B350 Plus Corsair Vengeance LPX 3200 Takt

Denninho

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
35
Hey,

seit gestern ist mein neuer PC da und da habe ich probiert die Taktgeschwindigkeit vom Ram anzupassen, mit der Standard Bios Version hat dies nicht funktioniert.
Habe dann das neue Update geladen und das vorgegebene 3200er Takt Profil im Bios genommen es startet auch ganz normal nur zeigt er mir in AIDA64 verschiedene Geschwindigkeiten an, welche sind da die korrekten kann mir da einer weiter helfen?

Vielen Dank schon mal

9dgxzzux.jpg
 
Teste es mit dem schnellsten 3200MHz XMP-Profil (16-18-18-...) Funktioniert das nicht mit dem nächst langsameren (17-18-18-...) usw.. Entsprechende Auswahl sollte im UEFI/ BIOS möglich sein. Geht 3200MHz überhaupt nicht teste mit 3000MHz.
 
Schau mal bei Aida64 im Reiter "Motherboard" statt unter "SPD" nach. Dort steht dann auch der tatsächliche Takt :)
Ansonsten müsste auch beispielsweise CPUZ die richtigen Werte auslesen können.

Die Werte, die du unter "SPD" findest, sind nur die verschiedenen XMP Profile des Speichers.
 
rumpeLson schrieb:
Schau mal bei Aida64 im Reiter "Motherboard" statt unter "SPD" nach. Dort steht dann auch der tatsächliche Takt :)
Ansonsten müsste auch beispielsweise CPUZ die richtigen Werte auslesen können.

Die Werte, die du unter "SPD" findest, sind nur die verschiedenen XMP Profile des Speichers.

Oh gott, doch so einfach.

Dort wird als tatsächlicher Takt 1600 MHz angezeigt und als Effektiver Takt 3200, dann passt ja alles danke!

Dann hab ich ja gefühlt Glück gehabt da man ja immer wieder über Probleme mit dem Takt hört
 
Zurück
Oben