bald vdsl ohne isdn, aber welche hardware?

BasCom

Commodore
Servus,

zur zeit habe ich versatel DSL mit isdn. ich habe auch einen ISDN Analog telefon wandler.
SO nun möchte ich bald vdsl, aber ohne isdn

ich dachte so bei mir: nehalt den wrt54, lühl den gut, übertakte den, der packt auch dann vdsl 50. dann muss ich noch ein vdsl modem in der bucht ergattern. leider habe ich dann aber keine telefon anlage mehr, mit der ich einstellen kann auf welcher msn welches telefon schellen soll. also muss doch ein speedport ala 500er serie her, oder eine seperate analog telefonanlage, die sind aber nicht sehr preiswert.
Liesse sich der 501 hinter dem wrt betreiben und ich kann meine Telefone nutzen? ich will aufjedenfall den wrt als einwahl benutzen, auf seine Features kann und will ich nicht verzichten. eigentlich müsste ich das selbst wissen, aber ich benutz schon so lange nen NTsplit, das ich gar nicht mehr die verkabelung an einem analoganschluss weiss :-) und ich muss ja wissen , was fuer hardware ich am call und surf mitbestellen soll.

es scheint mir ein wenig stromverschwenderisch extra ein w501 ( w503 )laufen zu lassen zum telefonieren

danke

Zuletzt bearbeitet:
Ähh... bei einem analogen Anschluß steckst du das Telefon in den Splitter und gut ist. Was willst du denn da konfigurieren? Du hast eine Rufnummer und ein Telefon...

Bei einem Neuvertrag würde ich auch gleich einen neuen Router mitnehmen, der W 721 V sollte vergünstigt zu haben sein für dich, was willst du da ein olles gebrauchtes Modem kaufen?

Es gibt nur noch Miete oder Kaufgeräte.

ja, ne bei analog habe ich doch auch noch 2 rufnummern ? oder 3? nur halt 2 leitungen nur noch. ich möchte gern den WRT54gl behalten. und eben: es gibt nue mietgeräte, und zu nem call und surf comfort, den ich mir zuerst bestelle gibts den schon mal gar nicht. meine ich.

Bei analog hast Du 1 Telefonnummer und eine analoge Leitung. ISDN Telefone kannst Du daran nicht betreiben, gleichzeitig mit 2 Telefonen zu telefonieren geht auch nicht mehr.

werkam. gleichzeitig will ich auch gar nicht telefonieren. es geht um 2 rufnummern und das die getrennt angerufen werden koennen. eine Private fuer kumpels etc, und ne FAX nummer. sowas gibts doch auch bei analog? mehere rufnummern. warum sollte es sonst analoge telefonanlagen geben. erschreckt mich nicht leute, isdn brauche ich eigentlich nicht, wohne allein o.O Ausserdem wurde damit ja immer noch nicht meine eigentliche Frage geklärt.

Also ich habe noch keinen analogen Anschluss mit mehr als einer Rufnummer gesehen.
Wenn ein Fax mit einer zweiten Nummer im Spiel ist, dann handelt es sich eigentlich immer um einen zweiten Anschluss nur für das Fax.
Für mehrere Rufnummern und 2 Leitungen brauchst du ISDN :)

böh, dat is ja widerlich. ich dachte immer: ISDN= X nummern, 2 leitungen = 1 mal ins internet und 2 mal sabbeln.
analog = X nummern = 1 leitung, 1 mal ins internet und einmal sabbeln.
Hiesse also ich kann mein analog wandler behalten, isdn bestellen und auf die ganze telekom hardware verzichten. nur men ADSL modem muss ich ersetzen. oder speedport bestellen und den wandler schmeissen.

Richtig, das wäre mit Sicherheit die einfachste Lösung.

mh dann radel ich mal fix zu t-punkt und frag mal nach. vorallem leier ich denen mal n paar euronen aus der tasche opder wattet sons so gibt. danke an alle fuer die warnung mit den analog krempel, da wär ich ganz schoen angeschmiert gewesen.

edit: also ich war dann mal im t-punkt: Mann kann bei einem analoganschluss 2 nummern bekommen, wenn man mit einer nummer ueber VOIP telefoniert, das wäre so deren Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre die beschissenste Lösung, die ich nicht nehmen würde.

habe ich auch nicht :-) habe dann wieder isdn bestellt, so muss ich mich auch nicht wegen der hardware bemühen. einfach vdsl modem alsbald kaufen, wrt54 übertakten und aktiv kühlen, dann klappts auch mit dem schnellen netz.

Zurück
Oben