Auzentech X-Fi Prelude 7.1 Frage

Balder

Lt. Junior Grade
Moin moin.
Ich wollte mir gerne eine Prelude Soundkarte kaufen für meinen PC.
Nun wollte ich einmal fragen ob ihr Erfahrungen mit den Treiber gemacht habt? Wie stabil laufen diese und vor allem sind diese auch auf Deutsch gehalten sprich die Menüs oder ist es englisch?

Treiber sind ordentlich, besser als die Standarttreiber von Creative. Menüs und alles ist auf Deutsch.

Unter Vista 64 und aktivem DTS:Interactive hab ich immer wieder mal Aussetzer (Kratzer im Sound, teilweise bricht auch die Verbindung über SPDIF zum Verstärker kurz ab)...

Muss demnächst mal die aktuellen Treiber ausprobieren (die Beta 1 für Windows 7) hab momentan noch den letzten Release-Treiber drauf, der mir aber fast wieder schlechter vorkommt als der RC davor...

Nach Aussagen hier im Forum scheint das aber ein allgemeines X-Fi Problem unter Vista 64 zu sein... Wenns nicht besser wird werd ich vieleicht mal Analog-Ausgabe probieren (wobei sich dann wieder die Frage stellt wozu ich eigentlich eine DTS-fähige Karte hab...)

@Jesterfox: Bitte Fehler an Auzentech melden, nur so können die Treiber besser werden.
Aussetzer ohne sehr hohe CPU-Last finde ich nicht akzeptabel.

Hm, das letzte mal als ich so einen Tipp bekommen hab war die einzige Rückmeldung vom Hersteller (Sapphire) eine automatische Eingangsbestätigung... allgemein sind meine Erfahrungen mit dem Support von Herstellern nicht besonders gut.

Wenn die neuen Treiber nicht besser sind werd ichs aber mal versuchen. Außer der Zeit fürs Schreiben hab ich ja nichts zu verlieren und vielleicht ist Auzentech ja eine positive Ausnahme.

Hätte mal ansich ne Frage bezüglich der Treiber, kann man diese bei Original Creative X-Fi Karten auch verwenden oder ist dem quasi ein Riegel vorgeschoben?

Manchmal klappts, manchmal nicht, aber wenn wir es nicht versuchen, dann wirds schwierig und wir verlassen uns drauf, das jemand anderes die Fehler meldet.

Zurück
Oben