• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Baldurs Gate EE 2 auf deutsch?

atze peng

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
443
Hallo Leute, ich habe mir vorhin die Enhanced Edition von Baldurs Gate 2 bei Steam gekauft.
Nach der Installation ist mir nun aufgefallen, dass es komplett auf englisch ist, bei dem ersten Teil gab es wenigstens noch deutschen Text.
Habe ich irgendwo in den Optionen was übersehen?
Gibt es eine Möglichkeit das Spiel auf deutsch zu stellen? Die Sprachausgabe ist mir da relativ Wurst, aber die Texte wären gut.
 
Gehe hier hin:

http://kerzenburg.baldurs-gate.eu/forumdisplay.php?f=87

Da sind auch die Leute, die bei der Verdeutschung der BG1-EE mitgewirkt haben.
Es gibt einen Notpatch zum Eindeutschen.
Ansonsten: Warten auf eine deutsche Version bevor man BG2 EE kauft und das auch Overhaul im Forum mitteilen.
Die deutsche Version von BG1 EE hat 1 Jahr gedauert.
 
@ stockduck: Es geht mir um den Text, nicht die Syncro...ich hatte die erste EE kurz nach release gekauft. Der Text war da auf englisch oder deutsch, Ton nur Englisch.
aber gut, dann habe ich das wohl überlesen beim zweiten Teil :(
 
Geil, wann wurde den endlich der deutsche Ton für BGEE1 nachgepatcht? Darauf hab ich sooo lange gewartet und nach der kurzen Schließung hab ich aufgegeben... Dann kann man es jetzt endlich nochmal zocken. :D

Aber bei BGEE2 soll auf irgendwann alles auf deutsch raus kommen?
 
@ Darzerrot

BG1 EE: Anfang November, Update 1.2. Auch der Zoom ist normal, nicht mehr diktatorisch. Nach 1 Jahr ist es endlich gut.:)
 
seebear ich habe in dem Forum einen deutschpatch gefunden, der anscheinend gut funktioniert, vielen Dank für den Tipp :)
 
Zurück
Oben