Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bald 2x7900GT
- Ersteller Armagedda
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
Sven
Gast
ca. 8500 Punkte
Bitcatcher
Lt. Commander
12000-13000 im 3D-Mark 2005
ca. 8000 im 3D-Mark 2006
ca. 8000 im 3D-Mark 2006
andi507
Ensign
tag hab auch 2 7900gt, allerdings von gainward mit 512mb. Hab sie standartmäßig mit 600/740mhz laufen. CPU hab ich die Selbige wie du, allerdings nicht übertaktet (geht nicht hab da anscheinend ne Schlechte erwischt) Bei 06 bekomm ich 7200Punkte, bei 05 11000 Punkte und bei 03 31000 Punkte. Hab mich am Anfang auch gewundert warum ich "nur" 7200 Punkte beim 06er hinbekomm, wenn ich mit einer schon 5300 Punkte hinbekomme. Hab mir aber dann sagen lassen , dass die CPU zu schwach für 2 7900gt ist.
Wenn de deine CPU übertaktest wirste auf jeden Fall mehr hinbekommen.
MfG Andi
Wenn de deine CPU übertaktest wirste auf jeden Fall mehr hinbekommen.
MfG Andi
also erstmal wäre ich dafür das du dich mal ein wenig zurückhältst, da du keine ahnung von meiner situation hast.
ich hab lediglich gefragt da ich von nem kumpel eine zweite 7900er gt billig bekomme. außerdem geht es mir nur darum zu wissen mit wievielen punkten ich rechnen kann. es könnte ja sein das ich wesentlich weniger bekomme wegen eines treiberkonflikts oder ähn.
ich hab lediglich gefragt da ich von nem kumpel eine zweite 7900er gt billig bekomme. außerdem geht es mir nur darum zu wissen mit wievielen punkten ich rechnen kann. es könnte ja sein das ich wesentlich weniger bekomme wegen eines treiberkonflikts oder ähn.
Im Prinzip hat Janny aber Recht. Es wäre das gleiche, wenn jemand einen Thread eröffnen würde, der "bald Porsche 911" heißt und darin fragt, wie schnell er damit fahren kann. Fakt ist: Keinen interessiert es, es kommt angeberisch rüber und wenn die Karte dann da ist, siehst du doch eh, wie viele Punkte du hast.
Und übrigens kann ich den ganzen Benchmark-Hype nicht nachvollziehen. Jeder will die meisten Punkte haben. Das ist genau wie: "Wer hat den Längsten?" Das wichtigste ist doch, dass man mit der Grafikleistung zufrieden ist. Wenn du aktuelle Games wie FEAR, CoD2, Age of Empires und Prey füssig auf maximalen Details mit hoher Auflösung und FSAA/AA und HDR zocken kannst, wird wohl alles in Ordnung sein und Benchmarkergebnisse sind nebensächlich. Ach ja: Und einen Treiberkonflikt kann man dann übrigens auch ausschließen.
Und übrigens kann ich den ganzen Benchmark-Hype nicht nachvollziehen. Jeder will die meisten Punkte haben. Das ist genau wie: "Wer hat den Längsten?" Das wichtigste ist doch, dass man mit der Grafikleistung zufrieden ist. Wenn du aktuelle Games wie FEAR, CoD2, Age of Empires und Prey füssig auf maximalen Details mit hoher Auflösung und FSAA/AA und HDR zocken kannst, wird wohl alles in Ordnung sein und Benchmarkergebnisse sind nebensächlich. Ach ja: Und einen Treiberkonflikt kann man dann übrigens auch ausschließen.
Zuletzt bearbeitet:
alles klar dann weiß ich bescheid und werde auch nie wieder so einen thread in der art eröffnen. ich bin keiner der protzen will. wollte lediglich eine info aber da es ja hier leute gibt die alles, ich sag mal "persönlich" nehmen, ist sowas wohl sinnlos hier zu schreiben.
danke trotzdem an alle die sinnvoll geantwortet haben
mfg
danke trotzdem an alle die sinnvoll geantwortet haben
mfg
G
Green Mamba
Gast
Es gibt hier extra Sammelthreads für die 3DMark-Punkte. Mittels der Suchfunktion oben rechts kannst du auch den Thread nach passenden Ergebnissen durchsuchen. Zudem gibts online bei 3DMark eine umfangreiche Datenbank mit guten Vergleichswerten. 
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.