News Barracuda XT mit 3 TB kommt in den Handel

MasterWinne schrieb:
bei den rießen hdd´s bekomm ich langsam angst. klar. logische entwicklung. aber lass mal ne 3 tb platte voll mit daten ausfallen. reicht schon zu wenns ne kleine platte erwischt. aber meine ganzen urlaubsfilme und fotos auf 1 oder 2 platten wär schön, aber extrem hässlich wenn eine kaputt geht und die daten weg sind. und immer doppelt kaufen zur sicherheit..naja...
Das Argument verstehe ich eigentlich nie. Versuch mal von Zig 20GB Festplatten ein Backup zu machen und jede Platte auf ihre Gesundheit zu testen, da hat man ganz schnell den Überblick verloren.
So braucht man nur 2-3 Platten und man kann sogar ein doppeltes Backup machen ohne viel Aufwand. Schneller sind sie ja auch noch. Wenn du alle deine Daten auf solche Miniplatten verteilen würdest, würde auch dort sicher oft was kaputt gehen. So wie ich das sehe, ist die Sicherheit pro Gigabyte in der letzten Zeit eher gestiegen.

Und darüber hinaus sind die platten dann auch noch so groß, dass du auf jede Platte als normaler Mensch dein Backup gleich 10x draufpacken kannst.
Prod!gy schrieb:
Verrückt... Einige Leute sammeln ja (illegale) Daten wie kein Zweiter, dann braucht man sowas natürlich.
Ich habe 2x320GB und ne kleine System-SSD und habe noch fast 400GB frei. Naja, jedem das seine.

Dann produzierst du aber wirklich verdammt wenige Daten. Wobei es stimmt schon, wenn man nicht gerade DV-Material auf der Platte hat, sind diese Platten größen schon groß genug. Seit es 1TB Festplatten gibt, hab ich eigentlich keine Sorgen mehr gehabt. Aber ich bin trotzdem froh darüber, dass es weiter geht. So wird der Speicherplatz billiger, man kann jede woche ein neues vollständiges Backup der wichtigen Daten machen und hat dann praktisch eine Zeitleiste und vielleicht kauft man sich ja mal eine HD-Cam, die dann mit 20 Stunden Videomaterial ein Terrabyte füllen könnte. Wenn der Speicherplatz so billig ist, kann man sich auch einfach mal eine Platte zum Experimentieren kaufen und da 7 Linuxsysteme drauf installieren oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, entweder UEFI oder BIOS!
 
Das schreibt man doch trotzdem hin, um Leute die nicht wissen was UEFI ist, einen Hinweis zu geben. Ausserdem ist UEFI für mich ein BIOS, nur mit Maus und Grafik Schnick-Schnack, auch wenn es zwei unterschiedliche Sachen sind.
Von daher ist's doch okay :) :)
 
"Zitat von Prod!gy Beitrag anzeigen
Verrückt... Einige Leute sammeln ja (illegale) Daten wie kein Zweiter, dann braucht man sowas natürlich.
Ich habe 2x320GB und ne kleine System-SSD und habe noch fast 400GB frei. Naja, jedem das seine."




schön für dich du musst anderen die dein benutzerverhalten aber nicht teilen nicht gleich ans bein pinkeln. ich zb als grafiker erzeuge nur durch große psd files schon mehrere gb ordner
 
Zurück
Oben