Ballermaschine - Die Absegnung

crpx

Newbie
Moin, moin liebe Leute,

habe im Auftrag eines guten Freundes der sich samt Maus und Tastatur wieder in Schießereien und Co. vertiefen möchte eine Kiste zusammengestellt und wollte mir nun noch die Absegnung von den Experten einholen.

Sein Budget liegt so um die 1000€

Hier die Zusammenstellung:
997-PC.jpg

Was meint Ihr?

Edit: SSD wird nicht benötigt ;)

Vielen Dank an alle Helfer,
crpx

Zuletzt bearbeitet: (SSD)
Nimm doch eine 7950 die liegt bei momentan 300-320 € dann haste da auch Geld für eine SSD.

sieht gut aus aber eine Samsung 830 128GB als Boot SSD hätte ich an deiner Stelle schon eingebaut

Noch eine HD 7970, die ist billiger und schneller als die GTX 670, sonst perfekt :daumen:

also würde die 670 nehmen. die ist hammmmmer;)

wer den thread "Ballermaschine" nennt, dem empfehle ich eher das Geld zu nehmen und mal ins reale Leben zurück zu kommen ...

ansonsten, für einen normalen Spiele pc ist o.g. confi sehr gut
SSD kann - muss aber nicht

Zusammengefasst heißt das ich soll die 7950, 7970 & die 670 nehmen? Hab gehört das CROSSSLI soll gut sein :king:

Ok, ich schaue mir mal eben die 7970 und die GTX 670 im Vergleich an.
Die SSD wird aber wirklich nicht benötigt, da bereits eine vorhanden ist, das hatte ich nicht erwähnt ;)

@acty
Aufmerksamkeit ist alles, aber danke für den Tipp ;-)

Danke @Darklordx und alle anderen, bin gerne für weitere Tipps bereit

Zuletzt bearbeitet: (Real Life)
Nimm einen billigeren i5!
Ob 3.1 oder 3.4 Ghz merkst du einfach nur in der Geldbörse. Der 3450 ist immerhin über 40€ billiger: http://geizhals.at/de/761896
Dann nimmst du noch eine billigere und genau so flotte Graka - 7950 und schon hast du genug Geld für eine SSD.

EDIT: Ah okay. Trotzdem ist die CPU bei einem Gaming System unnötig teuer. Die 300 Mhr spürst du nie im Leben.

Aber der freie Multiplikator bzw. das spätere Überakten sollte doch was (spürbar) her machen?

Hm ja, wenn OC ein Thema ist, passt das so schon.
Auf 4.2Ghz wird man den Ivy i5 auch sicherlich prügeln können und das sind dann doch 30% mehr Leistung als der 3450 hat.

Ganz einfache Entscheidung: Die HD 7970 ist genauso teuer wie die GTX 670, aber so schnell wie eine GTX 680...

Moin,

also was mir jetzt noch aufgefallen ist aber keiner gepostet hat: Beim Bitfenix Shinobi ist nur ein Gehäuselüfter verbaut (hinten). Ich würde daher empfehlen einen zweiten 120mm Gehäuselüfter dazuzukaufen (gibts für unter 10€) um eine bessere Luftzirkulatur zu gewährleisten.

Ich selber besitze auch eine GTX 670 (Zotac GTX670 AMP! Edition) und bin damit absolut zufrieden. Ich bin mir sicher dass du auch damit glücklich wirst. Ob letztendlich nun die HD7970 oder GTX670 ist meiner Meinung nach absolute Geschmackssache, einen spürbaren Unterschied wirst du wahrscheinlich eh nicht merken.

MfG

Zurück
Oben