• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Automobilista 2 Sammelthread

 
Automobilista 2 Update V1.2.2.0 bringt den fantastischen Porsche RSR 3.0 von 1974.

Eine wahre "Donut Maschine"

 
Ja im Kreis fahren kann der gut. Nur geradeaus haperts. Den fahr ich lieber in Sims wo er sich auch wie ein Auto fahren lässt :D
 
Bin immer wieder begeistert, wenn ich mir die Videos von Boosted Media anschaue. Historic Monza hat schon was. Aber die KI fährt immer noch gerne nebeneinander her.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: loser
Tharamur schrieb:
Aber die KI fährt immer noch gerne nebeneinander her.

Leider fährt einem die KI auch immer noch gerne ins Auto. Zumindest war das beim meinem letzten Ausflug (vor 2 Wochen) in AMS2 noch der Fall...
 
Ich bin schon eine Weile nicht mehr gefahren, weil aktuell anderweitig beschäftigt. Muss aber mal wieder reinschauen. Mich hat diese nebeneinander herfahren aber beim letzten Besuch in AMS2 schon genervt. Vor allem, wenn man eigentlich schneller könnte. Aber die Ki eben die halbe Nordschleife die Strecke blockiert.
 
Am nebeneinander Herfahren hat sich nix geändert, das ist in Ams2 immer noch so. Gerne auch zu dritt, oder sogar zu viert...
 
Gibt wohl bei der KI sogar ein ziemlich bekanntes Muster, dass vorne immer 3 weg fahren und dahinter sich dann immer so 2er Gruppen bilden. Mit der KI von AMS2 kann ich leider gar nichts anfangen.

Hier und da mal Online Rennen mitgefahren, wo das durchaus auch Spaß gemacht hat, aber leider ist die Szene noch extrem klein und einige Sachen lassen sich online mangels fehlender Balance of Performance noch gar nicht richtig fahren.
Ginetta Cup oder Porsche Cup waren allerdings sehr unterhaltsam.

Mich täte mal interessieren wie die FFB Settings der User hier so aussehen. Hab letztens das CSL DD neu eingerichtet und bin am Ende bei fast ganz anderen Werten ingame gelandet als das was Fanatec vorschlägt (war aber auch beim Elite vorher schon so). Mir ist das Lenkrad schlicht zu leicht wenn keine Aero Last drauf liegt bei "LFB" 0, umgekehrt dann zu schwer wenn man wirklich mal am Limit durch die Kurven geht. Drum war ich zuletzt irgendwo bei ~35 Gain, 25 LFB und 25 FX, womit sich das imo halbwegs ähnlich zu rF2 vergleichen ließ (wenngleich deutlich detailärmer).
Außerdem ists definitiv immer noch so dass einige Fahrzeuge ein deutlich besseres FFB bieten als andere. Der GT1 Porsche fährt sich z.B. richtig richtig angenehm, auch die GTE Fahrzeuge find ich top, die Formelwagen, v.a. Retro 90er / 00er taugen mir noch gar nicht. Womöglich mal probieren mit den FFB Settings am Wheel zu spielen, gibt da wohl so Einstellungen womit man Fahrzeuge ohne Powersteer bisschen besser hinbekommen könnte (speziell dann was die 90er Autos angeht).
 
Carnex schrieb:
Mit der KI von AMS2 kann ich leider gar nichts anfangen.

Die KI könnte ich noch würde es nicht schon vorher beim für mich immer noch vorhandenen Pcars Feeling im Grenzbereich und gefühltes Wagen Gewicht ala Pappschachtel scheitern. Das Wheel kann ich per FFB schwer machen aber nicht die Reaktionen der Wagen um den Kurs ändern. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt oder notorisch von Pcars getriggert das ich noch immer AMS 1 und dem verpufften Traum von AMS 1 Physik in neuer Grafik hinterhertrauer idk :D
 
Mal wieder getestet. War diesmal echt gut. 😎


Automobilista 2 Beta | F-USA Gen3 - Reynard 2Ki Ford (WIP) | Road America (WIP)

 
Die Indys machen schon gut Spaß, aber leider ist der neue Content nicht gut optimiert - zumindest für VR.
Auch ansonsten scheinen sich in einem der letzten Patches mal mehr, mal weniger, nervige Microruckler eingeschlichen zu haben (bishin zu ganz kurzen Screenfreezes). Ganz besonders fiel mir das zuletzt auf Road America auf, wo man richtig merkt, dass die Frametimes nicht passen, unabhängig von den gewählten Settings.

Schade jedenfals, wo man sich vor Release doch auch ziemlich für VR Nutzung ausgesprochen hat seitens Reiza. (die allgemeinen Performanceprobleme bei Regen und / oder Nacht kommen ja auch noch obendrauf).

So sehr ich den Content grundsätzlich mag, aber für wirkliches organisiertes Racing online eignet sich AMS2 leider weiterhin nicht sehr gut.
 
List of Automobilista 2 Cars with Updated Tire Model

https://www.racedepartment.com/news/list-of-automobilista-2-cars-with-updated-tire-model.602/


Tire Updates = 🤩

Automobilista 2 | 2022 Stock Car Pro Series | Toyota Corolla Stock Car @ Interlagos

 
Sagt mal, ist AMS2 bei euch auch so Hardwarefressend?
Mein System ist da, trotz 110FPS Limit, voll am Anschlag.
Die 6900XT ist voll ausgelastet und der 5800X wird auch ziemlich in die Mangel genommen.

Sicherlich, ich habe sehr hohe Grafikeinstellungen vorgenommen, ich möchte die Grafik auch genießen, ist für mich das schönst-anzusehende Race-Simspiel.

Finde die Anforderung für 110 FPS dann aber doch nicht ohne.
 
DannyA4 schrieb:
Sagt mal, ist AMS2 bei euch auch so Hardwarefressend?
Mein System ist da, trotz 110FPS Limit, voll am Anschlag.
Die 6900XT ist voll ausgelastet und der 5800X wird auch ziemlich in die Mangel genommen.

Sicherlich, ich habe sehr hohe Grafikeinstellungen vorgenommen, ich möchte die Grafik auch genießen, ist für mich das schönst-anzusehende Race-Simspiel.

Finde die Anforderung für 110 FPS dann aber doch nicht ohne.
Ich habe auch einen AMD 5800 + 6900XT und nutze es mit einem 5140 x 1440 Screen.
Wenn alles auf default Grafik Settings steht, läuft das selbst auf der NOS mit 39 Gegnern bei 150-170.
Mit den Einstellungen sieht es kaum anders aus als mit allem auf Maximum.
Lösch mal die markierte File im Anhang und schau es Dir an.
Die beiden Screenshots zeigen einmal alles auf Max mit 70FPS und einmal Default auf 120-125.
Welches ist das mit den höheren Settings?
 

Anhänge

  • 2022-06-05 09_22_26-Automobilista 2.png
    2022-06-05 09_22_26-Automobilista 2.png
    11,7 KB · Aufrufe: 158
  • 20220605092523_1.jpg
    20220605092523_1.jpg
    445,1 KB · Aufrufe: 159
  • 20220605092757_1.jpg
    20220605092757_1.jpg
    395 KB · Aufrufe: 157
Wunderbar! Danke dir, es hat funktioniert!
In den Default Settings habe ich auch 165 FPS..aber auch nur, weil mein Monitor nicht mehr schafft.
Die 6900 dümpelt dabei bei etwa 40% Auslastung herum.

Habe da noch eine Frage, hast du auch das Problem, dass einige Objekte nur in Schwarz dargestellt werden?
ss155454.jpg
hier z.B. die Bremsschilder--200, 100, 50m...sind bei mir, auch in den Default-Einstellungen, einfach schwarz.
Ist die NOS noch im GP - Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
Zurück
Oben