Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin auf der Suche nach einem Backup Tool für Firefox und/oder Thunderbird, das es für Mac UND für Windows gibt, damit ich Lesezeichen etc. transferieren kann.
Kennt vielleicht jemand ein solches Programm?
Wäre super!
Also grundsätzlich kannst du einfach den Profilordner kopieren oder packen, dann hast du absolut alle Daten gebackupt. Zum restoren einfach wieder zurückkopieren. Das reicht schon vollkommen.
Ich bin eigentlich auch mit MozBackup ganz zufrieden.
Du solltest nur darauf achten, das die Firefox Version von der du das Backup gezogen hast dieselbe Version ist, wie die wo du das Backup einliest.
Der Vorteil ist dabei, dass man die Sicherung nicht vergessen kann, weil die "paar Bytes" automatisch und in jeweiligen Tagessicherungen durchgeführt werden kann. Was gesichert werden soll, kann man anklicken und/oder auch noch erweitern.
Standardmöglichkeiten sind u.a.: Passwörter, Cookies, Lesezeichen, Chroniken, Wörterbücher, Einstellungen, ....
Nicht nur für die Nutzung dieser Erweiterung, sollte man wissen welche Dateien im Profil gespeichert werden.