AVM Fritzbox 7390 Upgrade von W920V

S

Silentfreak07

Gast
Hi,

habe momentan einen Speedport W920V. Der macht mir in letzter zeit Probleme und überlege ihn gegen eine AVM 7390 zu tauschen. Gibts grad bei Amazon für 159 €.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem 7390.

ich bin zufrieden mit meiner

aber ein paar mehr Infos bezüglich Provider und Geschwindigkeit wären hilfreich
die FW wird aber permanent verbessert

@boombastic
das ist wohl der Link den du posten wolltest
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=504

Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich habe die 7390 seit ca 9monaten in betrieb (mit DSL 50.000, volle bandbreite liegt an und kommt auch durch - 52.000 liegen an, 6,25 MB/s max download gehen auch bis zum rechenr durch) und bin mehr als zufrieden, bisher hatte ich einen absturz zu verzeichnen (was ich im vergleich zu vorherigen routern etc sehr wenig finde) und das problem war durch netzstecker rein/raus direkt behoben. die verbindungsqualität über Wlan lässt keine wünsche offen und der eingebaute NAS ist auch sehr kompfortabel...

was willst du denn genau wissen?

grüße!

Habe momentan DSL 16000 von der Telekom.

Mich würde interessieren wie zuverlässig der Router läuft und ob und welche Probleme es gibt.

Läuft bei mir auch über Dlan. Das sollte auch besser funktioneren.

Welche Probleme macht denn dein W920V? Ist er gefritzt?
Habe selber einen W920V mit Originalfirmware und würde ihn nie im Leben hergeben. Das ist definitiv einer der Besten Router den die Telekom je im Programm hatte. Hatte noch nie einen einzigen Absturz oder sonstiges. Eingesteckt und läuft noch wie am ersten Tag.

Die nächste Frage wäre, ob du die Funktionen der Fritzbox überhaupt benötigst, zumal du eh nur DSL 16000 hast? Oder sitzt bei dir das Geld so locker momentan?

Hab verstärkte Abbrüche beim Dlan seit ich den Router haben, im Modem lässt sich nix verstellen bzw anpassen (nicht gefrizzt). Mir bricht regelmäßig bei Downloads die Rate ins unterirdische ein (liegt nicht am PC bzw Laptop bzw Dlan).

Bin nur am überlegen, da heute extrem günstig und ich den alten ja noch verkaufen kann.

Nunja kann ja tatsächlich sein, dass sich deine DLAN-Adapter mit dem Speedport nicht richtig vertragen. Hast du es mal alternativ über WLAN probiert ob da die Donwloadrate konstant bleibt?

Meine Erfahrung ist das ich bereits die 3te 7390 habe (2 Defekte), wenn man auf Schnickschnack DECT, Internes Modem etc. verzichten kann und nicht ganz unbedarft ist würde ich eher einen Router mit DD-WRT oder OpenWRT empfehlen.

Router ist an einem PC direkt angeschlossen, da gibt es keine Probleme mit Discos. Nur an den anderen Arbeitsplätzen mit Dlan habe ich ein Problem.

Die Downloadraten hängen denke ich mit Ports zusammen aber da lässt sich ja nicht wirklich was einstellen.

Zurück
Oben