News AVM bringt neue Firmware für 7270 und 7240

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Pünktlich zu Weihnachten hat AVM einige Entwicklungen aus dem FRITZ! Labor wie etwa einen integrierten Online-Monitor oder eine Erhöhung der effektiven Übertragungsgeschwindigkeit von Datenträgern am USB-Port in ein Firmware-Update für die „FRITZ!Box Fon WLAN“-Modelle 7270 und 7240 gepackt.

Zur News: AVM bringt neue Firmware für 7270 und 7240
 
Naja als "NEU" kann man die Meldung nicht mehr bezeichnen.Ist zwar OK aber auch spät. Die FW gibt es schon seit dem 15.12 ist ist auch schon im Forum gemeldet.
 
Hatte ich nicht mitbekommen das es die schon länger gibt!

Da freu ich mich ja auf netradio und Podcasts! Mal sehen wie es funktioniert!
 
AVM sollte auch mal die älteren Boxen mit neuer Firmware versorgen. Habe auch eine 7170 und 7141. Für die wird wohl nichts neues mehr kommen.

Ne 7270 habe ich auch im Gebrauch, die sich konsequent weigert, zu faxen, während die anderen das problemlos erledigen. Neuer ist also nicht immer besser :-)
 
AVM ist für ein Paradebeispiel für guten Support. Was hier auch Monate nach dem Release aus den Boxen geholt wird, ist einfach wunderbar!
 
Was heisst hier Monate? Die Box gibt es seit 2 Jahren ;)

@Soran
Wo liegt das Problem? Ich hab 2 von den Boxen ohne Schwierigkeiten am laufen mit der Fax-Funktion. Vielleicht kann ich ja helfen ;)

Es ist einfach ein geniales Produkt - und wenn man in die Labors rein schaut da staunt man was sich AVM so alles einfallen lässt ;)
 
Finde ich schon Klasse von AVM, sie patchen immer noch ältere Geräte mit neuer Software.
Andere hersteller patchen keine älteren Geräte mehr, mit der Hoffnung das sich die Kunden für die neuen Features ein neues Gerät kaufen.

Sicherlich zahlt man bei AVM Produkten überdurchschnittlich viel, aber dafür hat man eben eine tolle Hardware/Software/Support.
 
Ich würde mich zwar auch mal wieder über ne Firmware für die 7170 freuen. Aber immerhin sieht man, dass AVM ihre Produkte nicht vor sich hin gammeln lässt.
Was ist eigentlich aus der 7390 geworden? Sollte die nicht schon im 3. Quartal kommen?
 
Ich hab kein Fritz auf meinem Fritz!Fon! ...ist das nicht schrecklich, wenn man Fritzhörer ist?
 
Affenkopp schrieb:
AVM ist für ein Paradebeispiel für guten Support. [...]

[funcoder] schrieb:
Finde ich schon Klasse von AVM, sie patchen immer noch ältere Geräte mit neuer Software.
Andere hersteller patchen keine älteren Geräte mehr, mit der Hoffnung das sich die Kunden für die neuen Features ein neues Gerät kaufen.

Sicherlich zahlt man bei AVM Produkten überdurchschnittlich viel, aber dafür hat man eben eine tolle Hardware/Software/Support.
Finde ich nicht!
Über ZWEIEINHALB Jahre nach Erscheinen von Vista x64 stellte man die passende FRITZ! Software für die ISDN-PCI-Card bereit. Echt Klasse Leistung.
Ach hab ich ganz vergessen, inzwischen sin fast DREI Jahre vergangen und immer noch gibt es keinen 64bit TAPI Treiber. Nur weiter so ...
 
Boombastic schrieb:
Finde ich nicht!
Über ZWEIEINHALB Jahre nach Erscheinen von Vista x64 stellte man die passende FRITZ! Software für die ISDN-PCI-Card bereit. Echt Klasse Leistung.
Ach hab ich ganz vergessen, inzwischen sin fast DREI Jahre vergangen und immer noch gibt es keinen 64bit TAPI Treiber. Nur weiter so ...

Release-Termin 24.07.2007
Vista x64 FRITZ!Card PCI CAPI-Treiber Version 03.11.07
http://www.avm.de/de/frame/frame.ph...=winvista_64&product=FRITZ!Card+PCI&category=

Es gibt keinen anderen Hersteller der überhaupt TAPI-Treiber kostenlos zur Verfügung stellt!
Alle anderen 64-bit TAPI Treiber für Outlook kosten eben Kohle - das ist nicht AVM Priorität.
Und AVM ist der einzige der TAPI-Treiber für 32-bit Windows kostenlos anbietet.

Hier findest du aber schon lange welche: http://outlookinfodesk.de/Produkte/InfodeskPhone/tabid/79/Default.aspx
 
Tja, ich würde mich mal über die FRITZ!Box USB Fernanschluss 64bit Software freuen, aber das wird glaub ich nie was :D
 
@Complication
ich habe nicht von 32bit Treibern geredet, die laufen unter x64 nicht, und ich habe von TAPI Treibern geschrieben, dein erster Link verweist auf CAPI Treiber. Zweitens reden wir hier vom Support von AVM und nicht von Angeboten von Drittfirmen.
 
Bin mit meiner 7270 auch ganz zufrieden, nur die Wlan-Leistung ist nicht umwerfend (was will man bei 3 dBi-Antennen erwarten:D)
 
Der Support von AVM ist der Hammer. Nie wieder möchte ich eine andere als von dieser Firma. Naja, zumindestens wie sie solange weitermachen wie ich es kenne.

Weiter so AVM und ihr habt mich noch lange als Kunden.

@Mannitou

Dann schraub doch eine andere Antenne dran
 
Boombastic schrieb:
@Complication
ich habe nicht von 32bit Treibern geredet, die laufen unter x64 nicht, und ich habe von TAPI Treibern geschrieben, dein erster Link verweist auf CAPI Treiber. Zweitens reden wir hier vom Support von AVM und nicht von Angeboten von Drittfirmen.
Nochmal ganz langsam zum mitschreiben:
1. Der Treiber für die PCI-Karte auf x64 Systemen dessen fehlen du bemängelst ist seit 2007 auf der Webseite von AVM zu finden. Das ist ein CAPI-Treiber, weil ISDN-Karten den nun mal brauchen.

2. TAPI-Treiber werden nicht von Hardwareherstellern zur Verfügung gestellt, da es keine Hardwaretreiber sind, sondern ein Telephony Application Programming Interface (TAPI) für Software. Das sind APIs für z.B. Outlook und andere Telefonie-Clients. Warum sollte AVM die Pflicht dazu haben so was zur Verfügung zu stellen?

Ich finde bemerkenswert dass AVM als einziger weltweit überhaupt 32-bit Treiber kostenlos zur Verfügung gestellt hat. AVM ist der einzige Hardware Hersteller weltweit der überhaupt kostenlose TAPI-Treiber für Windows anbietet - das funktioniert nicht nur mit AVM Hardware. Alle anderen TAPI-Treiber sind bestandteil der TAPI-Software und daher eben nicht kostenlos. Der Link den ich empfohlen habe der beinhaltet auch einen kostenlosen TAPI-Treiber für die dort verfügbare Telefonsoftware. Die kostenlose Variante funktioniert auch mit Outlook - nur kann man sie halt nicht mit anderer Telefoniesoftware nutzen.
 
Zurück
Oben