Backup erstellen mit "R-Drive Image"

Lord-D

Lieutenant
Hallo,

auf der Suche nach einem guten Image Programm habe ich mir "R-Drive Image" gekauft, was auch wunderbar funktioniert.
Jedoch bin ich mit Backups noch nicht si vertraut und habe eine Frage.
Ich habe ein Vollbackup erstellt und möchte nun inkrementelle Backups erstellen, kann man im Programm per Task Planer auch einstellen.
Ich muss dort immer zuerst ein Backup auswählen und kann dann das inkrementelle erstellen.
Doch welche Datei muss ich dabei immer auswählen? Ist die Ausgangssicherung immer die Vollsicherung und was muss ich da wählen?

Gruß

Hallo,

meines Erachtens, ist R-Drive NICHT kompatibel mit Windows 7.
http://www.drive-image.com/de/

Windows Vista und 64-Bit Unterstützung. Die neue Version von R-Drive Image unterstützt alle Windows Vista-Systeme sowie 64-Bit-Prozessoren.

Auch Microsoft listet das Programm nicht auf :
http://www.microsoft.com/windows/compatibility/windows-7/de-de/applications.aspx

Theoretisch müßte ein inkrementelles Backup immer die Vollsicherung mit einschließen. Dazu wird man beim Erstellen auf Eingabe des Vollbackup Pfades gebeten.

Das Programm ist ja nicht gerade billig mit 44,95 USD. Da empfehle ich dir lieber auf ACRONIS TRUE IMAGE HOME 2010 zu vertrauen.

Viele Grüße

Hallo,

danke für die Info. Also es funktioniert auf W7 einwandfrei. Von True Image habe ich auf der Herstller-Homepage im Forum zuviel schlechtes gelesen, vor allem dass die Images nicht wiederhergestellt werden.

Bei R-Drive muss ich nur wissen ob ich bei inkrementell immer die erste Vollsicherung als Ausgang nehmen soll oder das erste inkrementellen Backups welches ich gemacht habe?

Immer die Vollsicherung auswählen. Das Inkrementelle wird sich nahtlos in die Reihe einreihen.

Die Probleme mit Acronis kann ich nicht bestätigen, weder mit der 2009er noch mit der 2010er Version. Niemals hatte ich Probleme damit, Images wiederherzustellen. Du weißt doch bestimmt auch : Die meisten Probleme, sitzen am Bildschirm davor.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben