Automatischer Kopier Vorgang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrazyLenni

Cadet 3rd Year
Hallo liebes CB-Forum, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vorraussetzung: - MacBook Pro 13" (Mountain Lion)
- 16GB USB Stick

Vorhaben: ich benötige ein Programm, dass sich auf meinem USB-Stick befindet, und welches bei einstecken des USB-Sticks automatisch einen beliebigen Ordner des Mac's auf den USB-Stick zieht. Dies soll visuell auch möglichst nicht zu beobachten sein.
Jetzt schon einmal vielen dank für eure hilfe!
lg Lenni

@andy: Here, have my like!

@topic: Das Thema ist seeeeehr heikel. Hilfe für so etas gibt es hier nicht, wenn du deine absichten nicht näher darlegen kannst

Jedes OS das so was zulassen würde ist ein Sicherheitsrisiko. Deswegen hat Windows so eine Funktion auch mittlerweile abgeschafft. Was du willst geht nicht.

Mal abgesehen von den zweifelhaften Motiven. Es geht schlichtweg nicht so einfach. Irgendwie muss man die Anwendung, die "einen beliebigen Ordner des Mac's auf den USB-Stick zieh[en]" und dabei " visuell auch möglichst nicht zu beobachten sein" soll, ausführen.

Hab ich vergessen dazu zu schreiben, das Peogramm soll in keinem Fall eine Kriminelle Triebfeder auslösen!!! Es soll lediglich der Bequemlichkeit und Produktivität dienen. Ich nehme Sendungen aus dem Fernsehn auf, diese Brauch ich aber auf einem USB-Stick für Familie. Mein Kl. Bruder z.B. ist technisch ne Niete und deshalb sollte es so einfach wie möglich sein.
Stick ran
Aufnahme-Ordner rüber
abziehen und fertig
lg Lenni

Manchmal fehlt hier echt ein "Gefällt mir"-Button ;-)

Gibt es da keine Autostart batch-Datei oder irgendwie sowas?
lg Lenni

Ohne visuelle Rückmeldung weiß dein Bruder aber nicht, ob die Daten vollständig auf dem Stick sind. Und ein fehlender Fortschrittsbalken macht ihn sicher ungeduldig und er zieht noch früher raus.

Die Frage ist ohnehin, ob das Programm tatsächlich auf dem Stick liegen sollte, schließlich könnte sich das Programm an fremden Rechnern selbstständig machen und zum Missbrauch (Beliebiger Ordner *hust*) eingesetzt werden.
Für deinen eigenen PC gibt es sicher Möglichkeiten. Backupprogramme die mit der Aktion loslegen sobald sie den Stick erkennen müsste es ja geben.

Gibt es solche synchronisierungsprogramme? Die alles für mich erledigen?

Investiere lieber Zeit und zeige ihm, wie es geht.
Dann brauchen wir uns auch keine Gedanken mehr über deine Absichten machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben