bald muss ein neuer pc her und daher auch ein case...

Slashchat

Captain
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
4.060
hi all,

bald wird wieder ein neuer pc faellig,
habe mir schon ueberlegt ein kleines itx system zu bauen.
gibt es etwas im design einer xbox series x oder vergleich mit den fertigen mini corsair systemen?
integriert werden soll,
kein optisches laufwerk, wenn dann als slim version,
ein itx brett mit wifi und thunderbolt mit onboard einem oder zwei nvme m2 slots,
eine kleine kompakte itx karte, warscheinlich 3050 rtx bis die neuen 4050er 7600er itx karten kommen.

kein muss aber cool, aio 240 280er fuer rgb, sonst ein guter top blow kuehler oder tower kuehler,
aio fuer die gpu 120 140 oder 240 280 optional fuer die zukunft, alternativ eine fertige wie die
gigabyte aorus elite 3080 mit 240 aio, wohl eher 4080.

welche gehaeuse koennt ihr empfehlen?
vielen dank
slashchat
 
Zuletzt bearbeitet:
@Slashchat Deine Anforderungen passen nicht zusammen. Du möchtest nen kleines Case aber platz für 2x280er AiOs? Das wird nichts. Entweder oder. Ich habe mit dem InWin301 (Airflowmod) den mittelweg gewählt aber Interne Radiatoren gehen halt nicht.
 
Ich habe mir mal das Fractal Design Core 500 zum rumspielen geholt. Schön ist es, dass ein "echter" CPU Kühler reinpasst. Das hält das System schön ruhig.

Zumindest einen 3700X bekomme ich praktisch lautlos. Ich meine als Grafikkarte hab ich eine RX570 drin, müsste nochmal nachschauen. Kühler bin ich mir auch nicht sicher, So wie ich mich kenne müsste es ein Mugen 5 sein. Wenn ein größerer Kühler verbaut wird, dann passt kein 5,25" Laufwerk mehr rein.

Kannst Du dir ja mal ansehen, ob das was für dich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sahit
Zurück
Oben