Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Weil du dich so wunderst, was bei Tempo 30 so alles passieren kann: Autos werden gerade vorne immer "weicher" um die Kräfte, die beim Aufprall entstehen, abzufangen, daher gibt es schon ab ca. 15 km/h je nach Aufprallwinkel und -fläche recht teure Schäden. Dafür haut es dir aber auch nicht gleich die Vorderzähne ins Lenkrad, wenn's mal scheppert.
Das kann eigentlich nicht sein
Ich zahle für einen Golf 5 variant 2.0TDI gerade mal 600 € insgesamt inkl. Voll.und Teikasko .
Dabei hat die teilkasko-150€ und die Vollkasko 250€ selbstbeteitigung .
Ich find das bei deinem Audi doch recht teuer .
Ich hab den versichert bei DA-Direkt und bezahl den auch Quartalsweise
Hat auch schon einen Schaden über die abgewickelt und muß sagen alles unkompliziert .
Laut Mobile war dein Auto ca. 2500-3000 € wert.
Wenn es ein Totalschaden ist, dann übersteigen die Reparaturkosten den Fahrzeugwert. 0 € ist es nicht gleich wert bei einem Totalschaden. Es gibt immer Leute, die für wenige Hundert € das Auto kaufen und günstig instand setzen.
Seh es mal so: Zum Glück lief/stand in den Moment des Aufpralls kein Mensch zwischen Wand/Auto und deinem Auto.
Ich weiß, hilft nicht besonders viel, aber evtl ein bisschen.
Wie kann denn ein stehender PKW bzw. eine Immobilie Schuld an den Unfall eines fahrenden Autos sein?
Sherman123 meint z. B.: Ein anderer PKW hat den TE von der Fahrbahn abgedrängt und der TE ist in das Haus/Auto gefahren. Dann zahlt die Haftplicht des "Abdrängers" die Kosten.
Aber in diesem Fall ist leider der TE schuld, wie du schon erwähnt hast.
Wenn der Wagen wirklich nur noch einen momentanen Zeitwert (vor dem Unfall) von 3000,- € haben sollte, dann handelt es sich hier höchstwahrscheinlich um eine wirtschaftlichen Totalschaden. Der Wagen ist vorne dermaßen krumm, dass man bei den Reparaturkosten nicht mal Ansatzweise mit 3000.- € auskommen wird.