Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B450 Tomahawk Max nach OC blackscreen
- Ersteller sCastro
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
nee, dass einen sowas "richtig aufregt" ist vermutlich nicht normal.
D
DerJungeDerIst
Gast
Ist mir auch schon hin und wieder untergekommen, nicht nur bei dieser Hauptplatine.
Das kommt davon wenn mans übertreibt.
Das kommt davon wenn mans übertreibt.
D
DerJungeDerIst
Gast
Das ist wieder ein anderes Problem, CPU Übertaktet?
Nachtrag, du hast deinen letzten Beitrag geändert, mach das nicht wenn schon ein weiterer Beitrag verfasst wurde.
Denn da stand vorher was von 100° erreichen bei einem Spiel.
Nachtrag, du hast deinen letzten Beitrag geändert, mach das nicht wenn schon ein weiterer Beitrag verfasst wurde.
Denn da stand vorher was von 100° erreichen bei einem Spiel.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D
DerJungeDerIst
Gast
Jein, nicht direkt, der PC versucht dennoch mit den Werten bis zur Fehlermeldung zu kommen, was dich dann auffordert ins BIOS zu gehen, wenn die Werte jedoch derart hoch sind schafft er das nicht, wo dann nur noch ein BIOS zurücksetzen hilft.sCastro schrieb:Normalerweise takten die sich ja automatisch wieder runter
Deathangel008
Grauer Jedi
Hab die auf 3200 die reichen mir auch vollkommenDeathangel008 schrieb:@sCastro:
für OC hast du dir leider den falschen RAM gekauft. da wärst du mit Crucial Ballistix 3000 CL15/3200 CL16 deutlich besser beraten gewesen.
D
DerJungeDerIst
Gast
Dann ist das ja geklärt.
Eines möchte ich dennoch anfügen:
Ich habe nie versanden warum man schwächere RAM kauft wenn man höheren RAM Takt will, 3000 und 3200 MHz RAM kosten fast dasselbe, erst ab 3600MHz muss man bei den günstigen rund 10€ mehr ausgeben.
Da würde ich viel lieber bei den Latenzen ansetzen was das übertakten betrifft als beim Takt, ist nur meine Meinung.
Bei der Unsicherheit ein wenig zu sparen halte ich für kontraproduktiv, da ist der Preisunterschied schon zu klein für Geiz ist Geil... ach vergessen wirs.
Eines möchte ich dennoch anfügen:
Ich habe nie versanden warum man schwächere RAM kauft wenn man höheren RAM Takt will, 3000 und 3200 MHz RAM kosten fast dasselbe, erst ab 3600MHz muss man bei den günstigen rund 10€ mehr ausgeben.
Da würde ich viel lieber bei den Latenzen ansetzen was das übertakten betrifft als beim Takt, ist nur meine Meinung.
Bei der Unsicherheit ein wenig zu sparen halte ich für kontraproduktiv, da ist der Preisunterschied schon zu klein für Geiz ist Geil... ach vergessen wirs.
Moment... wir reden die ganze Zeit in diesem thread über deine Temperaturprobleme, ich muss dir das mit deinen BIOS-Einstellungen aus der nase ziehen... und du betreibst nebenbei fröhlich RAM-OC?
Das Problem ist nicht Ram OC sondern ob es normal ist bei dem Mainboard einen Blackscreen nach Bios Umstellung hat wie Z. B RAM hoch stellendjducky schrieb:Moment... wir reden die ganze Zeit in diesem thread über deine Temperaturprobleme, ich muss dir das mit deinen BIOS-Einstellungen aus der nase ziehen... und du betreibst nebenbei fröhlich RAM-OC?
Hatte immer im BIOS nur RAM OC seit Jahren schon aber nie CPU Spannung oder sonstiges und noch nie Blackscreen mit anderen Mainboards gehabt deswegen die fragedjducky schrieb:Mein Punkt ist, dass du den Eindruck vermittelst, dich im BIOS gar nicht zurecht zu finden, die Einstellungen nicht zu kennen etc. Und dann lese ich halt du machst RAM-OC... okay.