Bass vibrationen und PC?

Aktiv-X

Lt. Junior Grade
HAllo zusammen,

hoffe das ich in diesem Forum dafür richtig bin, sonst bitte ich dies zu entschuldigen.

Ich wollte ganz gern wissen, was passiert, wenn durch den Bass (Subwoofer) bei Musik hören (PC Laufsprecher) die Vibrationen in den PC mit Übergehen. Was kann da im Schlimmsten fall Passieren? bzw. kann überhaupt was passieren? Wenn ja, wie kann man die Übertragung der Vibrationen verhindern? Außer natürlich den Bass oder die Musik leider zu stellen :)

Gruß Aktiv-X

Könnte höchstens passieren das die Festplatte(n) rumspinnen da der lesekopf nicht mehr richtig Lesen kann. Aber da muss es schon ordentlich rütteln;)

Also solange du nicht den dicksten Sub von Teufel nimmst, der dann schlimmstenfalls deinen PC von der Tischkante hüpfen lässt vor lauter Vibrationen, sollte da imho nichts passieren.

Mir ist jedenfalls noch nie was negatives aufgefallen, selbst wenn die Gläser im Schrank wackeln :D

Alle Schrauben im Case sollten ja so oder so richtig sitzen und angezogen sein.

Könnte mir eher vorstellen, dass bei einem richtig dicken Sub vvll. das Magntfeld 'ne Rolle spielt ?! Aber das ist ja ein anderes Thema...

kann man denn irgendwie die vibration die in den pc übertragen wird dämpfen?

den pc vielleicht auf irgendeine dämmatte stellen? würde das was bringen?

Das Magnetfeld ist nur für Röhrenbildschirme und Fernseher ein Problem! Den modernen Festplatten und USB Sticks usw. is das ziemlich egal.

Naja was hast du denn für einen Subwoofer?
Ich denke nicht das ein normaler PC System Sub deinem PC schaden könnte. Das wird schwierig, da tiefe Töne am schwierigsten zu dämpfen sind, da sie wie längsten Wellen haben.

Zurück
Oben