AVR Kaufberatung

Registriert
Feb. 2012
Beiträge
172
Abend zusammen :)

Ich suche für mein 15m² Zimmer einen günstigen AV-Receiver (bis 300€).
Problematisch sind dabei meine Frontlautsprecher (Mivoc SB 210 Mk3), da sie sehr "hungrig" sind und ich mir Sorgen mache, dass ein Einstiegs-AVR genug Leistung liefert um sie zu versorgen.
Ich hatte bislang den Eindruck, dass die Einstiegs-AVRs von ihren Besitzern meist für kleine Sub-Sat Kombinationen verwendet werden, daher die Bedenken.
Momentan hängen sie an einem Pioneer A30-K mit 70 Watt Sinus pro Kanal, in etwa dieses (Leistungs-) Niveau sollte der AVR schon liefern können.
Da aktuell die Preise für AVRs durch die Decke schießen ist die Auswahl sehr klein, deshalb bin ich für den Tipp dankbar.
Bisher habe ich nur zwei geeignete Modelle recherchieren können :

Pioneer VSX-424-K :
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ue&ref_=ox_sc_act_title_2&smid=A1GIB3RXC93DFZ

Pioneer VSX-1015 :
http://www.fein-hifi.de/Surround-Re...imkino-Receiver-15kg-Bolide-silber::1918.html


Den gebrauchten 1015er habe ich deshalb mit in die Auswahl genommen, weil er für das gleiche Geld deutlich mehr bietet und zumindest mit einem Jahr Gewährleistung daherkommt.
Falls die Leistung des 424er reichen würde, hätte ich damit aber das bessere Gefühl (weil zwei Jahre Garantie und 10 Jahre jünger).
Weitere Gebrauchtangebote mag ich erstmal nicht in Betracht ziehen, habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe, dass mir einer von den Heimkino-Spezialisten unter euch helfen kann, sowohl was die Leistungsfrage, also auch die Auswahl angeht :)
 
Ja das ist eigentlich mein einziger Vorteil, viele Funktionen brauche ich nicht.
Ich stelle meine Anlage gern selbst ein, vertraue Einmesssystemen nicht :D
Also Präferenzen sind ganz klar Leistung, Klang und Verarbeitung vor dem ganzen Schnickschnack :)
Subwooferausgang, Bluetooth, anständige Lautsprecherausgänge zumindest für die Front-LS und optisch digitaler Anschluss, mehr "Funktionen" braucht er nicht.

Jetzt aber mal eine Frage aus Interesse, die Wattzahl des Netzteils gibt ja in der Regel Aufschluss über die Ausgangsleistung für die Lautsprecher, nun haben VSX-329 und VSX-424 nominell das gleiche Netzteil (415 Watt), kanns sein. dass der 424er einfach nur mehr Funktionen hat und gar nicht "stärker" ist als der 329er? :o
 
Zurück
Oben