News Basemark GPUScore: In Vitro: Der erste Raytracing-Benchmark für Android-Smartphones

RT fürs Handy braucht halt echt kein Mensch 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne, Kuristina und levelord
Der große Schwachsinn 2023!!! Selbst auf nem 4K 64" TV sieht man kaum Unterschiede mit und ohne Raytraycing... Auf dem Handy sieht man das NIEMALS und es wird auch niemals vernünftig laufen. Aber die Smartphone Hersteller müssen ja ihre über 1000€ Preise rechtfertigen...
 
" in der kostenpflichtigen Version des Benchmarks können aber auch 50 Prozent oder 100 Prozent eingestellt werden."

Hahahaha, Smartphone/Mobile Gaming at its best.
Sogar Grafikregler im Benchmark muss da verkauft werden. Den einzigen Nutzen den Raytracing die nächsten 20 Jahre aufm Smartphone haben wird, ist den Shop realistisch zu beleuchten oder die Lootbox besser ausschauen zu lassen, wenn diese geöffnet wird.
Hätte ne bessere Idee, 3D! Mitten in der Kiste statt nur dabei, kann dann die Kiste teurer verkauft werden, Entwicklungskosten gestiegen undso, ihr wisst ja.
:evillol:

Nee nee, bin ich nicht die Zielgruppe von. Bekomme schon bei Werbeeinblendungen einen zu viel und so unterm Strich bin ich überhaupt mal froh, dass wenn die eingegebene Taste auf dem Smartphone ordentlich registriert, an Gaming ist da definitiv nicht zu denken.

Aber gut, am Ende zählt eh der asiatische Markt oder Gleichgesinnte Nutzer mit nem ausgeprägten Hang zum Glücksspiel, da wird man selten dämlich reich mit wenig Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterPlan und tollertyp
Lutscher schrieb:
Warum sich so viele Menschen auf P2W einlassen ist mir auch ein Rätsel...
Sagt doch schon P2W aus: Weil sie eben nichts können und sich für Geld einen Gewinn erkaufen wollen. Wie in jeglichen anderen Lebensbereichen auch. Wenn dann keine Interessen da sind, außer die Gier nach Erfolg, bleibt alles Geld genau dafür übrig. Da ist auch uninteressant wie viel Lebensmittel und Strom kostet, die RTX wird gekauft.

Manche definieren sich auch an der Leistung ihrer Hardware, - wenn dann beides zusammen kommt: Et voila! Das ist neben Daten (die sich super zum Manipulieren nutzen) die Haupteinnahmequelle der Unternehmen geworden. Die Leute sind schwach und durchschaubar.. und wenn das so weiter geht... Gute Nacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher und PeterPlan
r4v398 schrieb:
Bekommt CB eigentlich Geld für dieses ganze RayTracing Marketing?!
Raytracing ist gekommen um zu bleiben. Ich finde es gut, dass darüber berichtet wird. In spätestens 10 Jahren wird die Technik etabliert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bright0001 und ErbarmeHesse
Schinken42 schrieb:
Eine weitere Version von "früher war es dasselbe aber besser" xD.
Der PC ist übrigens auch nicht dediziert zum spielen gedacht.

Mal im Ernst, als ob das Eingabegerät als Unterscheidungsmerkmal taugt. Und was die stumpfen Spiele angeht: Bomberman war jetzt auch kein Storygame :D.

Einzig die Makrotransaktionen sind die Pest, aber das auch bei Non-Mobile Games.

Nö ist er nicht, er kann es halt einfach. Und ja das Eingabegerät ist ein gutes Unterscheidungsmerkmal ;) Es macht einen großen Unterschied ob du einen Shooter mit Touchscreen spielst, mit Controller oder Maus und Tastatur. Nur letzteres ist wirklich dafür geeignet, die anderen beiden Eingabemethoden funktionieren nur wenn man Software/Designtechnisch nachhilft, sei es Aimassist oder Bulletsponges.

So abgedroschen wie "früher war alles besser" manchmal klingt es stimmt einfach, sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb und PeterPlan
kokiman schrieb:
Nur letzteres ist wirklich dafür geeignet, die anderen beiden Eingabemethoden funktionieren nur wenn man Software/Designtechnisch nachhilft, sei es Aimassist oder Bulletsponges.

Jetzt weißt du auch warum viele lieber gelegentlich Shooter an der Konsole oder am Smartphone spielen...
 
Soll ja sehr viele Leute geben die PUBG und Fortnite am Handy gespielt haben, was ich auch einfach wirklich nicht verstehen kann, denn für mich würde da kein Spielspaß aufkommen und maximal Unbequem sein. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr die Zielgruppe für so etwas.
Wenn ich einen 15 Jährigen erzähle das ich früher an fast jedem Wochenende meinen ganzen PC mit Röhrenmonitor quer duchr das Land gefahren habe (meistens mit eigenem Sessel) sehen sie mich auch an ob ich vom Mars kommen würde.
Ich glaube Thats Life.
Aber abgesehen davon finde ich den Sinn hinter einem Raytracing Handy Benchmark - naja auch nicht so "Wichtig"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb
Sehr interessant, danke fürs Testen.

Bitte die ganzen Nörgler ignorieren. Echte Technikfans finden das faszinierend.

Was schäme ich mich für diesen Forum manchmal. Wir haben hier hardwarebschleunigtes Raytracing auf einem Smartphone, und das in Real Time mit spielbaren Frameraten. Vor nicht allzulanger Zeiten hätten Computer sehr lange gebraucht, um eine handvoll Frames davon zu rendern.

Einfach eine Schande, dass es hier nur Nörgler gibt :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ericus und coral81
kokiman schrieb:
Gaming auf dem Smartphone.. das bricht mir immer wieder das Herz das zu lesen.
Leider fallen Mobile Games halt auch unter Gaming und das Publikum macht nicht nur den Großteil aller "Gamer" aus, auch der Umsatz wird durch Mobile Gaming massiv getragen.
 
Ich spiele auch ab und zu mal irgendwelche kleinen Games auf den Handy wenn ich zum Beispiel unterwegs bin und irgendwo einen Termin habe mit gewisser Wartezeit, aber ernsthaftes Gaming mache ich nicht

Dennoch ist es so das in einigen anderen Ländern "Mobile Gaming" genauso populär ist wie bei uns "PC Gaming".
 
Ich kann auf meinem Ipad Air 2020 4.Gen hervorragend zocken. Rollenspiele,-Divintity Original Sin 2 z.B sieht gut aus , Adventure , Strategiespiele also ich freue mich auf RT für Tablets.
 
kicos018 schrieb:
Es geht halt in keinem einzigen Satz im Artikel um Gaming.
Also bei dem Artikel den ich gelesen habe, bekommt es sogar einen eigenen Untertitel

Benchmark simuliert sehr anspruchsvolles Spiel​


Nimmt mich eher Wunder aus welchen Thread du kommt und hier gelandet bist.
Kenwood Maschinen Test?

Ich kenn RT Hauptsächlich auch nur aus Gaming... Ausnahmen beim rendern bestetigen die Regel.
 
Wie sagte Douglas Adams:

"Alles was vor deiner Geburt erfunden wurde, ist Normal und gehört zum Lauf der Welt.

Alles was zwischen deiner Geburt und deinem 30. Lebensjahr erfunden wurde, ist neu und aufregend und kann dir vielleicht zu einer Karriere verhelfen.

Alles was nach deinem 30. Lebensjahr erfunden wurde ist falsch und richtet sich gegen die natürliche Ordnung der Dinge."


Und jeder denkt, nur ihm ginge es so und er verstehe die Welt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jintho und Onkel Föhn
Raytracing aufm Handy?

Der Industrie fallen immer neu Dinge ein, um Kohle und Profite zu generieren, unglaublich.
Schon Nvidia versucht dieses 'Feature' irgendeinen Sinn der Allgemeinheit aufzudraengeln, um ggf exorbitante Preisentwicklungen irgendwie zu rechtfertigen, vom beschriebenen 'etabliert', weit entfernt. Das haetten die gern ;).

Oder gibt es tatsaechlich irgend jemanden hier auf CB, der Raytracing auf dem Handy fuer notwendig oder wenigstens sinnvoll erachtet? Was kommt als Naechstes, wenn der Verkauf wieder stagniert?

Nichtsdestotrotz befolgt der Artikel natuerlich die Chronistenpflicht, was fuer ein technikaffines Magazin absolut in Ordnung geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Daniel D. schrieb:
was für ein Anwendungsfall auf einem 6 Zoll Bildschirm gibt es denn?
Frage ich mich auch, wenn RT doch eine realistischere Berechnung von Licht und allem was damit zusammen hängt ermöglicht. Eben jene realistische 3D Grafik kommt doch auf einem Smartphone kaum bis gar nicht zur Geltung. Da sind doch 2D oder generell so Arcade Spiele sinnvoller. Die Debatte, ob Gaming nun generell sinnvoll ist aufm Smartphone möchte ich damit aufgreifen.

r4v398 schrieb:
Die Leute sind schwach und durchschaubar.. und wenn das so weiter geht... Gute Nacht.
Na wie oft das oder so ähnlich schon gesagt wurde? Irgendwie gibt es die Menschen aber immer noch. Glaube das größte Übel bleibt der Umgang mit Ressourcen bzw. der Umwelt. Mikrotransaktionen in Handyspielen sehe ich noch nicht so kritisch... :D
 
Zurück
Oben