• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Bad Company 2 und Fraps?

das hat mit der HDD haber nix zu tun -.-

ich muss das auch mal noch genauer testen, vlt. habe ich ja selbiges wie du ;)

Fehlt einfach ne Demo Funktion ^^

Fraps war imo noch nie das Wahre für Shooter zum aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
domidragon schrieb:
das hat mit der HDD haber nix zu tun -.-
Doch das stimmt wohl schon. eine Platte zum Lesen des Spiels und eine Platte zum Schreiben des Videos. Das gibt schon einen guten Performanceboost.
Ändert aber im endeffekt nicht das die Funktion von Fraps broken ist.

Diplo schrieb:
Fraps war imo noch nie das Wahre für Shooter zum aufnehmen.
Fraps ist imo das Aufnahmetool mit der höchstmöglichen Qualitaet.

Doch das stimmt wohl schon. eine Platte zum Lesen des Spiels und eine Platte zum Schreiben des Videos. Das gibt schon einen guten Performanceboost.
Ändert aber im endeffekt nicht das die Funktion von Fraps broken ist.

Die heutigen Platten sind genug schnell, um den relativ grossen Datenstrom von Fraps zu bewältigen.

Während dem Spielen wird kaum was auf die HDD geschrieben, somit kann das so ned stimmen. Wenn man die Spiele HDD abhängig macht, dann wären wir noch bei Tetris -.-

Eine HDD kann Dateien von mind. 60-80mbyte/s schreiben. Fraps hat grad mal eine Rate von 25-50Mb/s, je nach einstellung und auflösung...

Da ist noch Luft nach oben ;) Wenn alles auf der C platte gemacht wird, kann es sicherlich probleme geben, die würde man aber schnell sehen, performance im Sinne von anstatt 20 dann 30 FPS kann es ned sein... entweder ist die FPS dann total im keller, bzw. fpsdrops oder man hat die "volle" leistung...

naja, ich halte mom. auch ned viel von den neuen Einstellungen in Fraps... entweder sie funzen ned so ganz, oder bringen im aktuellen zustand ned viel...

greez

ich hab mal noch ne frage zum thema:
was passiert eigentlich wenn man z.b. ca 40fps hat und mit 60fps aufnehmen will? ruckelt es dann?
und wieviel kostet die aktuelle fraps version? und kann man nun mit 50fps spielen und mit 30fps aufnehmen?
das ist mir noch ziemlich unklar. ich möchte mir fraps nämlich auch kaufen, aber nur wenn bc2 dan nicht ruckelt.

DU kannst bloß maximal mit den FPS aufnehmen, mit denen du auch spielst, wobei du aber bei der Aufnahme nochmal ne Menge FPS verlierst. So hast du zum Beispiel beim normalen spielen 60 fps, dann hast du beim aufnehmen ca 30.

Du kannst einstellen mit wie viel FPS du aufnehmen möchtest.

Warum kaufen, und nicht die kostenlose Version?

Die Originale kostet lediglich 37Dollar.

Warum kaufen? Watermark weg, mehr als 30Sekunden aufnehmen, Bufferaufnahme möglich, besser Screenshots, mehr Formate für die Screenshots...

Wenn es für Dich lohnt kauf sie. Sonst kommst du sicher auch gut mit der Demo version klar.

Lad dir mal die Demo, dann kannst du es ausprobieren.

Wie Amigo sagte, wirst du sehr viel FPS verlieren, beim aufnehmen. Du kannst ganz sicher nicht mit mehr FPS aufnehmen, als du spielen kannst. Das gibt derbe Ruckler.

Mit mehr FPS spielen und mit weniger aufnehmen sollte laut beschreibung gehen, wir testen das aber noch und es funktioniert noch ned wirklich gut...

greez

Warum kaufen? Watermark weg, mehr als 30Sekunden aufnehmen, Bufferaufnahme möglich, besser Screenshots, mehr Formate für die Screenshots...

Wenn es für Dich lohnt kauf sie. Sonst kommst du sicher auch gut mit der Demo version klar

JO so meint ich das, und sie sich sofort zu kaufen, bevor man es nicht angetestet hat, ist quatsch. kommt natürlich auch immer auf den Verwendungszweck an...

nochmal ne frage:
kann ich mit 60 fps spielen und fraps mit 30fps aufnehmen ohne das spiel auf 30fps zu beschränken?

laut fraps geht das, in der praxis allerdings funktioniert das ned so ganz, da du nie 60FPS haben wirst während dem du aufnimmst... ;)

so also hab das in letzter zeit mal genauer beobachtet. zudem hatte ich einen CPU wechsel, der da einiges verraten hat.

Also es ist möglich, mit mehr FPS zu spielen, als fraps aufnimmt. das hat 2 Vorteile:
1. die leistung, die gebraucht wird, verringert sich, da mit 25fps weniger daten wie leistung gebruacht wird als mit 50fps.
2. man kann trotzdem "ruckelfrei"(also mit genug FPS) weiterspielen und nimmt das zeug auf.

das ganze hat einen hacken. man braucht trotzallem eine sehr flotte CPU.

Erfahrung:
Mit dem Q9550 auf 3.6ghz. Ich konnte geschweige den von "gut" aufnehmen nicht mehr. denn ich hatte zwar 40-50 avg. fps, beim aufnehmen kam ich aber schnell unter 25 fps.

Mit dem i7 (965) auf 3.2ghz habe ich nebst viel mehr fps auch kein problem mit fraps. ich kann jetzt locker mit 25fps aufnehmen. sogar noch mit 4AA(vorher mit 1 bzw. keinem) avg. fps liegt bei 50-70fps.

nun wenn man die FPS nicht lockt(häckchen weg bei "lock fps", hatte ich mit dem Q9550 natürlich dementsprechend nicht wirklich mehr als 25fps. klar gab es oft situationen wo das sicher möglich war. fraps teilt die fps aber auf. dass heisst es kann mit 25fps aufnehmen, man muss das spiel dann aber noch mind. mit 50fps spielen können, damit fraps nicht auf 25fps runter geht. das ganze ist so gelöst, weil man sonst geistesbilder im video hat. wenn man über 50fps hat, ist das kein problem mehr.

somit zum endergebnis. mit dem i7 kann ich nun mit 25fps aufnehmen und hab im spiel dann aber noch locker 50-60fps womit ich spielen kann.

das mit der bufferaufnahme muss ich auch mal noch genauer anschauen...

FAZIT:
wenn man mit mehr FPS spielen will als man aufnimmt, muss man mind. doppelt so viele FPS haben wie man aufnehmen will während der aufnahme. zudem sollte die CPU noch reserven haben. wenn sie also ohnehin schon über 70% ist, wird das relativ knapp bis unmöglich.

als richtwert, man sollte bei einer aufnahme von 25fps mind. 60-70fps im spiel haben, also wenn man nicht aufnimmt.

greez

Mit CPU-Control wäre das Theoretisch möglich. Glaube aber kaum das das was bringt.:rolleyes:

Glaube aber kaum das das was bringt

Naja, damit wird wohl eher BC2 langsamer :) Aber Fraps geht eher auf die GPU. Aber BC2 braucht viel CPU, wesshalb viele CPUs wohl auch mit Fraps ihre Grenzen überschreiten... :D

greez