• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ayaneo Next 2: High-End-Handheld zum High-End-Preis auf Indiegogo

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, gartenriese, SweetOhm und eine weitere Person
Der SoC ist einfach nicht für Gaming-Handhelds gemacht

• Gefällt mir
Reaktionen: badcompany4life, Mcr-King, RaptorTP und 7 andere
Sehr lecker! Schöne Konkurrenz zum GPD WIN 5 und mit dem OLED Display auch ein nettes Zusatzfeature. Das wird mich in den nächsten Tag sicherlich auf die Probe stellen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und gartenriese
Jede Wette, dass das D-Pad ordentlich suckt. ;)
Ansonsten wäre das Teil mit 128GB gerade zu prädestiniert für OpenClaw.

ich hab viel verständnis für exklusive preise, wirklich viel - aber bis zu 3499 dollar für einen handheld? da hörts dann langsam auch auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon, Dimitri Kostrov, locke87 und 9 andere
Das Ding kann man also wegen dem große Akku nicht im Flugzeug mitnehmen? Dazu wohl sicher wegen dem Lüfter aus reiner Höflichkeit nicht in der Öffentlichkeit zu benutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Dieser AMD-SOC hat nichts in einem Handheld zu suchen. Der neue Core Ultra X9 388H ist da deutlich besser aufgehoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und 7H0M45
nlr schrieb:
Die Indiegogo-Kampagne von Ayaneo zählt derzeit 81 Unterstützer und hat eine Gesamtfinanzierung von 205.700 US-Dollar erreicht.
„Jeden Tag findet sich jemand von bemerkenswerter Einfalt.“ sagt meine Oma immer.

• Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB, iWeaPonZ, locke87 und 5 andere
Lautstärke, Akkulaufzeit und Temperatur von dem SOC wären so Eckdaten, die ich gerne bei einem unabhängigen Test vorher kennen würde, bevor ich so etwas Anstoße.
Dann hätte ich gerne was zu dem Touchpad? gelesen und wie sich das Ding nachher mit einer Linux Distri macht.
Aber egal wie, es ist zu teuer für den Anwendungszweck.

Und im Vergleich zum Steam Deck: doppelte APU Leistung, aber vierfache Auflösung...

• Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ
Schon beeindruckende Leistung. Auch wird man die 85 Watt idR nicht brauchen.

Zum Flugzeug: Ja, da wäre man besser unter 100 Wh geblieben - aber mit Genehmigung darf man auch mehr als 100 Wh mitnehmen. Ist dennoch unglücklich.

Die Frage ist, ob die neuen Intel CPUs nicht besser geeignet wären und im Herbst schon ein Intel-Handheld auf den Markt kommt, das nicht viel langsamer ist aber nur die Hälfte kosten wird?

Da warte ich lieber aufs Steamdeck 2 denn da weiss ich dass SteamOS gut drauf läuft und jede Menge Spiele unterstützt werden. Windows war bis dato leider ein bisschen ein Fail bei Handhelds

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und coxon
Abrexxes schrieb:
128GB Ram? Wozu? Mach 32 draus mit 4TB!
Wichtiger Merksatz zu RAM und Speicher, kauf RAM/Speicher wenn er günstig ist, nicht wenn du ihn brauchst. ;)
Ergänzung ()

NameHere schrieb:
Dieser AMD-SOC hat nichts in einem Handheld zu suchen. Der neue Core Ultra X9 388H ist da deutlich besser aufgehoben.
Man kann moderne CPUs auch mit der TDP deckeln, 28W um genau zu sein.
Klar wird man (massive) Leistungseinbussen haben.
Aber wie hier 85W ist schwachsinnig.

SavageSkull schrieb:
Und im Vergleich zum Steam Deck: doppelte APU Leistung, aber vierfache Auflösung...
Damit kommst du nicht hin. Die Leistung liegt in allen Tests (im GPD WIN5) zwischen 100-300% über dem Steamdeck.

Und jetzt und in absehbarer Zukunft ist Speicher halt alles, nur nicht guenstig.
Einen Prozessor der eigendlich fuer KI Workloads praedestiniert ist in ein Gaming-Handheld zu stecken ist doch Quark.

Mehr als doppelt so schwer wie ein Steam Deck (fast 1,5kg!). Ich weiß nicht, ob das wirklich noch als Handheld zählt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Alter_Falter
Djura schrieb:
„Jeden Tag findet sich jemand von bemerkenswerter Einfalt.“ sagt meine Oma immer.

Ja welche befreundeten Gamer denken heute nicht: "Ja he, lass mal zu 2. die große Version kaufen. Hier sind 7000 Dollar" :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Abrexxes schrieb:
128GB Ram? Wozu? Mach 32 draus mit 4TB!

128 GB RAM braucht man wohl nicht, aber alles unter 64 GB macht bei einem Ryzen AI MAX 395+ einfach keinen Sinn, da du ihm sonst seiner Stärke beraubst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und Sturmflut92
Zurück
Oben