AVG bremst Videos?

XDANEO

Lieutenant
Heyho Cbler :)
ich habe derzeit ein Problem mit meinem viren/firewallprogramm (AVG)
jedes mal wenn ich auf Youtube mir ein Video ansehen möchte fängt es erst flüssig an bei 480p.
So aber nach etwa 3-5 Sec pausiert es und AVG meldet es möge die DL leistung steigern.
nach etwa einer minute meldet es das die Leistung gesteigert wurde und das Video leuft plötzlich flüssig weiter.
In der Zwischenzeit kann ich aber nichts machen um das video wieder zum laufen zu bekommen, nichtmals auf anfang stellen.

Daher habe ich die vermutung das AVG mich künstlich ausbremst da das Problem vor AVG nie bestand! Auch meine download sowie uploadraten sind die gleichen geblieben.

vorher nutzte ich chrome doch nun safari da ich erst dachte es sei der Browser.
habs auch schon mit 240p versucht nur dort ist es das selbe schema

was kann ich tun um das zu ändern? runterschmeißen wollte ich avg eigentlich nicht weil ich sonst voll zufrieden damit bin.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn schon mal in den Optionen von AVG geguckt ob du das dort deaktivieren kannst?

Das liegt wohl an den ganz hackangriffe auf den DNS-server und Knotenpunkte, das O2 netz in Amerika wurde ganz lahm gelegt.

Ich wurde erstmal nichts an deinem system ändern weil es nicht die ursache ist.

Das dieses Problem nach der Installation von AVG entstand hast du in dein ersten Posting nicht erwähnt,
ich kann nur sagen das einige Internetanbieter die ganze wochen schon problem haben und das auf Botangriffe zurück zuführen ist.

Dann würde ich das system auf einen ältes Datum zurücksetzten,
Und im AVG forum auf hilfe hoffen und dann erst neu Installieren.

Kenn AVG zwar nicht, aber es wird wohl an irgendeiner Einstellung liegen.
Deinstallier es einfach und guck, obs dann besser ist...
Sollte es dann mit den Videos funktionieren, dann weist du das es am AVG gelegen hat ;)
Botangriffe, ja klar :D Ist immer ne gute Ausrede ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pennywise189 schrieb:
Botangriffe, ja klar :D

Jedenfalls hatte ich das problem am di/mi auch, ich konnte keine youtubs videos schauen,
CB hat auch gestern darüber berichte,
und seit wochen können viele Onlinegamer auch nicht flüssig in Amerika spielen und
da sind fast alle provider betroffen.

https://www.computerbase.de/news/in...stallationen-bei-web-hostern-und-blogs.40032/
Angriffe gegen Wordpress-Installationen bei Web-Hostern und Blogs

http://nydus.org/news/15682.html
Nach Router-Ausfall DNS-Probleme bei O2/Alice sowie 1&1

Zurück
Oben