Uzer1510 schrieb:
ob das Geländer geeignet ist
Entweder es ist Baulich OK und trägt, oder es entspricht nicht mehr den Vorgaben.
Uzer1510 schrieb:
wenn hier Bedenken hinsichtlich der Zusatzbelastung bestehen.
Die es nicht gibt, da ein ordnungsgemäß installiertes Balkongeländer wesentlich mehr tragen kann und die Gewichtskraft NACH UNTEN wirkt und damit nicht die Grenze des Geländers überschreiten KANN, da ein Geländer in die Richtung wesentlich mehr tragen können muss.
Uzer1510 schrieb:
wenn hier Bedenken hinsichtlich der Zusatzbelastung bestehen.
Wenn darüber Bedenken existieren, dann sollte das geprüft werden, denn dann ist das Geländer eventuell strukturell schon zu schwach und der Balkon in Gänze nicht mehr nutzbar. Diese Bedenken werde ich als Mieter nicht ausräumen. Wenn diese existieren, braucht man keine Balkonmiete mehr zahlen.
Uzer1510 schrieb:
Eigenverantwortung heisst vor allem seine Grenzen kennen und auf Fachwissen zurückzugreifen ich glauibe nicht dass die Beurteilung hier so einfach ist
Wenn du hier Bedenken für deine eigene Arbeit siehst und du dir nicht zutraust, 4 Schrauben nach Anleitung fest zu ziehen, dann solltest du dir Menschen vom Fach dazu holen, ja. Es hindert dich aber keiner daran, es selbst auf eigenes Risiko zu machen.
Uzer1510 schrieb:
Eigenverantwortung heisst das objektiv Sinnvolle zu machen
Deswegen holst du dir als rechtsschaffender Mensch natürlich auch einen Elektriker zum Glühlampe wechseln, denn das darfst du offiziell gar nicht....huch?
Uzer1510 schrieb:
Welche Reserven denn bitte jetzt schon wieder?35kg Pflanzkübel ist in Ordnung, keine Bedenken, aber 20kg Module sind ein Problem. Hm ja. Immer noch nein.
Uzer1510 schrieb:
Das ist aber doch nichts wert solche Allgemeinbeteuerungen
Und, holst du für dein BKW denn die benötigten Fachkräfte, um vorab alle Eventualitäten zu prüfen?