Avast aktivieren

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gutes Computerbase- Team, warum lässt sich Avast Free Antivirus 20.0.2401 nicht aktivieren,
wenn das hier (siehe Screenshot) angezeigt wird?
Neu: Wenn ich auf Aktivieren klicke, pasiert nichttts.
Es ist so auf mein Laptop( siehe Signatur MSI GT83VR Titan SLI).
Es neu installieren, hilft nicht, man ist nur kurz(1h lang) danach geschützt, dann wird es wieder angezeigt.
Was muss man machen, damit man es wieder aktivieren kann(also Sie sind geschützt angezeigt wird)?
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Bereich ist, wo ich es erstelle.
Vielen Dank für eure Antwort.
Neu: siehe meine Antwort(dien Frage hat sich erledigt).
LG Marv
 

Anhänge

  • avastfehler.jpg
    avastfehler.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 391
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Deinstalliere Avast und nutze den Windows Defender, der ist 1000 mal besser als Scheiß Avast Free!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cartridge_case, BeBur und 3 andere
avast deinstallieren , fertig.
braucht kein mensch das zeugs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, cartridge_case und John Sinclair
Sind die erwähnten Features von Avast in der Free Version enthalten? Sieht sonst eher so aus als wollen die dir was andrehen und dich dazu bringen zu zahlen. Würde Avast runterschmeißen. Windows Defender reicht wenn man bestimmte Verhaltensregeln im Netzt berücksichtigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, BFF und John Sinclair
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Trefoil80
Deinstallieren. WIndows defender nutzen.
Avast und andere Viren'schutz' Programme reißen dir zu viele sicherheitslücken auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
madmax2010 schrieb:
Avast und andere Viren'schutz' Programme reißen dir zu viele sicherheitslücken auf.
oder sperren einen ganz aus dem system und dessen funktionen aus.
 
bleib beim defender.
oder nimm wenigstens was vernünftiges, eset nod32, womit du die grausige bedienung des defenders loswerden kannst.
defender oder zahlen.
vergiss das free zeug.
oder glaubst, die firmen sind so nett?
 
Installiere avast neu und entferne es dabei vorher mit dem Uninstall Utility
https://www.avast.com/de-de/uninstall-utility

Vom Defender kann ich nur abraten. Der bringt einen weit geringeren Schutzumfang mit und bremst das System (z.B. beim Kopieren) aus wie kein anderes AV-Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AirForce
Exploit und rootkit Schutz gibt es nur in der bezahlversion. Du hast die gratisversion, also passt alles so wie du es gerne möchtest. Das diese Meldung nach einer Weile kommt ist normal Und soll dir Geld aus der Tasche leiern, Quasi als Ansporn auf die bezahlversion zu Updates. Wobei... du brauchst mit win10 weder Avast, avira, Norton, Kaspersky usw.... weder die Gratisversion noch pro„Version. windows 10 hat einen guten Virenschutzprogramm der täglich besser wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
@TO
Wahrscheinlich hast du Avast Free per Standardinstallation installiert so das aller möglicher Kram mitinstalliert wurde und genau das war dein Fehler. Deinstalliere Avast nochmal, danach führe avastclear im Abgesicherten Modus aus und dann wähle bei einer Neuinstallation Anpassen und dort erstmal Minimaler Schutz und mach dann nur Haken rein bei Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz und wenn du Games hast, auch noch den Haken rein bei Nicht stören Modus. Mehr nicht und dann Installation fortsetzen.
1.jpg
2.jpg
 
bleib beim defender.
oder nimm wenigstens was vernünftiges, eset nod32, womit du die grausige bedienung des defenders loswerden kannst.
defender oder zahlen.
vergiss das free zeug.
Ein paar Alternativen zum Defender oder Avast gibt es da schon, für die man(derzeit)nicht den Geldbeutel öffnen muss:
Kaspersky Cloud Security Free: https://www.kaspersky.de/free-cloud-antivirus
F-Secure Safe: https://www.techno360.in/f-secure-safe-2019-free-license/ Vor allem F-secure ist sehr unauffällig und man merkt es kaum das es da ist und als Virenschutz fungiert. Ausserdem können problemlos gewählte Schutzfunktionen dauerhaft deaktiviert werden ohne das F-secure "meckert" der Schutz sei unvollständig.
 
keine frage, daß es immer ein paar möglichkeiten gibt, samt den zugehörigen usererfahrungen und daraus folgenden präferenzen.
und letzlich spielt auch eine rolle, daß die wenigsten gerne alles in eine hand legen, was halt genau das ist, was die konzerne anstreben.
inzwischen spielt sogar eine rolle, wo welcher anbieter sitzt.
 
Ja das F-secure Safe läuft jetzt einige Wochen absolut unauffällig auf dem Läppi meiner Frau mit deaktivierten Ransomwareschutz für bestimmte Ordner und Kaspersky Cloud Free kenne ich auch nicht erst seit gestern und hab das wieder auf meinem PC drauf. Schade ist nur das man beim Kaspersky nicht gleich bei der Installation das Secure Connect abwählen kann, kann man erst nach der Installation aber einzeln deinstallieren und das Sicherer Zahlungsverkehr kann man leider nicht extra deinstallieren. Während der Installation kann man aber den Password Manager abwählen wenn man den nicht will. In dem Punkt ist dann wieder Avast im Vorteil: da kann man bei der Angepassten Installation wirklich alles abwählen was man nicht will und es wird dann nicht mitinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selber raus gefunden, warum es so ist, und zwar, hatte ich beim Avast installieren die Auswahl "nicht stören -modus" & "Software-Updater" nicht angehakt(das es nicht installiert werden soll).
 
Zurück
Oben