AVM Stick - Wlan verbindet sich nicht nach PC-Start

Oliko67

Lieutenant
AVM Stick - Wlan verbindet sich nicht automatisch nach PC-Start

Guten Morgen zusammen,

habe vor kurzem einen AVM Sick gekauft. Er wurde gegen die alte Variante getauscht (defekt). Alles soweit auch in Ordnung, nur muß ich bei jedem Windows-Neustart die Verbindung manuell herstellen. Das war bei dem alten Stick nicht der Fall. Entweder bin ich blind und habe die Einstellung nicht gesehen, oder es ist iwo ein Haken nicht gesetzt. Nur wo?
Kann mir da bitte jemand kurz sagen wo der Fehler liegt? Schon fast peinlich die Frage:D , aber ich hätte das gerne gelöst.

Treiber vom Stick sind aktuell.

Vielen Dank vorab.

Gruß
Oliko

Zuletzt bearbeitet:
AW: AVM Stick - Wlan verbindet sich nicht automatisch nach PC-Start

Systemsteuerung>Netzwerk und Freigabecenter>Adaptereinstellungen ändern>Drahtloseigenschaften>Häkchen setzen bei automatisch verbinden

Den Haken finde ich da nicht - in der Software vom Stick ebenfalls nicht

Dann deinstalliere die Software vom Stick und nimm Windows zum verbinden, dann wird der Hacken auch da sein.

Hallo zusammen,

@ Oliko67

Geh auf das entsprechende Icon vom FritzStick Unten Rechts auf der Windows-Taskleiste. Dann Rechte Maustaste betätigen. Dann gehst auf "Eigenschaften".

Dann muß sowas wie "Verbindungen" irgendwo sein, ein Tab bzw. Reiter mit diesem Namen. Dort findest du "Automatisch verbinden, wenn dieses Netzwerk in Reichweite ist" mit einem Kästchen nebendran. Bei dem Kästchen machst du ein Häkchen mit der Maus und das sollte es gewesen sein.

So long....

AW: AVM Stick - Wlan verbindet sich nicht automatisch nach PC-Start

@Luxmanl525,

das wars, vielen Dank!

Hallo zusammen,

@ Oliko67

Alles klar. Freut mich, daß alles jetzt klappt.

So long.....

Zurück
Oben