Automatisierte Tastendrücke

hari2000

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
4
Guten morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass wenn ich zum Beispiel die Taste A gedrückt habe und losgelassen habe das Programm automatisch zum Beispiel die Taste B für eine bestimmte Zeit drück.
Ich habe schon ein bisschen im Internet gesucht, wurde aber nicht fündig.
Ich dachte mir, das jemand hier so ein Programm vielleicht nutzt.

ich habe in diesem Forum schon ein bisschen nachgeguckt aber so richtig fündig wurde ich nicht.

Entweder man benutzt ein VBS-Script :
set sh=createobject("wscript.shell")

sh.sendkeys "{gewünschte Taste}"

Oder man benutzt GolvePie damit diese Taste über DX an das Spiel weitergegeben wird.
Dafür könnte man das Script benutzen:
if F5
press w
wait 2000ms
release w
wait 100 ms
press d
wait 500 ms
release d
wait 100 ms
press w
wait 10000 ms
release w
endif

Ich brauche jedoch ein Programm, dass nachdem die Taste x gedrückt wurde und losgelassen wurde y kurz drückt.
Kann man das mit Macro Programmen machen ?




Hari
 
Ja, das kann man mit Makro-Programmen machen.
Zum Beispiel AutoIt. Für mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

Je nach dem, was Du für eine Tastatur hast, kann das heutzutage auch bereits vom Hersteller der Tastatur in dessen Softwarepaket integriert sein. Damit braucht man dann keine Extralösung mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: hari2000
Zer0DEV schrieb:
Ja, das kann man mit Makro-Programmen machen.
Zum Beispiel AutoIt. Für mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

Je nach dem, was Du für eine Tastatur hast, kann das heutzutage auch bereits vom Hersteller der Tastatur in dessen Softwarepaket integriert sein. Damit braucht man dann keine Extralösung mehr.
Hallo ,

danke für deine Antwort ich habe noch so eine ältere Tastatur die hat das noch nicht. Ich probiere dann mal das Programm das du mir vorgeschlagen hast . Danke !

Mit freundlichen Grüßen hari
Ergänzung ()

Eletron schrieb:
Hallo ,

ich danke dir auch für deine Antwort. Ich werde es dann auch mal versuchen :)

Mit freundlichen Grüßen
Hari
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
Ja, das kann man mit Makro-Programmen machen.
Zum Beispiel AutoIt. Für mehr Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/AutoIt

Je nach dem, was Du für eine Tastatur hast, kann das heutzutage auch bereits vom Hersteller der Tastatur in dessen Softwarepaket integriert sein. Damit braucht man dann keine Extralösung mehr.
Hallo nochmal ,

ich habe mir gerade das Programm angeguckt.
Ich bin mir nicht sicher ob das Programm Folgendes tun kann :
wenn ich a drücke soll automatisch nach dem loslassen d kurz gedrückt werden.
wenn ich d drücke soll automatisch nach dem loslassen a kurz gedrückt werden.

kannst du mir da bitte weiterhelfen ?

Mit freundlichen Grüßen
Harri
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für AutoHotkey hab ich was. Kannst ja mal folgendes Script testen.

$a::
Send, a{down}{a up}
Keywait, a, U
Ende := A_TickCount + 30 ;aktuelle Zeit + 30ms
Loop
{
Send {d down}
Sleep, 30
}
Until, A_TickCount > Ende
Send {d up}
Return

$d::
Hotkey, a, Off
Sleep, 30
Send, d{down}{d up}
Keywait, d, U
Ende :=a A_TickCount + 30 ;aktuelle Zeit + 30ms
Loop
{
Send {a down}
Sleep, 30
}
Until, A_TickCount > Ende
Send {a up}
Sleep, 30
Hotkey, a, On
Return

Gruß
 
Zurück
Oben