Azureus - PC friert immer ein -

lionel76

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
80
Hallo,

wenn ich azureus starte, läuft alles normal. Die Verbindungen sind normal auch downloads starten schnell.

Nach ein paar Minuten aber friert der Rechner komplett ein. einfach im windows.
Ich kann dann nur noch über die Reset Taste den rechner neu starten.

Das einfrieren des rechners passiert NUR bei azureus!
Haber mir eine andere Version dieses Programs gezogen aber dasselbe problem.

Mein System:

A8N-SLI Premium (nforce 4)
2 GB CORSAIR
ATHLON 64 X2 4600+
7600 GT XFX
Windows XP Home + SP2

Andere Java ANwendungen laufen normal.

Mit meinem alten Rechner hatte ich damit keine Probleme:

gigabyte kt800
athlon 3200+
1 gb samsung



Danke für Hilfe
 

lionel76

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
80
Das werde ich zuhause ausprobieren!

DANKE
 

luky37

Captain
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
3.417
Ist zwar keine Lösung deines Problems - aber hast du mal µTorrent probiert?

Das ist sehr viel Ressourcenschonender als Azureus.


mfg
 

lionel76

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
80
Hi,

ich habe früher immer Azureus 2.5.0 benutzt , was man ja bei computerbase runterladen kann.

Nachdem die Freeze Probleme auftraten , suchte ich nach Lösungen.
Hier im Forum schrieb dann einer , der ein ähnliches Problem hatte mit azureus.
Als er dann dieses uTorrent benutzte hatte er keine Probleme mehr.
Ich habe es mir also auch gezogen und installiert.
Aber leider das selbe Problem:

Programm wird gestartet --> downloads beginnen --> läuft ca. 10 bis 30 Minuten --> PC friert ein und dann muss ich RESET Taste drücken.

Aber ich muss sagen dass dieses uTorrent superklasse in der Downloadleistung und Resourcenschonung ist!

Kann leider java erst abends untersuchen weil ich spätschicht habe :(

Aber für weitere Lösungsmöglichkeiten bin ich dankbar
 

lionel76

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
80
Hallo,

habe java nochmal installiert nach den Anweisungen!

alles was mit java zu tun hat deinstallieren -> registry cleaner ->java nei installieren

aber es friert immer noch ein , nach ca. 15 mins kam es und ich musste wieder RESET drücken :(
 

aX0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
313
Hallo,

habe java nochmal installiert nach den Anweisungen!

alles was mit java zu tun hat deinstallieren -> registry cleaner ->java nei installieren

aber es friert immer noch ein , nach ca. 15 mins kam es und ich musste wieder RESET drücken :(

einfach mal die tcpip.sys patchen-> nach dem updates bei xp wurde die tcpip auch aktualisiert (ab sp2 nur noch 10 halboffene verbindungen)
www.lvllord.de da kucken...
auf max 100 halboffen patchen und diese auch freigeben im torrentclient (azu,µT,BC...usw)
 

lionel76

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
80
so habe jetzt auf 100 halboffen gesetzt, und werde es nun nochmal probieren :)
 

lionel76

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
80
sooo es läuft seit über eine Stunde ohne Probleme, ich hoff es lag an den Verbindungen!

Ich danke dir aX0r!

daumen drücken dass nix abschmiert :p
 

aX0r

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
313
sooo es läuft seit über eine Stunde ohne Probleme, ich hoff es lag an den Verbindungen!

Ich danke dir aX0r!

daumen drücken dass nix abschmiert :p
ist so glaubs mir.wenn die tcpip nicht gepatcht wird kackt jedes fileshareproggi irgenmal ab :freak: und da der frosch nun mal java haben will, wird die dermasen wild auf den anfragen ausm netz und knallt den ram dicht,aber kann durch den flaschenhals nicht durch...so denne viel spass beim leechen :D

edit: im falle das java doch mal wieder wild werden sollte, geh mal bei den JAVAeinstellungen und stell den ram auf max 128mb mit 50% aktiver komprimierung, dann wirst du den frosch nicht mehr missen wollen.instaliere mal noch peerinjector als plugin vom der homepage oder direct aus azu...so denne jetz bin ich wech...hab durst
 
Zuletzt bearbeitet: (edit)
Top