Bad Company 2 AA

m1key_SAN

Lt. Commander Pro
Hallo Liebe Community ,

Ich habe eine Frage ich holle mir Morgen eine 470GTX SOC von GigaByte.

Ich habe extra für BFBC2 FioPro runtergeladen damit ich mehr einstellungen Habe.

Unter Der Rubric Anti Aliasing sind mehrere einstellungen Möglich.

BILD

Was ist der Unterschied zwischen MSAA , CSAA und QCSAA

16x CSAA oder 16x QCSAA

würde mich in diesem bereich gerne mal weiterbilden =)

danke für eure Antworten.

Das sind alles Arten von Geometrieglättung.
Sprich es werden nur Polygonkaten geglättet. CSAA basiert dabei auf MSAA, in dem neben dem bereits vorhandenen MSAA Samples noch weitere Coverage Samples dazu kommen, die die Abtasrate erhöhen.

16*CSAA basiert dabei nur auf 4Multisamples(4color) und 12 Coverage.
16*QCSAA wie du es nennst(ich denke du meinst 16xQ), basiert auf 8*MSAA und 8 Coveragesamples.
Coveragesample ersetzen aber bei weitem aber keine Multisamples, weswegen die Qvariante besser ist.
Für Grundlagen kannst du auch einfach auf die Umfrage in meiner Signatur gehen. Da habe ich gewisse Sachen kurz erklärt.-

Zuletzt bearbeitet:
Ein Tool das die alpha Texturen in BFBC2 zum AA zulassen würde wäre mal toll

was schaut denn am besten aus, ich finde kaum nen unterschied selbst mit 32 fach nicht ?

Die Kanten sind nie richtig glatt, da kenn ich besserers AA

Na 4x4SSAA :-)

AA auf Subpixelebene wird bei BC2 nicht ordentlich greifen. Einzig und alleine Downsampling tut dies auch für das ganze Bild(in dem Link wird es als 2,25OGSSAA beschrieben, weil ansich auch ein geordnetes MUster vorliegt, aber nur 1Sample pro Pixel ). Aber man sollte beachten, dass DS @DX10/11 mit dem PCGH Tool nur im Single Player gibt, weil im Multiplayer der Punkbuster eingreift. Ansonsten gibt es noch die Treiberhackmethode von Dargo, die aber unteranderem monitorabhängig ist.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8115134&postcount=663

Sapphire Forum
Zurück
Oben