Autostart finden

Noch weniger Infos gehen nicht oder? Den Autostart ebi Windows 95? Oder vllt. Suse Linux? :freak:

OS? Dein Autostart, Autostart für alle users?

versuch mal start=>Ausführen=> msconfig

Ähm...... ich poste im Windows 8 Unterforum....

autoruns.exe, zu finden hier in Downloads

Gibt kein Startmenü.
in der MSCONFIG finde ich auch leider nichts. Ich möchte ein Programm in den Autostart packen aber bisher habe ich nur per CClener den autostart überhaupt sehen können, konnte aber nicht hinzufügen.
Ergänzung ()

osf81 schrieb:
oder den autostartordner im startmenü? Start--> programme--> autostart

upps....win8 hat ja kein klassisches startmenü....

http://www.kemmerzell-media.de/2581/der-autostart-bei-windows-8/

danke!

osf81 schrieb:
Als Ergänzung zu obigen Link:

Es gibt zwei Autostarts:
  • Zum einen den für den gerade angemeldeten Benutzer: shell:Startup
  • Zum anderen den für alle Benutzer: shell:Common Startup
(Man kann diese "Shell-Verknüpfungen" ("shell:Startup", "shell:Common Startup") auch direkt in die Adress-Zeile des Windows-Explorers eingeben.)

Und: Das gesamte Startmenü ist ebenfalls einmal für den angemeldeten Benutzer und ein weiteres mal für alle Benutzer vorhanden:
  • C:\Users\[Benutzer-Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
    = C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\
  • C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\
    = C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\
Der "Editor" ist z.B. nur beim angemeldeten Benutzer vorhanden. Möchte man diesen im Metro-Startmenü als "Kachel" für alle Benutzer anzeigen lassen, so kann man die "Editor"-Verknüpfung aus dem Ordner

C:\Users\[Benutzer-Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
(= C:\Benutzer\[Benutzer-Name]\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Windows-Zubehör)

in den Ordner

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Accessories
(= C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Startmenü\Programme\Windows-Zubehör)

verschieben. Wenn man dann diese "Editor"-Verknüpfung mit der rechten Maus-Taste anklickt und "An Start anheften" auswählt erscheint die "Editor"-Kachel im Metro-Startmenü aller Benutzer.

Im Taskmanager.

über start msconfig bekommst du beim autostart reiter auch nur einen "link" zum Taskmanager :evillol:

Zurück
Oben