• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Baldur’s Gate 3 „The Final Patch“: Larian beendet Entwicklung mit Cross Play und Kurzfilm

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: wexoo, Millennial_24K, cosmo45 und 25 andere
Die Patchnotes sind länger und besser als die Story von Starfield. :schaf:

• Gefällt mir
Reaktionen: ottoman, netGuy, PR3D4TOR und 71 andere
Ist eins der Spiele, bei denen ich nach 2 Durchläufen immer noch das Gefühl habe, dass ich mindestens 30-40% immer noch nicht gesehen habe.
Einfach ein Hammer das Game!

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, MeisterOek, Tobi& und 19 andere
Ein Spiel wenn nicht das Spiel des Jahrzehnts.

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Myon, zhompster und 26 andere
Gutes Spiel, freue mich schon auf ihr nächstes Projekt

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Mills97, Fragger911 und eine weitere Person
Vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal endlich ins Spiel einzutauchen, nachdem ich da nur einmal an einem Wochenende Zeit für gefunden habe 😶‍🌫️

Na dann kann ich es ja auch langsam mal anfangen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_muesli, zhompster, slow_snail und 8 andere
Übelst cooles Video. Man merkt einfach wie stolz die auf ihr Spiel sind

• Gefällt mir
Reaktionen: netGuy, Myon, Cyron2k und 4 andere
Schöner Abschluss und Hotfixes kommen ja weiterhin 👍.
SavageSkull schrieb:
Ich habe es nicht einmal durch, weil ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades stecken geblieben bin und nicht weiter kam...
Er spielt, vermutlich, auf den Kurzfilm an.

Versuch es nochmals, evtl. mit komplett anderem Ansatz, macht richtig Laune!

Bei uns wird es bald einen Familien Play geben... die Kinder stellen Charaktertabellen zusammen und dann würfeln wir.... kann nur chaotisch ahm gut werden. 🤞

Zuletzt bearbeitet:
Das Beste daran: Dadurch, dass es ein umfangreiches Moddingtool gibt, werden uns Modder über Jahre mit weiteren Inhalten versorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, DerToerke, radoxx und 3 andere
Was wohl mit der Lizenz passieren wird?
Larian wird ja kein BG4 mehr entwickeln.

Ich befürchte da schon schlimmes.

Der Kurzfilm wieder erste Sahne. :daumen:

Ich hoffe die sind jetzt wirklich fertig mit der Patcherei. Meinen ersten Durchlauf haben sie ja dadurch gekillt, Savegame kaputt. Hatte dann einen zweiten Durchlauf bisher aufgeschoben. Aber dann kann ich ja jetzt endlich einen Neuen starten.

Syrato schrieb:
Versuch es nochmals, evtl. mit komplett anderem Ansatz, macht richtig Laune!
Schon alle Dialog Optionen durch. Beim anschließenden Kampf, den ich nicht umgehen kann (bestenfalls stellen sich noch einzelne Leute auf meine Seite) habe ich keine Chance. Wahrscheinlich bin ich vom Level der Gruppe zu weit im Spiel, oder so was?

Postman schrieb:
Ein Spiel wenn nicht das Spiel des Jahrzehnts.
Ich spiele jetzt rund drei Jahrzehnte und lasse mich zu der Aussage hinreissen, dies als persönlich bestes Spiel aller Zeiten zu bezeichnen. Der Soundtrack, die Artwork, die Sprecher, die schier endlosen Möglichkeiten Dinge zu bewältigen, die in der Spiellogik über Stunden hinweg konsistent bleiben, sind im Gesamtpaket unerreicht. Selten hatte ich das Gefühl, dass ein Spiel mit soviel Liebe und Hingabe entwickelt wurde.

Dazu viele einmalige Momente, die mich wünschen lassen das Spiel noch einmal zum ersten Mal spielen zu können.

Und da ich seit Ego Draconis jeden Larian-Titel gespielt habe, war das wirklich eine beeindruckende Entwicklung. Als ich hörte das Larian ein BG3 macht, habe ich mir gedacht: Nirgendwo ist die Lizenz besser aufgehoben!

Das zu toppen, scheint mir allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Eine Erwartung die niemand haben sollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: V_182, Myon, slow_snail und 20 andere
Wird wohl Zeit, es mal zu kaufen und zu spielen.

Mache ich, sobald ich mit KC II durch bin.
Und Stalker 2.
Und...
Scheiß real-life, man kommt zu nix!

E1M1:Hangar schrieb:
Die Patchnotes sind länger und besser als die Story von Starfield. :schaf:

Starfield hat eine story? :lol:
Ich spiele das nur als spaßigen shooter. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex, DerToerke, Wanderwisser und 3 andere
SavageSkull schrieb:
... weil ich aufgrund des Schwierigkeitsgrades stecken geblieben bin und nicht weiter kam...
Welcher Schwierigkeitsgrad?

Selbst als absoluter DnD Neuling fand ich jetzt nicht dass die Spielerische Challenge besonders gross war, wenn man nicht versucht hat meme-Builds zu spielen?

Man wird hier und da mal überrascht wenn einem irgendwas komplett unerwartet um die Ohren fliegt, aber sonst? Hatte eigentlich meist das gefühl recht over-leveled zu sein.

Grossartiges Spiel... mir fällt rein Inhaltlich von der Vielseitigkeit her wirklich nichts ein was so viel Wiederspielwert bietet.

Larian haben hier wirklich einfach mal einen einen riesigen, goldenen Mittelfinger in die Schwemme an Quad- und Tripple-A-Möchtegern-Publisher und -Enwtickler gestellt. Vglw. dezentes Budget, grossartiges Story-Writing, eine Synchro die im Games-Bereich ihresgleichen sucht und locker auf Film-Level spielt, tolle optik, wahnsinnig viel Freiheit für den Spieler, einen Early Access der den Namen verdient, ausgezeichnete Produktpflege, keine lächerlichen Ingame-Shops oder sonstiger Rip-Off kram. Kein unnötig erzwungenes DEI oder sonstige politische Agenda - und trotzdem sind die Themen alle vertreten, aber eben GUT eingewoben.

Einfach ehrliche, verdammt gute Arbeit abgeliefert und bis zum Ende durchgezogen. Und das wurde entsprechend auch von den Spielern Honoriert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, Mills97, LDNV und 7 andere
Ich habe mich in der Unterwelt irgendwie verrannt und muss mühsam um Lava herum navigieren. Dort habe ich es erstmal liegenlassen. Bis dahin war es aber wirklich sehr gut!

Obwohl ich sagen muss, dass die "Haudfraufklassen" in den Kämpfen am einfachsten zu verstehen sind. Sobald der Gyth 3 Mal zuschlagen kann, brauchst Du nur noch nen zweiten Tank. Gerade Gale wird bei meinem Spielstil ständig platt gemacht - war ja im Video gut zusehen, wie das läuft. :D

Mir gefällt besonders die Verschachtelung der Story und die Konsequenzen in Spielwelt und auf Charaktere (ich sage nur: Hexe / Auge). Wirklich unglaublich tiefgründig.

Ich hatte es damals refunded, obwohl ich BG1+2 und DivinityOS toll fand. Die Mischung hat mir garnicht gefallen.

Aber jetzt vielleicht nochmal probieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
Zurück
Oben