Autostart von ARP.EXE, was ist das?

Wumper

Newbie
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich nutze Windows 8.1 64 Bit, alle aktuellen Windows-Updates sind runtergeladen und installiert und die Treiber sind auch auf dem aktuellen Stand.

Seit kurzem sieht man am Ende des Startvorgangs wie sich ganz kurz ein DOS-Fenster öffnet und sofort wieder schliesst. So schnell das man nichts erkennen kann, musste es erst abfilmen. Dabei handelt es sich um die Datei C:\Windows\System32\ARP.EXE welche aber anscheinend ohne Parameter ausgeführt wird - man kann noch einige Parameter-Infos lesen was ja idR der Fall ist wenn man eine Datei mit Kommandozeilenparameter einfach nur so startet.

Hatte deswegen schon 2x neu installiert aber nach ca. 3-4 Tagen kommt jedesmal wieder dieses Fenster, direkt nach einer Neuinstallation nicht. Was kann das sein, wodurch wird Windows veranlasst diese Datei automatisch zu starten? Im Autostart-Ordner ( shell:startup ) ist nix eingetragen.

arp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wumper

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2
@seluce: Habs gerade installiert aber der findet keine Datei die so heisst. Unter keinem der 20 Reiter.
 

nicknackman1

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.542
ARP gehört im Normalfall zum OSI Model. Für den Fall das Du es genauer wissen möchtest Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/OSI-Modell

Machst ein STRG +F und gibst in die Suche ARP ein.
 
Top