Auxiliary und VRM extrem heiß?

Zaryar

Newbie
Ich wollte heute etwas in Fan Control einstellen und habe diese zwei sehr hohen Werte gesehen. Ich hab natürlich erstmal in speccy und HWiNFO geschaut, ob ich diese werte da auch finde, aber dort sieht alles normal aus.
Nun zu meiner Frage: Wo auf meinem Mainboard sind überhaupt die zwei Sensoren, bzw. ist das nur verbuggt?

Anhänge

• Screenshot_4.png
    Screenshot_4.png
    169,5 KB · Aufrufe: 231
Im Internet ist oft zu lesen das die Werte nicht korrekt sind. Die genannten Werte scheinen nicht so ungewöhnlich zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaryar
Fujiyama schrieb:
Im Internet ist oft zu lesen das die Werte nicht korrekt sind. Die genannten Werte scheinen nicht so ungewöhnlich zu sein.

Weil die Mainboard-Hersteller es nicht gebacken kriegen, die Phasen der Dioden (Hardware Thermal Control und Active Thermal Control von Nuvoton Technology Corp.) und Anoden (Intelligent Thermal Control von ITE Tech. Inc. und Fintek Industry Co., Ltd.) in ihrer Positierung zum Messpunkt hin so auszurichten, dass sie korrekte Werte übermitteln können. Die Bretter werden in den Maschinen in einem einheitlichen Design gefertigt und solche kleinen Unterscheidungen in der endgültigen Platzierung von IGBTs und auch SMDs werden von den Algorithmen den ebenso einheitlichen Firmwares nicht berücksichtgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zaryar
Zurück
Oben