Barrebone PC

Für meinen neuen Pc wollte ich mir diesmal ein Barrebone Gehäuse anschaffen.
Ich hatte dabei an dieses Gedacht:

http://www.heise.de/preisvergleich/a272504.html
Ist dieses Gehäuse für einen Gaming Pc geeignet?

Als Prozi: e8400 intel (würde ich auf 3,6 ghz übertakten)

Als Grafikkarte kommt erstmal meine alte x1950pro 512mb zum Einsatz.
Ich bräuchte jetzt noch Empfehlungen für Mainboard, Ram und Festplatte.

Spielrichtung geht so in Fallout 3, Rollenspiele, und Ego.-.

wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet.-.

mfg:freaky:

Edit:
Momentan hab ich nen Athlon 3700+ @ 2,7 ghz laufen und ich merk halt schon das er des öfteren in Spielen limitiert.-.

Mit der Graka bin ich ja recht zufrieden und in 1 jahr würde dann halt ne neue reinkommen.
Aber da ich noch Schüler bin und nicht einfach mal 800€ für nen guten gaming pc aus dem ärmel zaubern kann muss des zeug halt nach und nach her.

Der Threat beantwortet meine Fragen ja nur zum Teil weil ich ein micro mainboard brauche.-. und ich da nich gut informiert bin.-.

Ach ja auch ne Empfehlung für CPU - Gehäuse Lüfter wäre nicht schlecht (natürlich nur welche die auch ins Gehäuse passen)

nochmal fg^^

Zuletzt bearbeitet:
e8400 aber noch alte grafigkarte laufen? nicht, dass sie schlecht is, ich hab sie auch noch, aber in spielen ist die grafigkarte jedoch um einiges wichtiger als eine gute cpu..

festplatten sind mein favorit im moment die Western Digital Caviar Green/Black/Blue, Ram reicht meiner Meinung guter 800er Speicher..

Orientier dich dochmal an diesen Thread, dort findest du optimale Zusammenstellungen für jeden Preis

In der Review siehts ganz gut aus - und es können scheinbar auch größere Dual-Slot Graphikkarten darin Platz finden. An sich spricht nix dagegen; es könnte höchstens zu Wärmestau kommen und das leisete ist es scheinbar auch nicht - da muss dann jeder selbst entscheiden.
Du kannst halt nur µATX reinbauen - aber da gibt´s ja schon ne ganze Menge.

Warum nicht?

Zurück
Oben