News B760 mit PCIe 5.0 und DDR5: Biostar sorgt für mehr Mini-ITX in der Mittelklasse

MaverickM schrieb:
Kauft irgendwer diesen Biostar Kram? Hat immer etwas den Beigeschmack von Billig-China-Bude...

Ansonsten ist natürlich schön zu sehen, wenn es mehr Auswahl für ITX gibt. Leider die falsche Plattform hier. :D
Das Biostar B760m Silver war das einzige Board welches meinen Anforderungen als Heimserver gerecht wurde. Läuft soweit gut.

Zusätzlich können Biostar Boards den CSM/UEFI-Modus getrennt für VGA/Storage/LAN/etc. einstellen, was die ganzen Big Players alle NICHT können.
Somit kann ein Legacy OS auch mit der Intel Onboard VGA betrieben werden, welche zwanghaft UEFI voraussetzt seit Alder Lake. Bei MSI, Asus, Gigabyte und co bräuchte man dafür eine zusätzliche legacytaugliche Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
MaverickM schrieb:
Kauft irgendwer diesen Biostar Kram? Hat immer etwas den Beigeschmack von Billig-China-Bude...
Ich hatte mir Anfang 2022 ein ITX-Mainboard B660GTN gekauft. Bisher läuft alles problemlos. Es war schön einfach in einem ATX-Desktopgehäuse das alte µATX-Board auszubauen und das neue Board einzubauen ohne das die anderen Teile ausgebaut werden mussten.
 
MaverickM schrieb:
Kauft irgendwer diesen Biostar Kram? Hat immer etwas den Beigeschmack von Billig-China-Bude...

Ansonsten ist natürlich schön zu sehen, wenn es mehr Auswahl für ITX gibt. Leider die falsche Plattform hier. :D
Spiegelt gut wieder was ich denke.
Ist für mich sowas wie PCChips zu Sockel A Zeiten.

Die Specs lesen sich teils bei deren Boards aber ganz gut.
Aber selbst wenn Tests gut ausfallen würden ist eher die langzeiterfahrung spannend
 
Also ich habe einen anderen Eindruck von Biostar, lehrreich ist hier auch mal der englische Wikipedia Eintrag. Biostar kommt aus der OEM Welt und hat einen guten Ruf und in Märkten mit mehr Präsenz auch einen guten Ruf als P&L-Tipp. Solide Technik, selten Top, aber häufig die ersten die neue Features bieten. Taiwaner mit Blick auf China er al. in Asien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Wozu eigentlich noch diese PS2 Anschlüsse verbaut werden frag ich mich immer wieder.
 
Plonktroll schrieb:
weiß nicht aber bei Biostar schwinkt immer leichte skepsis und abneigung mit
Was fehlt ist wohl das Gefühl völlig überteuerte Hardware kaufen zu müssen :)
Ach und das ganze Kirmes Zeug fehlt sicher auch.
 
Sobald mal was über Biostar berichtet wird, wird Skepsis gegenüber dem Hersteller gestreut in den Kommentaren. Da muss ich immer wieder dagegen schreiben.

Ich glaube das ist selbsterhaltendes Hörensagen. Die meisten Skeptiker hatten nie ein Biostar Board. Von Via KM266, P45, Z87, X370 und Z590 hatte ich so einige Boards von dem Hersteller und konnte nie was negatives berichten. Sogar der Support antwortet zügig, wenn man mal eine Frage hat.

Die "Klasse" von PCchips und Axper gibt es heutzutage garnicht mehr im europäischen Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fab.erg
Zurück
Oben