Avi-Datei auf eine bestimmte Größe konvertieren

nwo_inc

Cadet 4th Year
Hallo,
ich habe einige Avi-Datei und suche nun ein Programm ( Konverter ) mit diesem ich die Datein auf eine bestimmte,von mir eingegebene, Größe konvertieren kann. Das AVI-Format soll vorhanden bleiben. Die Bitrate sollte das Programm dann natürlich möglichst selbst errechnen :D
Hoffe ihr könnt mir ein passendes Programm empfehlen.

AVS-VideoCreator wäre eine Möglichkeit, ist aber keine Free-/Shareware.

Avi ist kein bestimmter Dateityp; ist bloss ein Container !
Ähnlich Zip.

Für solche Sachen benutze ich Nero Vision.

Ist Google denn so schwer zu bedienen? Ich frag demnächst auch, welches Klopapier ich benutzen soll, wenn ich einen empfindlichen Ar*** hab ...

Nutz einfach die allwissende Suchmaschine.

Avi ist kein Format, sondern ein container, für die Codecs, mit dem die Datei kodiert ist. Wenn du das gleiche Format willst wäre es sinvoll zu wissen, wie die Avi-Datei kodiert ist.

@*--dEr_wAltA--*: Jetzt sei mal nicht so... Wenn du dich in einem Gebiet schon auskennst, dann kann dir Google fast immer weiterhelfen, weil du weisst, wonach du suchen musst. Wenn es nach dir geht, dann kannste fast unter jede Frage hier im Forum "benutzte doch Google" schreiben. Das ist doch nicht der Sinn dieses Forums.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch,dass man etwas mehr auf die Frage des TS eingehen sollte!
Format Factory oder andere Converter kann jeder über Google finden!
Der TS möchte doch nur wissen,mit welchen Programmen er auch die Endgrösse(wahrscheinlich 700MB) festlegen kann.
Da helfen keine Nerovision(mein Nero 8 kann keine AVI erstellen) oder "Container" Sprüche.
Das genannte Avidemux würde ich auch empfehlen...:):)

Zurück
Oben