backup ohne externe festplatte

Maddin1610

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
8
hallo leute,

ich möchte gern ein backup meiner gesamten daten mit betriebssystem machen. paragon backup&recovery free wird das programm dazu sein.

mein problem: ich habe keine externe festplatte, wo ich die fast 80gb speichern könnte.
ist es möglich meinen laptop, mit dem ich das backup machen möchte, an einen desktop pc anzuschließen und dort die daten zu speichern? der desktop pc soll also die aufgabe der externen festplatte übernehmen.

wenn es funktioniert, dann die frage wie? über ein usb kabel? über ein lan kabel?
klärt mich bitte auf ...

danke für eure antworten :)
 
Du hast keine Ahnung von Netzwerktechnik, kann das sein?

Ja, es ist möglich, auf dem anderen PC das Backup abzulegen. - Die Einzige Vorraussetzung dabei ist, Du musst den Netzwerkpfad auf dem Rechner auf dem die Daten laden sollen freigeben.

Technisch braucht man dazu?

Entweder:

2 normale Netzwerkkabel und einen Switch
oder
1 Cross-Over Netzwerkkabel
 
Neue Netzwerkkarten machen automatisch das Kreuzen, von daher braucht man nicht zwangsläufig ein Cross-Kabel;
 
Zurück
Oben