• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 & Punktbuster

Intolerance

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
935
Ich war ja mal vor Jaaaaaaahren ein riesen Fan von BF2, an sich ja ein klasse Spiel, doch leider funkte mir Punkbuster dazwischen und ich wurde immer mal wieder aus kuriosen Gruenden gekickt. Ich denke ihr wisst sicherlich (fast) alle was damit gemeint ist.

Selbstverstaendlich habe ich nie gechaetet, oder Macros und der gleichen benutzt, aber PB war nie so mein Freund, kurzerhand schmiss ich dann das Spiel entgueltig in die Tonne, nachdem ich die zahlreichen Loesungsvorschlaege aus allerlei Foren befolgt habe und kurze Zeit spaeter dennoch die gleichen Fehler auftraten.

Muss ich mit sowas auch bei Bad Company rechnen, oder bekommt Battlefield Punktbuster so langsam in den Griff? Wie sieht es da aus?

Ahja, ist das Spiel, fuer einen BF2 liebhaber zu empfehlen, oder kann ich mit herber enttaeuschung rechnen? Leider gibt es keine Multiplayer Demos mehr, wuerde es nur zu gern mal Probespielen und sei es auch nur mal fuer eine Stunde. Einfach nur um zu sehen, wie es sich so spielt.
 
Sollte eigentlich keine Probleme geben, wenn du wegen PB gekickt wirst, solltest du einfach mal das Spiel updaten.
Ich hatte mal bei COD 5 mit Punkbuster Probleme wegen Fraps und ATT, aber mit BC2 hatte ich noch nie solche Probleme.
 
Trotz Punkbuster? Also ich bin von zB. CounterStrike was ganz anderes gewohnt. Es wird zwar immer gern CHEATER gerufen, aber ehrlich gesagt empfinde ich dort Cheater als eine absolute Seltenheit. Dominieren diese das Spiel wirklich so sehr?

Sollte eigentlich keine Probleme geben, wenn du wegen PB gekickt wirst, solltest du einfach mal das Spiel updaten.
Hatte ich damals alle quer Beet durchprobiert, alles geupdatet, geloescht, installiert, herumgewerkelt und das ganze wieder von Anfang an.

Zeitweilig funktionierte der Mist ja dann auch, aber das aenderte sich dann immer wieder mit der Zeit. Ich hatte das Gefuehl, oefter gekickt worden zu sein, als es ein Cheater jemals koennte.

Ich hatte bis jetzt den Semiplayer zocken koennen und fand es nicht so berauschend, aber ich denke das es ein gutes MP Potential haben koennte. Aber im Semiplayer viel mir auf, das sehr viel Staub immer aufwirbelt und man oft wenig bis garnichts sehen kann, ist das im MP genauso?
 
Ich spiele Battlefield seit der 1942 reihe, und muß sagen das mir BFBC2 sehr gut gefällt.

ist in meinen augen etwas flotter/hecktischer zu spielen als BF2, liegt aber an den etwas kleineren maps und max 32 slot-server.
ist aber nur mein gefühl.

probleme hatt eich jetzt nur 2x mit dem punkbuster,

- erst hatte der sich nich selbst geupdatet
- nach dem letzten BFBC2-patch mußte ich ihn neu installieren, frag mich nich warum ,
hatte das problem nich anders in den griff bekommnen.


finde es in grossen und ganzen echt für alte battlefield hasen ein muß.


gruß
 
manchmal kann es einfach nicht sein was da passiert . manche geben es zu und andere gewinnen immer 47/2 (jedes spiel) mir ist das echt zu doof . wie bei codmw2 nur bei cod war es durch die abschusskamera sehr oft offensichtlich. ich bin sicher kein schlechter spieler und kein schlechter verlierer aber die nehmen mir echt den spass . das sind die echten loser und haben ohne cheats nicht drauf ... naja ruhig bleiben :-)
 
Scheinbar bringt Punkbuster garnichts.
Ich habe mir mal das Battlefield 2 von meinen Mitbewohner ausgeliehen und mal probeweise installiert, um zu sehen ob sich was dran geaendert hat.

So, BF2 installiert, von PB die neuste Version geladen und wollte loszocken. Das erste was ich nach einer Minute laß war:
"Restriction:Disallowed Program/Driver 125083"

Also ich bin mir wirklich unsicher ob ich mir noch iiiiiiiiiiirgendwas mit PB kaufen soll.
Was soll diese Fehlermeldung ueberhaupt!? Ja herr Gott nochmal, ich cheate doch garnicht!

Ich werde garantiert keine 40€ ausgeben um wieder sowas zu durchstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wegen einem unerlaubten Programm gekickt wirst, liegt das meistens daran, dass man eine ältere Version eines Programms hat, manchmal darf man aber bestimmte Programme bei einem Spiel überhaupt nicht laufen lassen (bei mir: ATT in COD 5).

Cheater findet man bei BC2 aber ziemlich selten, ich denke bei vielen Spielen ist das Problem viel größer (siege MW2)
 
Google benutzen!

Folgende Programme werden von PB angeblich nicht tolleriert.

Ventrilo Chat Overlay
Team Speak Overlay
DxTweaker
ATI Tray Tools (depends on version)
Game Accelerator (uninstall, then reboot)
Mumble Overlay
EVGA Precision tool

In case you run Steam, please do the following:

* Open Steam
* Go to File-Settings
* Go to the tab in-game
* Uncheck the "Enable Steam Community In-Game" checkbox
* Press OK
* Restart Steam

Viel Glück

greeez
 
Intolerance schrieb:
Trotz Punkbuster? Also ich bin von zB. CounterStrike was ganz anderes gewohnt. Es wird zwar immer gern CHEATER gerufen, aber ehrlich gesagt empfinde ich dort Cheater als eine absolute Seltenheit. Dominieren diese das Spiel wirklich so sehr?

Überhaupt nicht. BFBC2 ist das cheaterärmste Spiel bisher, wenn es sie sehr vereinzelt natürlich gibt. Ist aber überhaupt nicht mit CS oder COD:MW2 zu vergleichen.

Wir haben hier sogar einen extra Thread für...
 
es hat leider öfters komische phänomene in dem spiel, ganzes mag drauf, er geht nicht drauf, oder er hat noch 0%. alles solche dinge, hat aber nix mit cheaten zu tun. auch wenn viele sehr schnell cheater rufen...
 
domidragon schrieb:
Google benutzen!

Folgende Programme werden von PB angeblich nicht tolleriert.
[...]

Viel Glück

greeez

Habe ich auch getan und alle Programme deaktiviert. Ich muss sagen, die BF Spiele, sind die einzigen von mir, die Punkbuster benutzen. Ich finde es unter aller sau, das man so viel Aufwand betreiben muss, um ein dussliges Spiel zu spielen. Mittlerweile geht BF2 wieder, aber das war alles andere als angenehm, alles Punkbuster gerecht zu gestalten. VAC (Velve Anti Cheat) laeuft da gleich ohne Probleme und ohne irgendwas einstellen, loeschen, updaten, oder auschalten zu muessen.

Naja, eventuell ist Bad Company 2 doch garnicht so uebel. Aber was sind so die groesten Unterschiede, zu BF2? Auch so Sachen wie Fahrzeugvielfallt, Flugzeuge und Helikopter, sind diese auch noch vertreten?
Bei BF2 war ich vom allgemeinen Menagment nicht so ganz begeistert, zB. um cheater, oder destruktive Spieler an den Admin zu melden. BF2 muss immer sehr gut moderiert werden, damit es vernuenftig gespielt werden kann. Regeln Brechen ist da eine sehr einfache angelegenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Intolerance

Oh Mann...... solche Fragen, nachdem das Spiel schon so lange auf dem Markt ist. Das Spiel ist prima und fesselt immer noch. Kommt aber niemals an BF2 ran. Mir macht das nichts. Ist mehr der Arcade-Shotter und hat meiner Meinung nicht das Potential für den E-Sport. Punkbuster macht überhaupt keine Probleme. Kauf es dir einfach und spiele, dann wirst du sehen, was es für ein Spiel ist.

Gruß Compikub
 
Es gibt massenhaft Gameplay Videos etc. Schau dir doch diese an.

Das Spiel kann viel bieten, im grossen und ganzen vermutlich mehr als BF2, muss aber auf ein paar gute dinge, die in BF2 waren verzichten. Demnächst kommen auch 4 neue Karten, grosse Karten mit vielen Fahrzeugen. Vietnam ist auch kurz vor release. Es gibt keine Flugzeuge mehr, ist aber nebensache und die haben mich bei BF2 eh nur gestört, auch wenn ich gerne geflogen bin, sie waren einfach nicht runter zu bekommen als infanterist.

Punkbuster machte bei mir auch nie probleme. Das liegt wenn dann an deiner kiste, bzw. der Software die du auf deiner kiste hast...

Technische unterschiede zu BF2:
- 90% zerstörbare umgebung
- die beste Soundkullise, was sonst kein Spiel hat, mit abstand!
- Bessere Grafik
- Hammer Atmosphere
- DX10 und DX11(auch wenn nur nebensächlich)

Vom Gameplay ist es ähnlich und doch auch neu. Ich find es besser.

Einzige Kritikpunkte sind da wohl:
- Hitbox, Netcode etc. sehr fragwürdig, Netcode so schlecht wie in BF2...
- Einige bugs noch vorhanden.
- In letzter Zeit vermehrt abstürtze wegen dem Patch, trifft aber nicht auf alle zu...

greez
 
Kauf es dir einfach und spiele, dann wirst du sehen, was es für ein Spiel ist.
Die Frage ist ja, ob ich es mir ueberhaupt kaufen moechte. ;)
Ich mag solche Schlachtfelder, wie sie in BF2 sind - das finde ich spitze. Auch wenn BF2 nicht wirklich ausbalanciert ist. zB. auf Karkand gibt es nur Nadespam, absoluter Schwachsinn.

Den "FEIND GESICHTET" Spam mal ganz ausen vor, der mir tierishc auf den Geist geht.
Ich haette mir fuer BF2 so eine Art Marker gewuenscht, um damit feindliche Panzer, fuer den Jet sichtbar zu markieren - wie man ihn in Bad Company Semiplayer findet. Das waere cool und nicht so nervtoetend. (Warum wird ein Panzer 30 mal gespottet? Genauso gut sieht man ihn auch auf der Karte, wenn man ihn nur einmal spottet)

Nuja, ich haette mich auf sowas wie BF3 gefreut, habe gehofft, BC2 waere sowas.
Ich denke also, das es kein Spiel ist, was meine Erwartungen erfuellen wuerde.
Danke euch fuer eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

BF:BC2 Bad Company 2
Antworten
16
Aufrufe
2.997
Chr1st1an
C
T
Antworten
5
Aufrufe
1.413
TalebAn76-GER-
T
Zurück
Oben