• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battalion 1944: Classic-Shooter startet für 15 Euro in den Early Access

Ich befürchte, das Gameplay wird mir zu arcadig/schnell sein. Bei WW2 erwarte ich eigentlich, dass das Tempo ein wenig rausgenommen wird.
So wirkt's schon ein bisschen sehr stark wie COD, wo ich den MP auch nicht mag.

Entweder macht man's langsamer, oder wenn man schnelle Shooter will, dann im UT/Quake Stil. Aber das ist nur meine Meinung ^^

Aber ich bin ja eh noch genug beschäftigt und muss mich immer zwischen PUBG und Overwatch entscheiden, da natürlich niemand beides spielt und sich alle immer um mich bemühen müssen :B
Von meinem Singleplayer pile of shame fang ich gar nicht erst an... ich glaub, ich brauch mal 5 Wochen Urlaub am Stück oder so.
 
Also für 15€ und heute sogar noch 10% Rabatt (iwo gelesen) gönn ich es mir mal. Wenn es nix ist, hält sich der Schaden in Grenzen.... da habe ich schon viel mehr Geld für Schrott ausgegeben :)

@Captain Mumpitz
Das kenn ich :D Ich nehme mir so oft vor mal andere Games zu zocken die mal gekauft habe und schwups kommen wieder ein, zwei Kollegen online und wollen dann ganz was anderes zocken und schwups ist der Plan wieder übern Haufen geworfen. Das Problem ist dass meine Frau meist auch Urlaub nimmt wenn ich Urlaub nehme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin seit der ersten Alpha dabei und ich finde das Spiel total gelungen. Ihr dürft euch nicht zu sehr dran aufhängen das es "wie CoD2 oder CoD4" ist. Die Entwickler wollten etwas neues schaffen das Ähnlichkeiten mit alten Shootern wie CoD2/CoD4 hat.
Wenn jemand einen realistischen Shooter mit ultra perfekter und atemberaubender Grafik sucht ist hier fehl am Platz. Genauso wenn jemand mit Fahrzeugen fahren möchte und auf der Suche nach tollen Perks und Abschussserien ist.
Hauptaugenmerk ist hier GAMEPLAY

Stellt euch eine Art Mix aus CoD2 (Setting und Waffen) und CoD4 Promod (Movement, Sprinten, schnelle Interaktionen) vor.
Es ist ein schneller Arcade Shooter im WW2 Setting mit altbekannten Ideen/Inspirationen von CoD2/4.
Und ganz wichtig: Es basiert alles auf dedizierten Servern! Kein P2P Müll und rumgelagge. Jeder kann sich einen Server mieten oder selber hosten und so einstellen wie er möchte.
Es wurden alle wichtigen Elemente der frühreren Shooter aufgegriffen um es so "competitive" wie möglich zu machen.
Natürlich gibt es auch ganz normale Quickplay und Casual modis.

Wer diese Games geliebt hat und Spaß an competitive 5vs5 Search and Destroy hat, ist hier genau richtig. (Es gibt natürlich noch viele andere Modi wie CTF, KotH etc)
(Ich habe bestimmt viel vergessen, sonst fragt mich einfach spezifisch nochmal)
 
Zuletzt bearbeitet:
da!mon schrieb:
@Elvis: Open Beta gab es doch erst vor ein paar tagen - da war das Spiel ein Wochenende lang für alle frei zugänglich...

Arghll, das hab ich nicht mitbekommen .. tja, das wäre natürlich was gewesen :freak: :o
 
Also ich hab aus Interesse eben Mal in Shrouds VOD reingeguckt. Er meint es ist Hardcore und auf einem ähnlichen Level wie CS. Da ging es natürlich um den competitiven S&D Modus.

Ich hatte nach den ersten Trailern (ganz zum Start) etwas mehr von der Grafik erwartet, aber am Ende ist das Gameplay dann doch wichtiger. Interessant ist auch das Klassensystem, auch wenn ich das noch nicht ganz durchblickt habe. Aber man hat nur begrenzt Scharfschützen etc.
 
Viel zu hektisch für mich. Dann doch lieber auf Red Orchestra 3 warten.
 
Ohne Freischaltmüll und Lootboxen aber dafür mit Dediservern ist doch schon ein Achtungserfolg bzw. früherer Standard. Der ganze Shooterbereich ist so tief in der S* versunken.
 
Botcruscher schrieb:
Ohne Freischaltmüll und Lootboxen aber dafür mit Dediservern ist doch schon ein Achtungserfolg bzw. früherer Standard. Der ganze Shooterbereich ist so tief in der S* versunken.

Ja genau! Es gibt zwar "War Chests" aber sind nur kosmetisch für Skins (wie bei CS GO). Gibt also keinerlei Vorteile
 
mal nen Twitch Stream abwarten :p
 
Ihr habt schon gelesen, dass der Titel erst in den EA kommt?
Das dauert noch mindestens ein Jahr bis es "fertig" ist, d.h. da kann sich noch alles ändern (wenn es denn überhaupt fertig wird).

Aber klar, heute muss ein Spiel nicht fertig (bugfrei) sein um gehypt und gekauft zu werden..
 
Axxid schrieb:
Ihr habt schon gelesen, dass der Titel erst in den EA kommt?
Das dauert noch mindestens ein Jahr bis es "fertig" ist, d.h. da kann sich noch alles ändern (wenn es denn überhaupt fertig wird).

Aber klar, heute muss ein Spiel nicht fertig (bugfrei) sein um gehypt und gekauft zu werden..

Das Entwickler Team ist wirklich sehr klein, wie sollen die es heutzutage sonst finanzieren? Und die geben sich wirklich viel Mühe. Von Alpha zu Alpha wurde immer viel gemacht und geändert.
Die Leute sind einfach froh wieder so einen "alten" Shooter zu bekommen. Warum sollte man das nicht unterstützen? Wenn es dir nicht zusagt, brauchst du es auch nicht im EA kaufen.
 
ich hoffe die playerbase bleibt stabil nicht wie bei days of war- hofftlich wirds so gut wie ich es mir erhoffe!
 
Der Trailer schreckt mich eher ab. Die altbackene Grafik geschenkt aber das Movement usw. sieht furchtbar aus.
Ein BF1942 mit der aktuellen Frostbite Engine wäre mal etwas :).
 
Hört sich nach nem guten Spiel an. Für die paar Kröten kann man es mal austesten. Hab da schon deutlich mehr Kohle für Games "verbraten"
 
Danke für die Info, wusste von dem Spiel vorher garnichts.
Werde es mal testen und mit BF2 ( mein Standard ) vergleichen.
 
Hatte auch mit dem Spiel geliebäugelt als man auf Twitch gucken durfte, aber mit der Zeit ging der Hype dann um einen Oldschool Shooter direkt wieder verloren.

Die Zeiten damals waren schon geil als sich die Games auf das Wesentliche reduziert hatten bzw. einfach so waren, aber ich bezweifel irgendwie stark, dass man sowas nach 10-20 Jahren noch mal so intensiv spielen wird oder möchte.
Denn eigentlich kamen genug Spiele die den Oldschool ins neue Zeitalter gehoben haben und in Jenen war ja nicht alles schlecht, sondern es gab ja ebenfalls viele Neuerungen die vielleicht gar nicht erst mal aufgefallen sind.

Da geht mein Interesse deutlich in die Richtung von "Hunt: Showdown" auch als ex Evolve Spieler, ein Schlauchlevel Spieler vs Spieler Produkt wäre für mich nur noch etwas von sehr kurzer Bedeutung.
 
Habe es in der Open Beta gespielt und es hat einfach nur Spaß gemacht. Es ist halt kein Spiel für Leute die Grafik interessiert sondern rein auf Skill aufbaut (den man auch haben sollte, sonst macht es kaum Spaß, ähnlich wie bei CSGO) und rein auf die Competitive Szene ausgelegt ist.
War damals in CoD 4 ziemlich passabel unterwegs und ich hoffe dass das Spiel endlich mal CSGO für mich ablösen kann :)
Denke die "großen" Anbieter wie Cyber Gamer, ESL usw. werden hoffentlich bald Ladder anbieten. Bin auf jeden Fall gespannt wie es sich entwickelt und hoffe auch auf ein vernünftiges Anti Cheat.
 
Zurück
Oben