• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Azure-Cloud: Nintendo könnte auf Microsoft für Spiele-Streaming setzen

Huh, interessant.

Scheint so als sei Azure da aktuell AWS vorzuziehen. Oder MS lockt sie mit anderen Angeboten? :confused_alt: :)
Wundert mich nur deshalb, weil sonst Amazon ja eher Vorreiter war und MS hat immer schnell "nachgezogen"...

Da muss also eigentlich noch was kommen von Amazon, ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das Gebiet kampflos MS übnerlassen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23 und alex0712
mich wundert das Nintendo als Nvidia Kunde nicht deren Streaming Angebote nutzen kann/darf/will das wäre technisch doch naheliegend gewesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, MeisterOek und -Ps-Y-cO-
@derseb
Das dürfe in erster Linie eine Kostenfrage sein und Microsoft kann da ganz andere Preise und eine bessere Infrastruktur (weltweit) bieten als Nivida. Wenn Microsoft etwas unbedingt will, können die auch günstig.
 
Frag mich auch wieso nicht Nvidias Serverfarmen?
War ein Kurzes Standbein für Nvidia... Sehr Schade!

Switch wurde heiß gelobt. Die Games sind einsame Spitze, machen ULTRA Laune, Sehr Sehr Smoothes Gameplay etc.
Da weiss die NV Hardware schon zu Überzeugen! ...

Dass Nintendo nun "nein danke" sagt, ist schon Hart!

Wenn nun alle Serverfarmen auf AMD biased sind... Kann das für uns Kunden!! über Kurz oder Lang eigentlich nur zum Nachteil werden! Alles muss auf AMDs Hardware zugeschnitten werden...

AWS = AMD
Azure = AMD
Stadia = AMD
Playstation = AMD
Xbox = AMD

nur Steam sagt Intel+Nvidia.
 
@-Ps-Y-cO-

Viele Ausrufezeichen, okay, aber schon bissel blödsinnig, selbst für nen NVidia-Fanboy, oder?

Na wie dem auch sei ... es sollte offensichtlich sein, dass Microsoft eine vielfach größere und vor allem weltweit verbreitete Infrastruktur mit lokalen POP ist, die genug Leistung und Bandbreite bei erträglichen Latenzen liefern.
Und diese Infrastruktur ist bereits vorhanden, wo NVidia für derartige Anforderungen erst ordentlich investieren müsste

Aber egal, kann den Beitrag nicht ernst nehmen, sorry :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LoK-hellscream, Steini1990 und -Ps-Y-cO-
Ich hatte ja auf sowas gehofft.

Das die 3 großen Konsolen Anbieter mehr oder weniger an einem Strang ziehen gegen Google und Amazon.
Weil sonst habe ich da keine gute Zukunft gesehen.


Jetzt frage ich mich nur was sich Shadow Gaming für die Zukunft überlegt.
Die haben gar nicht die Kapazitäten um unabhängig zu kämpfen, weder hinsichtlich Server, Kapital oder Mitarbeiter im Bereich App-Entwicklung und Hardware (Peripherie).

Noch haben sie echt hier und da was vorraus. Aber das ist nur ne Frage der Zeit.
 
maxpayne80 schrieb:
@-Ps-Y-cO-

Viele Ausrufezeichen, okay, aber schon bissel blödsinnig, selbst für nen NVidia-Fanboy, oder?

Na wie dem auch sei ... es sollte offensichtlich sein, dass Microsoft eine vielfach größere und vor allem weltweit verbreitete Infrastruktur mit lokalen POP ist, die genug Leistung und Bandbreite bei erträglichen Latenzen liefern.
Und diese Infrastruktur ist bereits vorhanden, wo NVidia für derartige Anforderungen erst ordentlich investieren müsste

Aber egal, kann den Beitrag nicht ernst nehmen, sorry :D

Was NV macht, Interessiert mich in Wahrheit einen Feuchten ;)
Genauso wie Intel.
Ich bin AMD-Fanboy ^^ #Justforinfo

Aber Ja. MS (ebenso wie Google!) Haben Überall ihre POPs.
Deswegen hatten ja alle auf Stadia Geschimpft im Sinne von "Wow die Latenz wird so Schlecht!!" obwohl das ganz und garnicht der Fall sein dürfte.
Aber naja ^^
 
So viel News für so wenig Inhalt. :rolleyes:
 
Hoffe da kommt noch was von Amazon. Hätte lieber das Gaming unter einem Dach so wie twitch tv
 
Gaming unter einem Dach und Amazon? In wieweit passt das zusammen? Was hat denn Amazon abseits von Twitch und Lumberyard mit Gaming zu tun?
 
Shelung schrieb:
Ich hatte ja auf sowas gehofft.

Das die 3 großen Konsolen Anbieter mehr oder weniger an einem Strang ziehen gegen Google und Amazon.
Weil sonst habe ich da keine gute Zukunft gesehen.

Die 3 Konsolenhersteller haben immer noch eigene Streaming-Dienste, sie setzen nur auf die gleiche Basis.
 
maxpayne80 schrieb:
@-Ps-Y-cO-
Viele Ausrufezeichen, okay, aber schon bissel blödsinnig, selbst für nen NVidia-Fanboy, oder?
Aber egal, kann den Beitrag nicht ernst nehmen, sorry :D

-Ps-Y-cO- schrieb:
Ich bin AMD-Fanboy ^^ #Justforinfo

Lol... wollte auch schon schreiben das @-Ps-Y-cO- , seinen sonstigen Posts nach, eher dem AMD Lager zugeneigt ist ^^
....wieder mal ein perfektes Beispiel wie schnell hier die Fanboy Keule ausgepackt wird.
"Du bist nicht meiner Meinung" => Fanboy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Ps-Y-cO-
Steini1990 schrieb:
Was hat denn Amazon abseits von Twitch und Lumberyard mit Gaming zu tun?

Viele Spieleserver setzen auf AWS und zu Amazon gehören zum Beispiel auch GameOn und Gamesparks. Amazon kauft sich langsam aber stetig in diesen Bereich ein.
 
LoK-hellscream schrieb:
Die 3 Konsolenhersteller haben immer noch eigene Streaming-Dienste, sie setzen nur auf die gleiche Basis.

Ich habe nichts anderes behauptet.
 
Zurück
Oben