News Bang & Olufsen BeoSound: Smarte Lautsprecher für 1.500 und 2.000 Euro

also ich kenne keinen Lautsprecher, der an den Beoplay A1 rankommt in dem Preissegment. Logitech, Bose, JBL.. nee
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld
Ich bin B&O Lautsprechern nie abgeneigt, aber wo ist da denn bitte die Zielgruppe? Ich gehoere selber zur altmodischen Fraktion - Stereoanlage ist zum Musikhoeren, nicht um damit Radio beim Kochen laufen zu lassen - und wuerde mir selber maximal einen Apple Lautsprecher kaufen, da jener eben besseren Sound als diese Bruellwuerfel von Amazon und Google bieten. Aber fuer $2k kriege ich ja schon fast ein Paar aktive KEF LS50!
 
AlanK schrieb:
Aber mal im Ernst, B&O wird m.E. völlig überbewertet, gibt ja Leute die auf Design stehen aber Hersteller wie Canton oder Nubert bringen mehr Sound fürs Geld.

Der Punkt an dem vernünftige B&O LS preislich anfangen ist bereits weit davon entfernt wo die Produktpalette von Nubert überhaupt hinreicht.
Und ja sie bieten deutlich mehr Klang fürs Geld als Nubert, schlicht und einfach weil Nubert in dem Bereich gar keine Produkte anbietet.

Beide haben ohne Zweifel ihre Daseinsberechtigung, und nur weil man selbst nicht die Zielgruppe eines Produkts heißt noch lange nichts schlechtes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey
Bei so Angaben wie 33hz sollte man sehr vorsichtig sein ohne Pegel Angabe ist das völlig unglaubwürdig. 33hz bei -30db?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmkrefeld und nighteeeeey
Dass das Teil kein Bluetooth 5.0 hat finde ich schon traurig. Dadurch lässt es sich nur mit einem Apple Gerät mit mehreren Lautsprechern koppeln...
 
B&O macht schon nette Sachen, aber ich fahre seit Jahrzehnten mit B&W welche meiner Meinung nach bessere Lautsprecher bauen und natürlich auch nicht so von der Stange sind.
Bei B&W muss man auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich träume immer noch von den Nautilus, seit ich diese das erste Mal gesehen und gehört habe, aber der Preis..... Puhhh dafür bekomme ich schon locker einen Mittelklasse Wagen.

Es gibt immer welche die sich B&O kaufen oder andere.... die Transrotor Plattenspieler kaufen (habe selbst einen :evillol:) gibt einfach nix besseres :D und nein, Plattenspieler ist nicht Plattenspieler :cool_alt:
 
Die Zielgruppe von B&O ist sicherlich nicht der Empfänger von Sozialleistungen.
Die Produkte von B&O kosten nun mal das, was sie kosten. Für den es nichts ist, einfach abnicken und mal nicht seinen Senf dazugeben.
 
Mag sein, dass man für das Geld bei einem anderen Hersteller klanglich etwas Besseres bekommt. Aber ich bin nicht der Meinung, dass man bei Bang & Olufsen Schrott für sein Geld bekommt. Man zahlt sicherlich für das extravagante Design einen beachtlichen Aufpreis. Aber das macht das Produkt an sich nicht schlechter.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich vor vielen Jahren ernsthaft darüber nachgedacht hatte mir einen CD-Ständer von Bang & Olufsen für 1024 Mark zu kaufen. Da stand der Nutzen/die Funktion und der dafür aufgerufene Preis auch in keinem gesunden Verhältnis zueinander, aber mir gefiel das Design einfach.
Gott sei Dank habe ich es dann doch nicht gemacht. CDs und sowas von tot!:D
 
Will gar nicht wissen, wer sich alles das Ding kauft, aber am Fernseher mit den integrierten Lautsprechern den Tatort guckt :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Für das Geld würd ich mir aber ne richtige Anlage kaufen und nicht einen einzigen Lautsprecher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harlekin1781
Gehört doch eh alles mitlerweile zu Samsung, wie weit die da in der Entwicklung mitmischen weis ich nicht aber Samsung und Sound naja.......
 
Ganz ehrlich: Ich würde mir KEINE hochwertige/teure Elektronik in die Wohnung stellen, die nur bzw. fast nur mit Dingen kompatibel sind, die in 3 Jahren obsolet sind.
Wenn Sonos in 3 Jahren ihr Protokoll ändert oder die aufgekauft werden, ist "multiroom" für die Katz. Wenn Google in 3 Jahren ihren Assistenen umändern muss (wegen Datenschutz, was weiß ich..möglich ist alles) sind die B&Os hier in ca. 3 Jahren nicht mehr als Mono-Lautsprecher, die über Lan-Kabel oder veraltetes BT-Protokoll versorgt werden können.

Hatte gleichen Effekt mit günstigeren Sachen. Wecker und teures Radio mit Dock nur für Apples alten Anschluss (pre-Lightning), AV-Receiver mit eingebautem Webradio, das heute andere Protokolle nutzt, etc. pp..

Habe dagegen noch einen alten B&O Plattenspieler von ´74.. der lässt sich auch noch mit modernen Verstärkern koppeln, da er ganz normale Cinch-Ausgänge hat.
Ergänzung ()

Matthew Sobol schrieb:
du hast scheinbar keine ahnung was ein phantom gold abliefert... das alienei geht heftig ab.
DIESE Beschreibung würden auch Nutzer von "dr. dre ihm seine Kopfhörer" verwenden ^^
Matthew Sobol schrieb:
"
davon abgesehen, geschmack und so... jedem das seine.
Damit hast du allerdings vollkommen recht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Drollige Diskussion hier.

Oder soll ich sagen das es wie ein Aufstand der Geringverdiener wirkt was ihr hier bequatscht :evillol:

Warum soll es keine BT Lautsprecher für 1500 Euro geben? Das Equivalent sind die schon nicht ganz billigen KEF Nuon.

Warum soll es keinen stationären Lautsprecher für 2000 Euro geben. Das Gegenstück aus der Massenproduktion ist der Apple Speaker.

Hier regen sich drei Gruppen auf:

1. Leute mit Schulden
2. Leute mit wenig oder normalen Einkommen
3.Apple Fans die leider feststellen müssen das sie doch nicht zur Elite gehören weil andere noch deutlich dicker auftragen können.

Es gibt im Hifi Bereich übrigens noch mehr extrem teuren Kram der ein schlechtes PL hat und dessen einziger sinnvoller Zweck der demonstrative Konsum ist. Wer das nicht kennt gehört wiederum zu den drei Gruppen die ich oben aufgezählt habe...

In dem Sinne:


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Axendo
"DIESE Beschreibung würden auch Nutzer von "dr. dre ihm seine Kopfhörer" verwenden ^^"

bist du im echten leben auch so mutig, leuten gegenüber die du nicht kennst dumme sprüche ablassen?

falls ja, es wird eine faszinierende erfahrung für dich sein wenn du das erste mal auf "den richtigen" triffst.

abgesehen davon, ich selbst habe solch ein alienei, spreche somit aus erfahrung. und du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Ohje, ohje... da wird mir ja ganz Bang und Olufsen! :lol:

Ganz ehrlich, das Beste, was ich bisher von B&O gesehen hab sind die alten MX-Röhren für's Retro-Gaming.

Alles, wirklich alles andere war bisher lediglich mit einem Schmunzeln abzutun.

Ja, Design ist Geschmacksache, für Design zahlt man oftmals Geld. Wer jedoch glaubt, für das Geld, was er bei B&O lässt, adäquate Leistung zu bekommen, der irrt. Oftmals sind die Lautsprecher und heutige TV-Geräte nicht besser, als verlgeichbare Geräte, die nur ein Fünftel dessen von B&O kosten.

Aber hey, es funktioniert ja auch im Babymarkt: Verkauf einfach Standard-Waschlappen, schreib drauf, dass es sich um spezielle "Spucktücher für Babies" handelt, verlang den 8-fachen Preis und die Leute kaufen's wie blöde... wenn's da geht, dann geht's auch (immer schon) in der Unterhaltungselektronik ^^

Meine Meinung zu diesem Krempel ist wohl eindeutig ;)

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
Meine Eltern hatten vor ca. 20 Jahren TV und HiFi von B&O. Alleine das Design der Fernbedienung! :daumen:
 
Auf jeden Fall schicker als diese Ikea Lautsprecher. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raucherdackel!
pmkrefeld schrieb:
Der Punkt an dem vernünftige B&O LS preislich anfangen ist bereits weit davon entfernt wo die Produktpalette von Nubert überhaupt hinreicht.
Welcher LS von B&O denn beispielsweise?
pmkrefeld schrieb:
Und ja sie bieten deutlich mehr Klang fürs Geld als Nubert, schlicht und einfach weil Nubert in dem Bereich gar keine Produkte anbietet.
Nur falls für dich dass einzige Kaufkriterium der Preis ist und darüber auch der Klang bewertet wird.
Baxxter schrieb:
Für den es nichts ist, einfach abnicken und mal nicht seinen Senf dazugebe
Könnte man noch viel weiter spannen: Wenn man etwas als schlecht bewerten würde einfach nicht bewerten? Dann gibt es nur noch gut bewertete Produkte passend zu den nur guten verfügbaren Produkten!
tek9 schrieb:
Hier regen sich drei Gruppen auf:
tek9 schrieb:
Wer das nicht kennt gehört wiederum zu den drei Gruppen die ich oben aufgezählt habe...
Da hast du ein bemitleidenswert kompaktes Weltbild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, -Snaggletooth- und 3125b
iamunknown schrieb:
Welcher LS von B&O denn beispielsweise?

Eigentlich so gut wie alles aus der beolab-Serie, aber nur um das Beispiel fortzuführen, hier das Topmodell:

https://www.bang-olufsen.com/en/collection/speakers/beolab-90

iamunknown schrieb:
Nur falls für dich dass einzige Kaufkriterium der Preis ist und darüber auch der Klang bewertet wird.

Ich glaube du hast nicht verstanden was Preis/Leistung-Verhältnis bedeutet, wenn man diesen Wert nämlich beibehält und mehr Leistung haben möchte steigt auch zwangsweise der Preis, egal ob Ich Nubert oder Olufsen heiße. Und nein, die LS und dessen Klang hören nicht bei einer NuVero oder NuPyramide auf. Nicht mal ansatzweise.
Ergänzung ()

n8mahr schrieb:
DIESE Beschreibung würden auch Nutzer von "dr. dre ihm seine Kopfhörer" verwenden ^^

DIESE Beschreibung würden auch Nutzer verwenden die Das Ding nie gehört haben.
 
pmkrefeld schrieb:
Ich glaube du hast nicht verstanden was Preis/Leistung-Verhältnis bedeutet, wenn man diesen Wert nämlich beibehält und mehr Leistung haben möchte steigt auch zwangsweise der Preis, egal ob Ich Nubert oder Olufsen heiße.
Mit dieser Beschreibung hast du das nur für dich selbst gezeigt - oder willst du behaupten über einer gewissen Preis-Leistung (würde da mal die ~500€/Stück-LS sehen) steigen Kosten und Leistung (weiterhin) linear an?
pmkrefeld schrieb:
Und nein, die LS und dessen Klang hören nicht bei einer NuVero oder NuPyramide auf. Nicht mal ansatzweise.
Das ist sogar schon deutlich unter dieser Klasse so individuell dass der Preis der Lautsprecher mit Sicherheit nicht mehr das ausschlaggebende Kriterium ist - zumindest wenn es kein Prestigeobjekt darstellen soll.
 
Zurück
Oben