Autostart verzögern?

MichaelH.

Banned
Registriert
Mai 2012
Beiträge
1.495
Ich habe ein Outlook Plug In und eine Software für ein Telefon, dass beim starten von Windows zu früh startet.

Beim Telefon z.B. kommt es mir so vor, als hätte Windows das Telefon noch nicht erkannt und die Software will schon starten. Dann kommt die Fehlermeldung, Telefon nicht erkannt. Wenn ich dann später manuell starte geht es.

Kann ich relativ einfach, den Autostart von den Programmen verzögern, oder zumindest die Reihenfolge beeinflussen?
 
Am einfachsten ist ne kleine Batch

entweder sowas

ping 127.0.0.1 -n 1 -w 10000 >NUL
deinprogramm.exe

wartet 10 Sekunden und startet dann dein Programm.

Oder halt diverse Autostart Tools.
 
Wenn es wirklich nur die Telefonsoftware ist sollte eine, wie von Schnuecks beschreiben, Batch Datei hier völlig ausreichen.
Pack die in den Autostart Ordner und gut ist. Notfalls noch die Sekunden "ausbalancieren".
 
Oder, wenn das ganze als Dienst läuft bei Starttyp "Automatisch(Verzögerter Start)" auswählen
 
Zurück
Oben