Hallo allerseits,
einer unserer Desktop-Computer, der sich per Stick&Surf mit dem Router Fritz!Box Cable 6360 verbindet (was bisher dauerhaft störungsfrei funktionierte), hat plötzlich keine Internet-Verbindung mehr. Der PC wird im Heimnetz des Routers mit "nicht verbunden" angezeigt, obwohl der Stick unter WLAN als "aktiv" angezeigt wird. Eine Verbindung manuell herzustellen, funktioniert auch nicht - im Menue ist nur "trennen" anklickbar, "verbinden" ist ausgeblendet (d. h. nur blass-grau sichtbar).
Vorsorglich für den Fall, dass mir jemand einen Tipp bezüglich einer möglichen Fehlerursache geben möchte/könnte: Ich bin so ziemlich das Gegenteil eines IT-Experten , wäre ggfls. also dankbar für auch für Laien verständliche Hinweise.
LG Tina
einer unserer Desktop-Computer, der sich per Stick&Surf mit dem Router Fritz!Box Cable 6360 verbindet (was bisher dauerhaft störungsfrei funktionierte), hat plötzlich keine Internet-Verbindung mehr. Der PC wird im Heimnetz des Routers mit "nicht verbunden" angezeigt, obwohl der Stick unter WLAN als "aktiv" angezeigt wird. Eine Verbindung manuell herzustellen, funktioniert auch nicht - im Menue ist nur "trennen" anklickbar, "verbinden" ist ausgeblendet (d. h. nur blass-grau sichtbar).
Vorsorglich für den Fall, dass mir jemand einen Tipp bezüglich einer möglichen Fehlerursache geben möchte/könnte: Ich bin so ziemlich das Gegenteil eines IT-Experten , wäre ggfls. also dankbar für auch für Laien verständliche Hinweise.
LG Tina