Automatische W-Lan Verbindung Iphone

ssj3rd

Banned
Hallo Leute,

habe das 3GS (gejailbreakt) und ein verschlüsseltes W-Lan Netzwerk zu Hause. den Schlüssel merkt er sich ja auch brav, nur muss ich die Verbindung ja immer manuell auswählen.

Gibt es ein trick oder noch besser ein APP (auch aus Cydia ) , dass hier eine automatische Verbindung zu meinen W-Lan herstellt , sobald ich mit meinem Iphone zu Hause bin ?

Mfg
ssj3rd

Klasse ! Toll ! :D

Und wie bitteschön ?

Mfg
ssj3rd

nicht wie bitte schön, sondern das macht das gerät selbständig.
wlan muss natürlich aktiv sein, was jedoch nicht sooo toll für die
laufzeit ohne steckdose ist.

ach ja, dein router zu hause muss natürlich im ei-fon gespeichert sein ;)

Der Router muss gespeichert sein ? Hmm ich glaube das habe ich noch nicht gemacht. Wie genau funktioniert das ?

Mfg
ssj3rd

ahm, lies das handbuch...

ist keine bedienungsanleitung hier ^;)

musst halt die daten des routers im ei-fon ablegen, es verbindet
dann automatisch wenn das netzwerk in reichweite ist.

Wenn alle Menschen eine Bedienungsanleitung lesen würden , denkst du wirklich , dass es dann so vielen Foren geben würde , wo man mal eben schnell nachfragen kann ?

Ich google mal bevor ich mir dieses blöde Web Handbuch zum Iphone anschaue. Trotzdem Danke für den Hinweis...

Mfg
ssj3rd

iPhone mit dem WLan connecten, das scheinst du ja auch schon gemacht zu haben!

Jetzt einfach iPhone anschalten, dann WLAN anmachen und es verbindet sich...

Über Cydia kannst du dir das Tool SBSettings runterladen, damit kannst du sowas schnell und einfach an und ausschalten

Entschuldige die ziemlich inkompetenten Foren-Kollegen, ssj3rd ;)

Eigentlich sollte sich das iPhone, sobald Du dich einmal erfolgreich zu deinem Netz verbunden hast, bei jedem einschalten automatisch mit deinem WLAN-Netz verbinden.

Hast Du in den WiFi-Einstellungen bei "Auf Netze hinweisen" den Regler nach rechts (aktiviert) geschoben?

Das muss automatisch gehen habe auch eines (ohne jailbreak!) und es läuft also einfach mal Iphone neustarten oder neu Jailbreaken (wiso man dies machen muss ist mir trozdem ein rätsel)

@MR-STALKER:

Wieso bitte inkompetente Foren-Kollegen?

Du hast meine Antwort einfach kopiert und etwas ausgeschmückt... :S ?!

"Entschuldige die ziemlich inkompetenten Foren-Kollegen"

heut morgen mitm hammer gepudert oder wie?
glaub es hackt... vollhorst :p

"also einfach mal Iphone neustarten oder neu Jailbreaken"

ne is klar... lol

Zuletzt bearbeitet:
Normal sollte es sich wirklich von alleine verbinden.
Einmal das WLAN auswählen, Kennwort eingeben und fertig.

Wenn du aus dem WLAN raus bist hats keine Verbindung (is ja klar) und wenn Du wieder in Reichweite bist sollte es sich automatisch wieder verbinden. Geschieht alles im Hintergrund und man erkennts dann nur weil das WLAN Empfangssymbol wieder da ist.

MR-STALKER schrieb:
Entschuldige die ziemlich inkompetenten Foren-Kollegen, ssj3rd ;)

Hast Du in den WiFi-Einstellungen bei "Auf Netze hinweisen" den Regler nach rechts (aktiviert) geschoben?

Das war´s , war bei mir deaktiviert.. Wieso auch immer. Vielen Dank nochmal.

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben