TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 und Fraps?

m4rcus

Ensign
Hi,

Mit der neuen Version von Fraps geht ja auch die VideoLoop Funktion daher welche einfach nur genial ist. Fraps speichert also durchgehend die letzten 30 Sekunden ohne unendlich viel Platz auf der Platte zu verbrauchen und wenn dann in einem Spiel tatsächlich was geniales passiert ist drueckt man einfach zur Aufnahme und zack hat man die letzten 30 Sekunden plus alles was danach kommt bis man die Aufnahme stoppt.
Denn es gibt schon genialste Momente in BC2 ^^

Mein Problem ist nun das mein PC nicht stark genug ist durchgehend mit 60FPS aufzunehmen und ich unter 60FPS einfach nicht spielen kann/will.

Nun gibt es seit ein Paar Versionen in Fraps die möglichkeit mit 30FPS aufzunehmen ohne das Spiel tatsächlich auch auf 30FPS zu limitieren, nur funktioniert das leider nicht wie vorgestellt, oder besser gesagt ueberhaupt nicht.

Es scheint egal zu sein ob ich den Haken bei "Lock framerate" setze oder nicht, wenn ich mit 30FPS aufnehme wird auch direkt auf 30FPS limitiert.
Ich komme selbst mit einer 60FPS Aufnahme locker ueber die 30 nur nicht konstant ueber die 60 also SO schlecht ist mein System dann wieder nicht, es liegt eindeutig am Programm. Ingame spiele ich auf 1650 ohne Vsync.

Mit Wegame kann man auch mit 20FPS aufnehmen wärend das Spiel unbeeinflusst bleibt, leider muss man dort durchgehend aufnehmen um keinen Moment zu verpassen.

Teilt noch jemand das Problem und hat möglicherweise sogar die Lösung parat? Danke im Voraus.

Nun gibt es seit ein Paar Versionen in Fraps die möglichkeit mit 30FPS aufzunehmen ohne das Spiel tatsächlich auch auf 30FPS zu limitieren, nur funktioniert das leider nicht wie vorgestellt, oder besser gesagt ueberhaupt nicht.

Wäre mir neu, welche Einstellung meinst du damit?

Mit der neuen Version von Fraps geht ja auch die VideoLoop Funktion daher welche einfach nur genial ist. Fraps speichert also durchgehend die letzten 30 Sekunden ohne unendlich viel Platz auf der Platte zu verbrauchen und wenn dann in einem Spiel tatsächlich was geniales passiert ist drueckt man einfach zur Aufnahme und zack hat man die letzten 30 Sekunden plus alles was danach kommt bis man die Aufnahme stoppt.
Denn es gibt schon genialste Momente in BC2 ^^

echt welche version genau?
wie heisst die option?

werde es auch testen...

Streaming ohne Qualiverlust braucht nun mal leistung. da kann fraps nix dafür. stell sonst auf "half size", dann wird es ned so gross und braucht ned so viel leistung. dafür hast du halt nur halb so viele pixel ;)

greez

Natuerlich braucht das Leistung, je mehr FPS die Aufnahme hat, desto mehr Leistung braucht es, genau das ist der Grund wieso ich nicht mit 60FPS aufnehmen will sondern mit 25-30FPS.

3.2.0 - 26th Mar 2010
- Added loop recording for registered users. Press and hold video capture hotkey to start 30 second buffer

3.1.0 - 8th Feb 2010
- Added option to capture videos with framerate locked or unlocked

Added option to capture videos with framerate locked or unlocked

Hm das gibts aber schon lange ned? also habs shcon oft gesehen, oder was ähnliches...

Press and hold video capture hotkey to start 30 second buffer

dann muss man andauernd mit gedrückter taste durch die gegend rennen? buffer? was soll das sein? der RAM? aber das braucht ja dann auch schon leistung ohne ende und mit fraps im aufnahmemodus zu spielen ist unerträglich, selbst mit 60FPS ruckelts noch, auch wenn die wiedergabe dannach flüssig ist... ;)

greez

was ein buffer für nen sinn hat ist mir klar xD habs etwas blöd formuliert, was gemeint war, was der buffer vertritt, also wird das in den ram gespeichert, was viel ram voraussetzt oder doch wieder auf die platte? ;)

EDIT:

versuchs mal mit der neusten version, vlt. behebt das dein problem:
3.2.2 - 31st Mar 2010
- Fixed trouble opening movies with VLC, Avidemux, AVI synth, Virtualdub and some other applications
- Fixed problem capturing stereoscopic movies at 1920x1080 and 1920x1200
- Fixed loop recordings sometimes becoming corrupted

greez

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neueste Version und der Loop ist doch auch gar nicht mein Problem sondern die FPS Limitierung.
Ergänzung ()

Niemand sonst ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
hm, bump oder so?

Wo soll den diese 30 Sec einstellung sein bei Fraps? Hab die neuste Version :)

edit:

Ah k, rec Taste gedrückt halten :)

Zuletzt bearbeitet:
HEy Leute,

vl wisst ihr ja weiter:

Irgendwie funzt Fraps nicht bei BC2..Egal ob ich Frames anzeigen lassen will, Screenys oder Videos aufnehmen will. Nichts geht..

Wisst ihr was da los ist?

Grüße
Wulli

Welche Version von Fraps haste?
Demo oder Voll?
Welches OS?
Was für einstellungen bei Fraps

mehr Infos, sonst kann dir keiner helfen...

Also bei mir geht es ohne Probleme, wie bei ziemlich allen anderen auch...

greez

Sorry, Infos vergessen..

Wird hiermit nachgeholt:

Version is von CHIPOnline, 1.9D

keine besonderen Einstellungen..halt Tasten für die einzelnen Aktionen belegt, zB F9 für Screens..

Hab Vista 32bit

Die hat noch keine DX10 unterstützung, darum geht das ned... Du musst die neuste laden...

Hey, ja, hab ich gemerkt. Hatte nochmal die neue installiert und jetzt gehts! :)

@Marcus

Dank dir hab ich mir jetzt die neuste Version geholt ;) War noch auf Version 2.9.4 oder sowas. Ist ja gratis, wenn man mal eine version bezahlt hat ;)

Hab jetzt also auch die neuste und werd sie zu Hause dann mal testen mit dem Buffer aufnehmen

Hast du das mit dem Lock framerate schon herausbekommen? Ich werd das mal testen, wäre perfekt mit 50fps zu spielen aber mit 25 aufnehmen zu können ;)

greez

aber mal ne andere frage - haltet ihr also den Aufnahmebutton ständig nieder oder wie?

Ich hab das mal getestet.

Also, man muss nicht immer drücken, also gedrückt halten.

man haltet die aufnahmetaste einfach ne zeit lang gedrückt, dann wird sie pink :D dann kann man sie los lassen und sie bleibt pink.

was dann der unterschied zum normalen aufnehmen sein sollte weiss ich echt nicht :(

es ist genau gleich, pink nimmt auch auf, wie rot auch... wo da der untershcied ist? :D

vlt, löscht es immer die letzten 30 sekunden wieder, dass teste ich gleich mal, mom. also dass die videospur dann vorlaufend 30 sekunden lang ist, aber mit dem neuen material das kommt^^

greez

EDIT:
jap so ist es. es werden nur 30 Sekunden gespeichert. also die LETZTEn 30 sekunden... so verhindert man, dass die datei unendlich gross wird, wenn man es immer am laufen hat ;) und mann kann die aufnahme stoppen, wenn was gutes passierte und hat es dann im kasten auf ner 1.4gb grossen datei :D

EDIT:
praktisch wäre noch, wenn man die länge des buffers einstellen könnte, also auf 10 sekunden runter oder so^^

EDIT:

ou man, entweder war es jetzt zufall oder die bufferaufnahme braucht doppelt so viel FPS wie die normale -.-, dass wäre übelst scheisse^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja das scheint recht performance abhaegig zu sein. Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Hab mal die Auflösung runtergedreht und ohne fraps komm ich so auf gute 140FPS mit meinen einstellungen, drück ich die Aufnahme(25FPS) fällt die Framerate auf punktgenau 50FPS. Also schon einmal mehr als das Limit mit dem ich aufnehme. Fallen die Frames aber einmal unter 40FPS Limitiert Fraps direkt auf 25FPS - also mein Aufnahmelimit - und geht nicht wieder hoch, egal wieviel Frames ich sonst eigentlich haette. Mach ich die Aufnahme wieder aus steigen die Frames direkt wieder auf bis zu meinen 140FPS.

Alles in allem macht es diese Funktion ziemlich nutzlos für mich da ich sie eher mangels Leistung benutzen wollte. Da Fraps ja weniger Leistung zieht wenn man eine Aufnahme mit einer geringeren Framerate macht. Sehr schade eigentlich da mit die Bufferfunktion sehr gefällt.

Ich hab die letzten Aufnahmen mit Wegame gemacht was nicht halb soviel Leistung zieht und in HD Aufnahmen auch eine recht gute Qualitaet zu stande bekommt. Einziges manko Wegame nimmt den Ton über "Was sie hören"/"Stereo Mix" auf, sprich also auch Teamspeak oder ähnliche sachen die nicht direkt im Spiel passieren. Halt alles was man auch selbst hört. Die größe der Aufnahme ist hier auch sehr viel geringer, daher wohl auch die.. 'limitierte' Qualitaet.

X-fire wäre eine andere Alternative aber ist im Endeffekt nichts anderes als Fraps in einem anderen Look.

Schätze bis ich keine 2. HDD oder eine SSD besitze komme ich mit Fraps nicht in Einklang. Bis dahin bleib ich wohl bei Wegame zumindest fuer BC2.

Zuletzt bearbeitet: