automatisches Erwachen

Cybertronic

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.710
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit, in der man den Bildschirm bei einem bestimmten Ereignis aus dem Standby holen kann, ohne Maus oder Tastatur zu betätigen ?

Danke.
 

Examon

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
101
Ich versteh dich nicht ganz... den Bildschirm aus dem Standby holen, meinst du nun den Bildschirm oder möchtest du deinen Computer aus dem Standby wecken?

Was mir dazu jetzt so einfallen würde, wäre WoL (Wake on Lan) oder der gute, alte Powerknopf :D
Ob einzelne Programme in der Lage sind deinen Pc zu wecken, weiß ich nicht, auf jeden Fall musst du dich ein bisschen durchs Bios wühlen, da sollten so ein paar Funktionen zu finden sein, die wichtig sein könnten.

MFG
Examon
 

Gallen

Banned
Dabei seit
März 2012
Beiträge
584
Nun, man kann für bestimmte Einstellungen vornehmen, die diese Progamme aus dem Standby aktivieren können; damit würde auch der Bildschirm aus dem Standby aktiviert.

Es kommt aber ganz drauf an, welche Ereignisse Du konkret meinst; das kann man nur an Hand er Sachlage einmal überprüfen, denn nicht jedes Programm läßt seine Aktivierung aus dem Standby zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybertronic

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.710
Naja, der rechnet bei mir und wenn ein Zwischenergebnis eintritt, soll der TFT aus dem Standby erwachen ... wenn das umständlich ist, dann ist das nicht schlimm, wenn es nicht geht.

Ich hatte eher gedacht, die Maus ruckeln lassen oder einen Tastenanschlag simulieren lassen.
Man könnte das über so eine Art Movemaus und dann den Prozess wieder killen ..
 
Anzeige
Top