• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Vince Zampella: Der Schöpfer der Call-of-Duty-Serie stirbt bei Autounfall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SuperHeinz schrieb:
en.wikipedia.org/wiki/Vince_Zampella
Wo steht da, dass er nicht angeschnallt war. Ich lese überall nur, dass der Beifahrer herausgeschleudert wurde. Bei einem Aufprall mit stark überhöhter Geschwindigkeit gegen ein massives Hindernis kann das auch mit Gurt passieren.

Trimipramin schrieb:
Kannst Du bitte aufhören abzulenken vom eigentlichen Thema? Danke :)
Es gehört zum Thema und ist nicht einmal ansatzweise Off-Topic.
Versteh mich nicht falsch, wenn Menschen sterben, die einen Einfluss auf unser Leben hatten, ist es immer leichter nur zu sagen "RIP Legende", als tatsächlich unangenehme Themen zu besprechen, doch genau das ist in solchen Fällen leider notwendig.
Ergänzung ()

shaboo schrieb:
Das hat nichts mit AI zu tun. Nur weil Typen wie du meinen, aufgrund eines verwackelten Handyvideos bereits absolut alle Fakten zu kennen, die unter Umständen relevant sein könnten ...
Meine ich doch gar nicht? Ich habe lediglich auf Statistiken hingewiesen und eine weitere Einschränkung gemacht.
Natürlich ist auch eine Prise persönlicher Erfahrung dabei, lässt sich nicht vermeiden, sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalzM, RAZORLIGHT und CBaseForum
Christian1297 schrieb:
Wo steht da, dass er nicht angeschnallt war
Nirgends, der Beifahrer war nicht angeschnallt.

davidzo schrieb:
Immer diese Passiv-Formulierungen wenn einer eine fahrlässige Tötung mit dem Auto begeht. Bloß weil er selber auch dabei umkommt spricht das ihn imo nicht frei von schuld.

Jan schrieb:
Es war ein Unfall mit dem Auto. Das ist korrekt. Ich habe kein Video verlinkt, weil ich dessen Authentizität nicht bewerten kann, und maße mir auch generell nicht an das Geschehene zu bewerten. Ich wollte nichts verharmlosen, verschweigen oder dramatisieren, weil ich das für falsch halte. Er ist tot. Gestorben bei einem Unfall mit dem Auto. Ende.

Sollte er der Verursacher sein, spricht ihn der Artikel nicht von seiner Schuld frei.
Genaues kann man sagen, wenn die ermittelnden Behörden die Fakten auf den Tisch legen und ihre Sicht der Dinge kommunizieren.
Solange ist es ein "einfacher" Nachruf auf einen frisch Verstorbenen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, davidzo, wahli und 6 andere
Incanus schrieb:
Ich finde es ja eher erschreckend, wie viele alleine hier schon zugeben sich das Video des Unfalls angesehen zu haben. Und das ist ja nur ein Bruchteil derer, die es gesehen haben. Wie sensationsgeil kann man eigentlich sein?
Das ist wesentlich pietätsloser, Menschen beim Sterben zuzusehen, als darüber zu urteilen, ob er nun selber schuld sei, was passiert ist oder nicht.

Man Scrollt durch TT und auf einmal kommt da ein Video wo der Unfall zu sehen ist. Was hat das mit Sensationsgeilheit zu tun? Und dann schaut man es sich auch noch ein zweites mal an, weil man Wissen möchte ob man erkennen kann ob es echt ist oder mal wieder ai.

• Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT und piepenkorn
Man muss aber auch erwähnen das die Steinwand einfach völlig falsch platziert ist, wenn die einfach durchgezogen gewesen wäre, würden die heute noch leben. Man sieht genau wie er an die einzige kleine Stelle mit der Wand reindonnert.

Das hätten die Strasseningenieure etwas mehr berücksichtigen können, zumal das sicherlich nicht der erste Unfall dort gewesen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: eddi99 und GRB221009A
Er hatte seine Emotionen nicht unter Kontrolle, wollte mehr Rausch und hat dafür bezahlt🤷‍♂️

RIP

Die Verführung begleitet sportliche Motorradfahrer jede Fahrt.
Ich fahre 3x so viel wie der Durchschnittsfahrer auf der Straße, zockte tausende Stunden Simulationen und dachte ich könnte wirklich gut fahren aber am ersten Rennstreckentag habe ich mich unter den alten Hasen wie ein frischer Fahranfänger und Nichtskönner gefühlt. Es folgte ein zweites Rennstreckenmoped, diverse Stürze und sehr viele Runden bis ich einigermaßen fahren konnte.

Ich kann nur drüber warnen wenn Möchtegern-Rennfahrer versuchen auf der Straße den Dicken rauszuhängen, die können gar nichts, das ist nur unendlich dumm. Da kann man nur hoffen dass sie keinen Außenstehenden darin mitverwickeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Trost, Meduris und RAZORLIGHT
Sultanrush schrieb:
Das hätten die Strasseningenieure etwas mehr berücksichtigen können
Ich bin mir sicher, das haben sie mit den gängigen Tempolimits im Hinterkopf getan. Nun zu fordern, sämtliche Straßen passend für Tempo 200 oder was auch immer zu designen, halte ich für den falschen Weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Czk666, RAZORLIGHT und 2 andere
andi_sco schrieb:
Sorry, aber ich bin seit 2014 zu Hause, weil 4 Autofahrer mein Auto übersehen hatten, nicht einmal, sondern 4x.
Der letzte Unfall war dann schon während meiner Krankschreibung und ich habe bis heute kein Wort des Bedauerns gehört, was die Verursacher betrifft.
Nur Vorwürfe, weil da "plötzlich" auf der Hauptstraße ein Auto war oder was da jetzt wieder an Versicherungskosten auf einen zukommen.
Es hat 8 Jahre gedauert, inklusive entsprechend langer Klage, bis die verantwortliche Berufsgenossenschaft endlich mal ihren eigenen Gutachten gefolgt ist und gezahlt hat, ein wieder anspringen der Behandlung hat weitere 1 1/2 Jahre gedauert, gleich mit dem Spruch, das man sich nicht ewig an den gültigen Gerichtsvergleich hält, der erst mit meinem Tode endet.

Ich habe in dieser Zeit mehr verloren, als nur ein paar Lebensjahre.

Und jetzt kommt ihr.
Jo er ist tot …
Aber wie sagst Du so schön, dass Leben geht weiter! ✌🏼

4Helden schrieb:
Man Scrollt durch TT und auf einmal kommt da ein Video wo der Unfall zu sehen ist. Was hat das mit Sensationsgeilheit zu tun? Und dann schaut man es sich auch noch ein zweites mal an, weil man Wissen möchte ob man erkennen kann ob es echt ist oder mal wieder ai.
Damit hast Du die Frage Dir schon selber beantwortet. Zudem entscheide immer noch ich, ob ein Video startet oder nicht. Was soll eigentlich mit 'TT' gemeint sein?

Wo kämen wir hin, wenn wir den Verlust von Leben einfach mal als tragisch anerkennen, ohne es gleich moralisch einordnen zu müssen? Es gibt Institutionen die den Hergang ermitteln, was in der Regel noch niemanden wieder ins Leben zurück gebracht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: R3vAn_88
Sultanrush schrieb:
Man muss aber auch erwähnen das die Steinwand einfach völlig falsch platziert ist
Ich bin den Angeles Crest Highway schon selbst gefahren, unter anderem mit einer Corvette. Ist jetzt kein SF90, aber durchaus ein potenter Sportwagen. Die Straßenkonditionen sind teilweise unterirdisch, Schlaglöcher und Rillen, die dir komplett das Steuer verreißen. Teils auch größere Steine und kleinere Felsen auf der Straße liegend, bedingt durch die Erosion der Felshänge.

Das überrascht jetzt auch nicht sonderlich, denn der ACH ist eine reine Spaßroute, keine reguläre Durchfahrtsstraße, die so gepflegt werden muss, wie die wichtigen, häufig genutzten Straßen in der Gegend. Das Terrain dort macht Reparaturen extrem aufwendig und teuer, siehe angrenzender Highway 39, der seit Jahrzehnten gesperrt ist.

Was ich damit sagen will ist, dass der ACH keine Rennstrecke ist, noch nicht mal eine Straße für schnelles fahren. Man kann ab und zu mal ein bisschen Gas geben, aber es ist mehr eine sehr kurvige Landstraße, die zum Cruisen einlädt. Ansonsten ist aus dem Tunnel kommend natürlich auch immer das Licht ein Problem, du siehst das erst einmal fast nichts. Wäre er doch zumindest nur alleine unterwegs gewesen, dann hätte er nicht einen Begleiter mit in den Tod gerissen. Kann zumindest ihm selbst da nur schwer hinterher trauern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Pontus, Galatian und 23 andere
4Helden schrieb:
Man Scrollt durch TT und auf einmal kommt da ein Video wo der Unfall zu sehen ist. Was hat das mit Sensationsgeilheit zu tun?
Man kann schon die bewusste Entscheidung treffen solche Dinge zu vermeiden, habe ich z.B. bei Charlie Kirk getan.

Sultanrush schrieb:
Man muss aber auch erwähnen das die Steinwand einfach völlig falsch platziert ist, wenn die einfach durchgezogen gewesen wäre, würden die heute noch leben. Man sieht genau wie er an die einzige kleine Stelle mit der Wand reindonnert.

Darüber kann ich mir kein Urteil erlauben, kenne die Geschwindigkeitsbegrenzung, den Aufbau der Straße etc. nicht.
Touchierst du eine Betonmauer seitlich, kann das ebenfalls fatal enden, z.B. im Gegenverkehr oder direkt eine Klippe runter, falls es in den Bergen war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Unfälle passieren nicht nur weil man zu schnell fährt. Kann auch Bremsversagen sein, deswegen finde ich die Steinwand völlig falsch platziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Sultanrush schrieb:
Unfälle passieren nicht nur weil man uu schnell fährt. Kann auch Bremsversagen sein, deswegen finde ich die Steinwand völlig falsch platziert.
Bremsversagen führt aber auch nicht zu mehr Beschleunigung. Es macht halt einen Unterschied ob ich mit 100 oder 200 gegen eine Wand krache. Einen ziemlich großen sogar.
Es ist aber natürlich immer einfach, die Schuld woanders zu suchen anstatt beim eigenen Fehlverhalten.

Wie gesagt. Bedauerlich ist jeder unnötige Verlust und insbesondere für die Hinterbliebenen tut es einem immer Leid. Denn der Tod eines Menschen betrifft nicht nur diesen sondern viele andere Menschen im direkten näheren Umfeld. Im Zweifel das gesamte restliche (hoffentlich noch lange) Leben lang. Insbesondere für die Kids, die nun ohne Vater aufwachsen müssen.

Incanus schrieb:
Damit hast Du die Frage Dir schon selber beantwortet. Zudem entscheide immer noch ich, ob ein Video startet oder nicht. Was soll eigentlich mit 'TT' gemeint sein?
Tik Tok. Naja. Wenn man aber nicht weiß das dort der Unfal gezegt wird.
Man sieht halt einen Ferrari rumfahren und den Crash. Erst wenn man die Caption ließt, weiß man das es sich um den Unfall handeln soll.

kachiri schrieb:
Es ist aber natürlich immer einfach, die Schuld woanders zu suchen anstatt beim eigenen Fehlverhalten.
Nein aber schau dir das Video an, es gibt keine Klippe oder so das eine Seitenwand nichts bringen würde. Ja die Schuld trägt der Fahrer.

Nichtsdestotrotz sind Ingenieure da es sicher zu machen bei Unfällen. Auch mit 100 kmh stirbt man wenn man so in die Wand reinfährt.

Kann mir niemand sagen das die Platzierung der Wand dort in irgendeinerweise Sinn ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Video wollte er auf krass machen, aber war nicht krass.
Tut mir für die Familien und den Beifahrer leid.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben