News Basemark GPUScore: In Vitro: Der erste Raytracing-Benchmark für Android-Smartphones

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Abgesehen von Apple bieten alle großen Chip-Hersteller Smartphone-Prozessoren mit Unterstützung für Hardware-beschleunigtes Raytracing. Den ersten Benchmark mit entsprechenden Effekten hat jetzt Basemark mit dem GPUScore: In Vitro veröffentlicht. Die Hardware-Anforderungen fallen laut ersten Tests auf einem Galaxy S22 hoch aus.

Zur News: Basemark GPUScore: In Vitro: Der erste Raytracing-Benchmark für Android-Smartphones
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, Otorva, flo.murr und 3 andere
Gaming auf dem Smartphone könnte doch so nahe Liegend sein und gut Funktionieren ...

Würde es den mal gute Spiele geben und nicht so gut wie alles rein mit Mikrotransaktionen verseucht sein.

kicos018 schrieb:
Es geht halt in keinem einzigen Satz im Artikel um Gaming.
Für was außer Gaming wird den RT eingesetzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr, Unioner86, Pleasedontkill und 16 andere
In zehn Jahren hat dann das Galaxy S30 die Grafikleistung (inkl. Raytracing) der aktuellen Spielekonsolen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, Unioner86, Pleasedontkill und 3 andere
da hat die Smartphone Industrie wieder was mit den sie flexen können bei neuen Modellen...
der Rest ist ja seit Jahren top, gleich und unwichtig (oh wait..).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up, NMA, Pleasedontkill und 5 andere
Raytraycing Benchmark für's Handy... ist das wichtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, medsommer, gua* und 8 andere
"Der erste Raytracing-Benchmark für Android-Smartphones"

Wie viele das wohl "brauchen" ?!? :freak:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Unioner86, medsommer und 12 andere
Bei "In Vitro" muss ich sofort an InVitro Pflanzen fürs heimische Aquarium denken 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, tollertyp, ScorpAeon und 2 andere
RT ist halt noch so sehr Nische so lange es so teuer ist um in den Genuss zu kommen. Weckt mich bei der Geforce 5000er oder Radeon 8000 Reihe, oh wait, da wird es ja noch mehr kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Sennemaa, Legalev und eine weitere Person
Pinsel schrieb:
Raytraycing Benchmark für's Handy... ist das wichtig?
Ja. Glaubt hier jemand ernsthaft, dass die paar 3-4000 Euro teuren Daddelkisten für die flächendeckende Verbreitung von RT ausreichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Onkel Föhn
Ohne aktive Kühlung wird das nicht lange funktionieren, aber gibt ja schon Aufsetz-Luftkühler mit Peltierelement-Verstärkung. Da dürfte der Kühler dann gleich viel Strom brauchen, wie das Smartphone selbst.

Bin mal gespannt, was Blender aus RT GPU Kernen rausholen wird, dafür könnte es tatsächlich Sinn machen.
 
Am PC bin ich ein großer Befürworter von Raytracing, der sämtliche negativen Bedenken dazu verachtet.
Aber das hier... yach!
qh1t3fettrt41.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete, NMA, DaBo87 und 31 andere
Tunaraxx schrieb:
Bei "In Vitro" muss ich sofort an InVitro Pflanzen fürs heimische Aquarium denken 😃
Und ich an künstliche Befruchtung. 😛
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn, NMA, onkuri und 11 andere
RT auf Smartphones? Macht sich CB hier mehr oder weniger subtil über aktuelle Stilblüten der Gamingindustrie lustig oder ist das wirklich ernst gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Eller, Muntermacher und 2 andere
kokiman schrieb:
Gaming auf dem Smartphone.. das bricht mir immer wieder das Herz das zu lesen.
Ist schon schlimm, dass es eine Welt neben der eigenen gibt.

Ich spiele kein Spiele auf dem Smartphone, aber wie sich manche Leute über sowas beschweren ist mehr als fragwürdig.

„Mobile Gaming“ gibt’s schon seit 1989. Solangsam kann man sich doch damit abfinden. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, kado, RedSlusher und 5 andere
Zurück
Oben