AXIA Athlon

Re: Axia Athlon

So beginnt die Seriennummer die auf dem CPU steht, welche Auskuft darüber gibt in welcher Wocher dieser hergestellt wurde und angeblich sagt das auch etwas über die übertaktbarkeit aus. Übrigens sind bei einem Axia die Brücken auf der CPU verbunden d.h Du kannst den Multiplikator auch ohne Bleistiftstiche verändern!
Noch fragen?
 
Zur Ergänzung von DVp: Je weiter hinten der 2. Buchstabe im Alphabet ist desto desser ist der T-Bird in der Regel zu Übertakten, da diese Bezeichnung die Qualität widerspiegelt. Das beste was man somit momentan bekommen kann sind die AYHA und danach kommen die AXIA
 
@ ZRUF

besser hätte ichs nicht sagen können !!!

---------------------------------------------------

Aber warum z.B. nicht AZIA :p
 
Hab meinen 1200 er auch auf 1333 MHz gebracht, ist ne geile Geschichte mit dem übertakten, allerdings sollte man es nicht zu weit treiben. Ich übertakte nie mehr als 20% der Standart Frequenz.
Grüße:D
 
Ich hab meinen T_Bird AXIA 0114 usw. KT7 Raid, 128 MB (MGI Cas 2/2/2) auf 1545 MHz bekommen.
1545.jpg

MBM.jpg
 
@jogibaer:

Lief das ganze auch stabil oder lief es nur ca. 5min bis zum ersten BLUESCREEN??? Ich schaffe mit dem KT7A Raid und nem AXIA 1333 + 256MB Infineon nur max. 1466Mhz stabil.
 
Das ist wirklich etwas wenig. Wie hast du ihn getaktet, hoher FSB? Dann könnte es am Infeneon liegen, der ist nicht so gut wie sein Ruf. Ich hab 1 X 128 MB (MGI) auch von PcTweaker und 1 X 128 MB (Infeneon) der MGI ist um längen besser der macht auch noch 150 MHz (2/2/2) mit.
Wie an der Temp sehen kannst habe ich eine extreme Kühlung (Wasser & Kompressor) damit lief er schon stabil, allerdings hatte ich auch probs mit Kondenswasser deshalb bin ich wieder auf Wakü & Radi umgestiegen. Damit komme ich aber auch auf ca 1500 MHz. Der 1200 C (AXIA) ist von PcTweaker die garantieren das er mit guter Kühlung min. 1400 MHz schafft.
http://www.pctweaker.de/shop/prozessor.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch das es an den Infineon liegt, wenn ich den FSB auch nur um 1 Mhz raufschraube dann bootet er nicht mehr. An der Temperatur kanns bei mir auch nicht liegen, habe unter Volllast nie mehr als 43° und unter Normallast nur 34°.
 
Zurück
Oben