AVI auf DVD

adrastos

Cadet 4th Year
hallo,

kennt einer einen tutorial oder eine einfache software, mit der man avi files in ein format bringen kann, was ich dann auf dvd brennen und im dvd player gucken kann? alternativ wäre auch die umwandlung in ein anderes format interessant, was auf einem dvd player funktioniert, wie svcd oder so.

danke für die hilfe

:king:

Nero Vision Express > Film erstellen > .avi reinladen > Export > DVD

Greetz
DrMirror

wow,

danke für die schnelle antwort. das geht dann auch, wenn die avi datei ein divx oder xvid ist? und sie ist dann auch abspielbar auf einem dvd player? klingt fast zu einfach um wahrzusein. geht das auch mit mpeg dateien in der art und weise?

danke nochmal.

oder mit dvd2svcd
benötigt aber nen externen encoder, also cce oder tmpeg ...
aber wirklich sehr brauchbare ergebnisse

gruß
der :) hans

Den Weg mit Nero kann ich bestätigen, allerdings klappt das nicht, wenn die AVI zwei Tonspuren hat (ja, das gibt es).

AVI2DVD kann das wohl, aber die Decoder arbeiten viiiiiel zu langsam.

Nero Vision Express nimmt sich nur die erste Tonspur in der AVI-Datei.

Wie bekomme ich also eine AVI-Datei mit 2 Tonspuren auf eine Video-DVD, so dass ich ganz normal beim Abspielen im DVD-Player die Tonspur wechseln kann?

Es geht auch noch einfacher :) Für einen Fuffi einen DIVX - Pro fähigen Player kaufen. Und nichts mehr umwandeln. Einfach als Daten - DVD brennen. Und den anderen Krempel gleich dazu.

Ich bin auch ein Fan von Vision Express. Bei mehreren Tonspuren kann ich Dir Magix Video Deluxe 2005/2006 empfehlen. Sehr kompfortables Programm (google mal nach Tests-ist fast immer Sieger) für ca 60 Euro (Weihnachten!).
PS: Für DivX / XVID brauchst Du natürlich die entsprechenden Codecs!

Zuletzt bearbeitet:
Wärend Hyla noch transformiert, gucke ich schon :D

Seethaler schrieb:
Wärend Hyla noch transformiert, gucke ich schon :D

Interessant.

@Hyla: Magix Video Deluxe 2006 Plus werde ich mir mal angucken. Weißt du, ob Nero 7 das vielleicht auch kann mit den 2 Tonspuren?

Zuletzt bearbeitet:
Seethaler schrieb:
Es geht auch noch einfacher :) Für einen Fuffi einen DIVX - Pro fähigen Player kaufen.

Nicht jeder hat das geld und was soll das bitte für eine Tröte sein für 50€ tzz.....

Nero ist daher eine gut alternative bzw das Umwandeln in Nero...

Greetz
DrMirror

Hoppla; ich hab zwar Nero7 und Vision Express4 benutzt; mit den Tonspuren kann ich Dir aber nicht sagen. Die Oberfläche ist fast gleich zum Alten- ich glaube eher nicht.
Schaue Dir mal das Magix Programm an; es ist leicht zu bedienen und unglaublich vielseitig !
Wenn Seethaler nur kopierte Filme schaut, ist er mit nem DivX DVD Player natürlich schneller.
Wenn man sich selbst was zusammenstellen will, kommt man am Transcodieren/encodieren halt nicht vorbei.
Dafür sind solche Programme ja gedacht.
Dr.Mirror: Teuer ist also immer besser!? Informiere Dich erstmal! Nero macht nur 1 (EINE=EINS=1) Tonspur!
Lese mal die vorangegangenen Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Hyla schrieb:
Dr.Mirror: Teuer ist also immer besser!? Informiere Dich erstmal!

Hab ich net gesagt habe nur mit den billig Playern schlechte erfahrung bzw. sie konnten nicht das was ich wollte :p . Mit Nero dachte ich da eher an eine Alternative soll heissen das Nero fast jeder besitzt und bevor wie gleich mit "grossen" Programmen Anfangen.....

Ich bevorzuge auch eher andere Programme - wie du schon sagtest Magix Video Deluxe ist super für solche sache.... Aber ich besitze leider immer noch die 2004/2004 Version :(

Greetz
DrMirror

ich erinnere mich, dass ich früher mal nero vision benutzt hatte und arge probleme mit asynchronem ton hatte... ich glaube, gerade bei mpeg dateien. kann da jemand bestätigen oder hab ich was falsch gemacht oder war das einfach ein fehler früherer versionen?!

danke

Ich denke mal das war ein Fehler in ein der Frühen Versionen . Das einzige wo ich bis jetz Problme hatte war beim Aufzeichnen von Fernsehsendungen. Aber bei Umwandeln direkt hatte ich nich nie Schwirigkeiten.

Greetz
DrMirror

adrastos: ja, das kommt hin und wieder vor. Magix korrigiert das !
Es kommt allerdings nur bei "nichtkonformen" mpg vor. Da wo NTFS und Pal Material zusammengewürfelt wurde (eMule und Konsorten bieten so einen Kram an).
DrMirror: Nee nee, das kommt auch mit dem neuesten Vision Express (leider) vor!
Übrigens (zu Billig Playern): der Neue vom Aldi (50 Euro) ist gar nicht schlecht. Ich selbst habe einen von Philips (ca 90 Euro); der schluckt alles.

Zuletzt bearbeitet:
erstens mal recoded nero genau so wie andere programme.
oder wie bekommt der mpeg4 auf mpeg2?

das mit dem ton ist kein spezielles nero problem, dass kommt leider vom mpeg format selber.
was aber gehen sollte ist dass du die 2te tonspuren mit virtual dub extrahierst.
den film dann durch den main concept encoder in mpeg2 umwandelst.
und dann in nem authoring programm tmpeg dvd author oder dvd authorist die 2te tonspur dazumuxt, die machen dir dann aus dem mpeg2 file ein dvd image mit 2 tonspuren.

wenn software und rat im bezug auf so was suchst schau mal auf www.doom9.org.

da gibts freeware tools und antworten auf so ziemlich jede frage.

gruß
der :D hans

derlachendehans : so geht`s auch.
Aber: was kostet der Mainconcept (ohne Werbung) ! Und wieviele Programme braucht man denn noch ? Das wäre mir zuviel gewurschtl.

virtual dub -> freeware
und tmpeg dvd author -> shareware.
ich schick dir wenn ich zu hause bin mal den name von dem anderen authoring programm zu.
alternativ kannst du auch mal den cce versuchen.
das ist qualitativ wirklich der beste encoder, der ist aber wirklich stressig zu bedienen.
oder quenc -> einziger mpeg2 freeware encoder.

gruß

ich weiß jetzt wieder, was das problem mit nero vision war. hab nämlich am wochenende es mal wieder mit dem programm versucht und bin auf das selbe problem gestroßen, wie letztes mal.

ich lade die filme rein und wähle aus, dass ich eine dvd erstellen will. vor dem encodieren wird mir angezeigt, dass der film 4,2 gb groß werden wird - passend zur dvd größe also. nach dem encodieren, was eben mal knapp 4 std. dauert für 2 durchgänge, ist der film aber leider 5,3 gb groß und somit zu groß für meine dvd. das selbe passiert, wenn ich es auf svcd-format quetschen will...

das kann doch nicht sein, dass sie das programm JEDES MAL so verreichnet...

ist einem ähnliches mal passiert?

gruß

DrMirror schrieb:
Nicht jeder hat das geld und was soll das bitte für eine Tröte sein für 50€ tzz.....

Greetz
DrMirror

ähm "hust" http://www.netonnet.de/index.asp?iid=69396 schau in den foren sind fast alle begeistert , und in allen testberichten entweder testsieger oder preisleistungssieger, oder auch der hier http://www.digitalkiosk.de/news/aldi...aldi-nord/190/

also auch für 50€ gibts richtig gute dvd player (ok beim aldi dvd player weiss ich nicht ob er so gut ist wie er aussieht :D )

Mfg
ssj3rd

Zurück
Oben