Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAyaneo Next 2: High-End-Handheld zum High-End-Preis auf Indiegogo
Der von Ayaneo im Dezember letzten Jahres in Aussicht gestellte High-End-Gaming-Handheld Next 2 lässt sich ab sofort auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo vorbestellen. Wie es die High-End-Hardware bereits vermuten ließ, wird auch der Preis High-End sein: ab 1.799 US-Dollar geht es los, das Topmodell kostet 3.499 US-Dollar.
Sehr lecker! Schöne Konkurrenz zum GPD WIN 5 und mit dem OLED Display auch ein nettes Zusatzfeature. Das wird mich in den nächsten Tag sicherlich auf die Probe stellen...
Das Ding kann man also wegen dem große Akku nicht im Flugzeug mitnehmen? Dazu wohl sicher wegen dem Lüfter aus reiner Höflichkeit nicht in der Öffentlichkeit zu benutzen.
Lautstärke, Akkulaufzeit und Temperatur von dem SOC wären so Eckdaten, die ich gerne bei einem unabhängigen Test vorher kennen würde, bevor ich so etwas Anstoße.
Dann hätte ich gerne was zu dem Touchpad? gelesen und wie sich das Ding nachher mit einer Linux Distri macht.
Aber egal wie, es ist zu teuer für den Anwendungszweck.
Und im Vergleich zum Steam Deck: doppelte APU Leistung, aber vierfache Auflösung...
Schon beeindruckende Leistung. Auch wird man die 85 Watt idR nicht brauchen.
Zum Flugzeug: Ja, da wäre man besser unter 100 Wh geblieben - aber mit Genehmigung darf man auch mehr als 100 Wh mitnehmen. Ist dennoch unglücklich.
Die Frage ist, ob die neuen Intel CPUs nicht besser geeignet wären und im Herbst schon ein Intel-Handheld auf den Markt kommt, das nicht viel langsamer ist aber nur die Hälfte kosten wird?
Da warte ich lieber aufs Steamdeck 2 denn da weiss ich dass SteamOS gut drauf läuft und jede Menge Spiele unterstützt werden. Windows war bis dato leider ein bisschen ein Fail bei Handhelds
Man kann moderne CPUs auch mit der TDP deckeln, 28W um genau zu sein.
Klar wird man (massive) Leistungseinbussen haben.
Aber wie hier 85W ist schwachsinnig.
Und jetzt und in absehbarer Zukunft ist Speicher halt alles, nur nicht guenstig.
Einen Prozessor der eigendlich fuer KI Workloads praedestiniert ist in ein Gaming-Handheld zu stecken ist doch Quark.
128 GB RAM braucht man wohl nicht, aber alles unter 64 GB macht bei einem Ryzen AI MAX 395+ einfach keinen Sinn, da du ihm sonst seiner Stärke beraubst.