Bass Boost + Crystalizer + Beats

Bumba-Bobby

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
423
Hallo Leute,

ich gebe mein TV Sound und Fire TV Spotify Sound über einen Verstärker mit Bass Boost aus und das ganze klingt ganz nice. Am PC habe ich halt noch nen Crytalizer über die X-Fi Gamer, der auch ziemlich Druck macht. Am HTC One Handy: wenn ich eine Kopfhoerer Klinke drin hab (oder Ausgabe am Handy, was aber nicht gebraucht wird) dann springt Beats Audio an und macht die Mukke nochmal dynamischer. Wenn ich aber über Handy das Spotify nur fernsteuere am TV, läuft das Beats logischerweise nicht.

Ich will jetzt alle 3 EQs übereinander legen können (oder auch nur den 2. abschalten können), damit es so richtig Bums macht und dabei TV, Fire TV, Spotify, Handy und alles als Quelle wählbar ist. Das der PC an sein muss, z.B. wenn man TV schaut ist klar, weil sonst hat man den Crytalizer nicht. Ich habe an der Soundkarte Line In und div. Line Out, zur Not noch eine Onboard, aber will nicht unbedingt über diese brücken. Den TV steuere ich über Klinke aus, der ist jetzt am Verstärker der nur Cinche hat (glaub ne Tape Passthrough Brücke is auch drin, aber ka. wie man die schaltet), halt ein normaler alter Verstärker mit div. Cinch-Ins. Ich dachte jetzt an mehrere Klinke auf Klinke, Klinke auf Cinch Kabel, mehrere Bluetooth Transceiver jeweils mit mehreren Sendern und Empfängern ?

Wie könnte man das versuchen zu schalten, damit alle EQs gehen ? Habe übrigens 2 HTC Ones, einer könnte immer an sein und irgendwo hängen als Beats Passthrough Repeater oder so. Weil so einen Verstärker mit mehreren wums EQs kann man nicht kaufen. Danke schonmal.

Gruß, Bumba-Bobby

---edit: grad noch eine Sache, aptX HD + low latency(lippensynchron) würde glaub nur mit Transceivern zwischen PC und Verstärker und TV gehen, die beiden HTC Ones können nur normales aptX glaube ich, Spotify lässt sich mit beiden HTCs fernsteuern und beide merken auch die Umschaltungen etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, hmm damit kriegt man wahrscheinlich doch ziemlich jeden EQ nachgebaut, aber müsste dann wohl lange feilen um das Preset hinzukriegen. Das Ding sieht auf jeden Fall schon kompliziert aus, hätt dann aber die ganze Bandbreite an Soundeinstellungsmöglichkeiten. Werde vielleicht erst temporär das ganze mit Kabeln versuchen, wenn es sich lohnt, dann vielleicht sowas. Wenn jemand noch gute Bloototh Dongle Tips hat, also mit Spezialfunktionen wie, besonders schnell über 2 Strecken also hin und zurück, weil vorgepaired oder so, oder looseless oder automatische Sofortwiedergabe oder multirail mit mehreren Streams in und gleichzeitiges out, oder andere, immer her damit.

Ich deck mich erstmal hier ein https://www.kab24.de/ Hab's zufällig gefunden, wollt's euch nicht vorenthalten, aber macht den Laden nicht leer, die Preise sind teil's um den Faktor x 100 mal weniger als bei Media Markt.
 
Wahnsinn, der Laden führt ausschließlich wertlosen Ramsch.
 
https://www.kab24.de/computer/perix...arben-helligkeitsregler.html?cache=1531750066
https://www.amazon.de/Perixx-PX-1100-Beleuchtete-Tastatur-Helligkeitsregler/dp/B00BW70KNM/
Ahja. Ist mir jetzt nur mal aufgefallen, denn recht viel finde ich in dem Laden nicht.

Zum Thema was du vor hast: Du weisst, dass, je mehr bumm bumm kiddie bass du boostest, desto weniger normaler Klang kommt bei dir noch an. Iewann dröhnts nur noch. Stellt sich auch die Frage, ob das dein Wiedergabegerät überhaupt wieder geben kann.
Mit was du wieder gibst, verschweigst du, wieso auch immer, komplett.
PS: Es gibt auch Kopfhörer, die mit dem Bass vibrieren, evtl. wirst du mit sowas glücklich.
 
Jup klar sind 'm paar Sachen in dem Shop vielleicht auch teuerer, aber wenn man schnell paar Cablecon Sat Anschlüsse braucht oder schnell USB Kabelverlängerungen für Mario Kart Emu, dann sind die penny Preisy schon ok, wenn ich mir so die Conrad Gutscheine anguck, einfach nur pervers, 60 Euro Mindesteinkauf für den Laden und Online, um 8-9 Euro zu bekommen. Einfach nur bull solche Gutscheine. Jetzt machen die Banken auch auf Gutscheinbanking, bald bestell' ich mir paar Pizzas auch mit 50 Euro Mindestbestellwert. :D

Wiedergeben tue ich mit nem uralten Sony STR-DE425 an 4 Jamo Studio 160 (Stereo x 2), hatte 5 AVs durch neue Sony, teuere, andere, alte, alles mögliche, bin zu dem zurück, wegen dem Bass Boost. Den Sony STR-DH550 hab ich mir für 50 Euro in kleinanzeigen geschossen und war am kotzen, so ein Night Mode uff 0,0 Unterschied wie bei Off. Dann solche EQs wie Sport, Jazz, Movie, 3 Surround Modes oder noch mehr, also EQs klingen so als ob man den Pegel erstmal anheben müsste, dann hallte es komisch nach, kriegt man vielleicht aber hin, dann Drehregler digitale gehen bis +6 oder so, lol. Am schlimmsten sind aber die EQs. Brauch nur Stereo... Surround für das 1 mal Vögelzwitschern von hinten, wenn man Film schaut, nee höre da einfach öffters Mukke mit Wumms. Ich vermute so nen Crystalizer oder Bass Boost sind nicht 2-3 Hebel oder so, der Boost machts räumlicher, tiefer aber nicht durchgehend, die Boxen hallen nicht...usw. Wenn man den mit dem Movie EQ vergleicht, das hat nichts mehr mit dynamischen satten Sound zu tun, waren wirklich alle (nur einer ging gerade so) EQs bei dem neueren nicht zu gebrauchen. Dann der 600 Euro Harman Cardon ging dann bei +6 tief, ja, aber ganz anders, trockener, fand's auch nicht räumlich, die Stimmen und Gespräche waren aber gefühlt in Filmen etwas heller und verständlicher als an meinem alten. Hätte der Cardon auch iwie ne Loadness, oder überhaupt hätten die AVs mal mehr als nur 2 digitale Dreher die nur bis +6..0..-6 gehen wär's schon ganz cool, aber kein Dolby True Surround für 12 Deckenboxen, wozu normale Musik verfälschen durch simmulierte Pro Logic Ausgabe auf 5.1, dann wieder runtercasten etc. Der Surround Effekt mit 2x Stereo den ich simmuliere ist schon ganz ok. Ich will halt schauen, ob die Boxen aus dem Crystalizer und Beats Preset nocheinbischen was rausholen.

Auf jeden auch Kopfhörer die mit Bass vibrieren, hmm meine billiges Logitech Headset mit abnehmbaren Mikro is fast kaputt, brauch auch wieder neue, waren rötlich an den Seiten. Die Bose over ear, also die ganz rumgehen mit aktiver oder passiver Dämmung sind mal richtig geil, bischen zu krass die totalen stille, wie die die Geräusche wegdrücken hammer...welche waren nochmal die blauen on ear, die etwas kleiner sind mit Kabel, sahen bischen Cyborg/ bzw. Telefonist mäßig aus, glaub die hatten auch gut bass, aber weiß nich mehr welche. Also wenn jemand iwie noch nen bassigen oder bluetoothigen Underdogtip hat. Und sry wegen dem vielen Gequatsche.
 
Sorry, aber ganz ehrlich: Was will man da an sinnvollen Empfehlungen geben?
Du scheinst an einem komplett verkorksten Gehör und/oder extrem gesoundeten Hörerfahrungen zu leiden.
Wenn ich schon folgende Dinge in kurzer Folge sehe bzw. lese, dann vergeht mir Alles:
"Verstärker mit Bass Boost / Crytalizer über die X-Fi Gamer, der auch ziemlich Druck macht / Ich will jetzt alle 3 EQs übereinander legen können (oder auch nur den 2. abschalten können), damit es so richtig Bums macht / bin zu dem zurück, wegen dem Bass Boost / gehen bis +6 oder so, lol. / Auf jeden auch Kopfhörer die mit Bass vibrieren" etc., etc....

Vielleicht solltest Du Dir erst einmal richtige Lautsprecher kaufen und "angewöhnen", denn guter Sound ist z.T. auch eine Frage der Hörerfahrung. Entweder hast Du bisher nur Kernschrott gehört (was die Historie aus Logitech und Bose etc. belegt...) oder wirklich ein echtes Problem mit Deinen Ohren und solltest dringend einen Arzt aufsuchen.

Nimm es bitte nicht persönlich, aber mit gutem Sound hat Dein Vorhaben nullkommanix zu tun. Insofern wirst Du hier nur Empfehlungen von "gleichgesinnten" Bassheads bekommen oder eher ironische Sprüche. Ob Dir das auf Dauer weiter hilft, wage ich zu bezweifeln... ;)

Gute Lautsprecher brauchen keinen völlig überzogenen Kickbass, sondern bringen den Bass trocken, tief und subtil. Ob Du Dich irgendwann an guten Bass gewöhnen kannst/willst, kann ich dabei nicht beurteilen....
 
Der Threadtitel alleine ist schon :o.

Im Text wird es auch nicht besser. Sorry tut schon beim lesen in meinen Ohren weh.

Mein Tipp: Wenn den Zimmer um die 20qm hat, hole dir einen 38cm oder 2 *30cm Subwoofer, dreh die voll auf. Aber bloß nichts zu teures. Son 50€ Teil, die dröhnen besser. Dann haste klasse Bass :daumen:
 
Joa nen Logitech Sub hab ich an 2 Bruellwuerfel dran, der Sub ist so ueberdimensioniert dass er auf 0 runtergedreht ist. Dann des mit den Drehreglern hab ich eben erst am uralt Sony unter den Reglern gesehen, steht +10...-10, is halt iwie mehr als an digitalreglern mit +6...-6 oder so. Des mit dem BassBoost + Beats hat schonmal wunderbar geklappt, musst ausm Handy mitm Kabel in den AV rein und am Handy echt abspielen, des ging die ganze zeit nich weil der tv Spotify abspielt. Muss eh noch div. Kabel Dongle etc. holen, aber der Sound mit diesen beiden Presets ist doch schon iwie cooler. Man verknotet sich halt gefuehlt doof und dappich bis man aus den neuen Verstaerkern auf Stereo +1 an Dynamik rausquetscht.
 
Zurück
Oben